RP Motor mit Vergaser

VW Golf 1 (17, 155)

hallo mal wieder ich habe jetzt mal genau nachgeschaut und es ist doch ein RP motor und er hat ein 2e2 pieburgvergaser und ich würde jetzt gerne mal wissen warum man den so umgebaut hat oder was die schrauber (vorbesitzer) sich dabei gedacht haben was das bringen sollte ich frage weil man mir hier im forum gesagt hat das es RP motoren nur als einspritzer gibt da war ich naklar baff ich freue mich auf viele antworten und vieleicht hat ja einer intresse an dem motor oder an dem vergaser oder am motorblock oder am zylinderkopf usw. oder ganzer motor

89 Antworten

@Himeno Deine Shift-Taste steckt -> das nennt man Schreien und sowas nervt, schon mal gehört ?!

@klotzki1 Mach Fotos vom Motor. Innenseite vom Ansaugkrümmer wär auch intressant.

nö die klemmt net er scheints ja erst dadurch zu merken

also illegal hin oder her das doch egal.und mein kumpel fäht einen ceysler stratus,und ich fahre ein golf1 cabrio,indem irgedein rp motor mit vergaser verbaut war(mit vergaser pieburg 2e2).
ich wollte jetzt keine belehrung ,sondern nur wissen was die sich dabei gedacht haben,und warum fällt das keinem auf,es ist halt so.
vieleicht ja auch zufall das ich damit durgekommen bin.

öhm mkb ex?

der ist von werk so verbaut

Ähnliche Themen

hallo golfzwo
wie gesagt ich habe keine ahnung davon, und mich auch nicht dafür so interessiert.
jetzt beim umbau habe ich mich erst damit beschäftigt und fand das sehr interesannt,und dachte ich frage hier mal nach.wäre doch interesant wenn da was informatives bei rauskommt,aber es scheint ja irgendwie keiner mir zu glauben.es ist halt so und wenn vw das noch nicht mal auffällt komme ich mir auch nicht so blöd vor oder?

1,8 liter 90 ps 2e2 vergaser = motorkennbuchstabe EX

ein normaler motor im g1

golfzwo das weiß ich auch das steht im buch helf mir selbst,aber es ist ein RP motor mit Pieburg2e2 vergaser. und mir sagte man es gibt kein RP mit vergaser. und nu?

aha da ssieht schon eher ordentlich aus wäre aber trotzdem nicht eingetragen gewesen und hätte bei asu auffallen müsse.

und du hattest bis ich die fragte kein wort da gelassen das du einen golf 1 cabrio fährst.
achja und der chrysler sebring(usa : stratus) ist j lahm v6 und 213ps in der stärksten variante und nur reele 216 höchstspeed.
also die karre ist ja sowas von lahm die muss ja sau viel wiegen.

rp gab es nicht ab werk mit vergaser

Motornummer aus dem Fahrzeugschein?

dj im schein steht ein 1.6l drin hat er geschrieben da wird die nummer net stimmen

läuft aber 240kmh der crysler, und das laut tacho. und mein golf1 laut seinem tacho, hat er bei 200 gas weggenommen.

Zitat:

Original geschrieben von klotzki1

läuft aber 240kmh der crysler, und das laut tacho. und mein golf1 laut seinem tacho, hat er bei 200 gas weggenommen.

laut tacho und tacho geht mind 2% der skalierung +10km/h vor

ich kann ja mal die komplette nummer die hinter dem rp steht abschreiben wenn das hilft. und kann man sehen was das für ein kopf ist, oder ob er dazu gehört.

Wie ich bereits fragte: Motornummer?

ist das nicht egal,ich sagte auch nur laut tacho.ich habe doch nur die möglichkeit und kein prüfstand.

Deine Antwort