RP Zündung?
Guten Abend, ich brauche mal wieder eure hilfe^^
Also ich habe jetzt den zahnriemen bei meinem rp neu gemacht und wollte ihn heute starten KW ist auf ot nockenw. auch verteilerfinger zeigt auf gehäusekerbe, so weit so gut.
Dann wollte ich starten dann knallte es laut fehlzündung!!!!!!! und der motor spring tnicht an
Was könnte das sein?
32 Antworten
Hey bei manchen motoren ist die nockenwelle nich ganz auf makierung sie kann leicht links oder rechts stehen (fast auf dem zahn) wenn du den falschen hast kanns schon reichen das er nich mehr startet... wenn du genaue makierung am schwungrad hast kannst du das besser sehen... viel erfolg...
KW auf markierung gedreht?!
weil Zwischenwelle und nocke passt ja anscheinend aber deine KW auch?! 😉
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
KW auf markierung gedreht?!weil Zwischenwelle und nocke passt ja anscheinend aber deine KW auch?! 😉
🙂 Grüße Jakob
Lies einfach nochmal seine Fragestellung, dann hast Du die Antwort!
@TE Welche markierung an der NW hast Du genommen?
Ähnliche Themen
die innere also zylinderkopfoberkante aber hab die welle von gti motor jezt verbaut... kannd a vllt was falsch sein?
Und bei der zwischenwelle hab ich auch zwei makierungen einmal wo ot steht und noch einen körnerpunkt habe den körnerpunkt genommen. also wenn ich starte knallt es sehr laut
Ich glaube ich habe den fehler gefunden.
Ich habe mich grad erinnert wenn ichd ie kerbe von der zwischenwelle eingestellt habe dass kw rad fluchtet stand der verteilerfinger nicht auf der gehäusekerbe. Hab grad in mein buch gegeuckt und da steht wenn er bei makierungen nicht richtig draufsteht soll man vom verteiler die halteschraube lösen und ihn so drehen dass der finger auf die kerbe zeigt.
Kann das der haken and er ganzen sache sein?
Das der Finger dann nicht stimmt kann sein. dann musst Du halt den Verteiler drehen bis der Finger stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
Das der Finger dann nicht stimmt kann sein. dann musst Du halt den Verteiler drehen bis der Finger stimmt.
...und danach den ZZP neu einstellen!
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
...und danach den ZZP neu einstellen!Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
richtig. Danke für die Ergänzung.