ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP, ZZP verstellt sich im Leerlauf

RP, ZZP verstellt sich im Leerlauf

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 19:20

nabend,bei meinen golf 2 rp habe ich gestern mit einer blitzlampe die Zündung eingestellt.Der unterdruckschlauch vom verteiler abgezogen, somit stimmt der große riss auf der schungscheibe überein mit der makierung am getriebegeheuse.Wenn ich aber wieder den schlauch auf den Verteiler stecke verändert sich sofort der zzp.Liegt somit im standgas schon unterdruck an.Wer weis warum?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum was oder was warum? Warum im Leerlauf schon Unterdruck hinter der Drosselklappe herrscht?

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 19:31

Warum sich der zzp im standgas schon verstellt sobald ich den schlauch am Verteiler wieder anschließe.

Wo kommt der Unterdruck denn her? Direkt von Ansaugbereich oder gesteuert vom Motorsteuergerät?

der schlauch geht hinten an ein ventil an der mono wahrscheinlich hat das einen weg, soweit ich weiss soll im leerlauf kein unterdruck anliegen

am 7. Oktober 2012 um 19:46

Das Magnetventil für die Unterdruckverstellung funktioniert wohl nicht. Stecker abziehen und prüfen, ob das Plus bei Zündung ein und die Masse über den Leerlaufschalter anliegen.  

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 19:46

Der geht zu so einen schwarzen teil was hinten an der drosselklappe sitzt.

Unterdruckanschlussschedu1-7498593991300203090
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 19:52

Den stecker ab vom MVentil?Im Stecker selber `?

am 7. Oktober 2012 um 20:41

Ja!

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 19:39

war heute stecker prüfen vom mventil wenn zündung aus ist liegen ca 4 volt an bei zündung an 12volt.

Teste mal den Leerlaufschalter im Drosselklappenansteller... sind die beiden unteren Kontakte

am 9. Oktober 2012 um 7:12

Notfalls das Ventil mal direkt von der Batterie aus mit Spannung versorgen und horchen, ob es klickt. Aber Vorsicht, dabei keinen Kurzschluss fabrizieren! 

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 9:51

War das mventil prüfen es war ein klicken zu hören.Ich habe gesehen das bei mir hinten an der drosselklappe schon jemand am fuschen war!Der stecker wurde mal abgeschnitten und wieder zusammen gefummelt!Für was ist der stecker eigendlich da?und wie muss ich den anschliessen?Nicht das die beiden kabel vertauscht wurden.

Bild-56024tz

Den Stecker am Magnetventil? Polung ist egal!

Leerlauschalter schon geprüft?

Nein nicht am mventil hinten an der drosselklappe ist so ein schwarzer kleiner kasten wo die ganzen unterdruckschleuche drangehen.Habe oben mal an bild angehängt.Da geht auch ein stecker ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP, ZZP verstellt sich im Leerlauf