RP Ansaugrohr luftfilter

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo wer kann mir fotos geben vom RP Motor mit ansaugrohr und offenem Luftfilter (Pilz)

37 Antworten

Bild: http://www.geilekarre.de/upload/np/8957/np_P1_1__1_.jpg

und ich dachte mein motorraum wäre schmutzig 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

und ich dachte mein motorraum wäre schmutzig 😁😁😁

... 8)

Das is kein Schmutz, das is Patina! 😁

Ähnliche Themen

beschleunigungs-schmutz ist das, ganz einfach.

fazi23 8)

beschleunigunsschmutz? 😁

ihr mit euren 90ps pumpen 😁 😛

Zitat:

beschleunigunsschmutz? 😁

ihr mit euren 90ps pumpen 😁 😛

jo, durch den schmutz wird die aerodynamik bzw. der luftfluss im motorraum verbessert....der motor wird besser gekühlt, der sportluftfilter bekommt eiskalte luft - und schon sind es dicke 200ps! 😉 wer's nicht glaubt, soll sich mal neben den HULK an die ampel stellen ;P

*räusper*

Grüße

FaZi23

Hi!
Hab die Tips und Tricks auf der F&I-Seite auch gelesen... Was wär denn wenn man den Trichter rausnimmt und dann ein freundlicher Schutzmann dir mal unter die Haube guckt? Was kann denn da schlimmstenfalls passieren? Und kann das dem Motor auch schaden (Winter)?

schaden kann es dem motor auch da es passieren kann das er abmagert.

im schlimmsten fall kann der wagen sogar stillgelegt werden.

Zitat:

schaden kann es dem motor auch da es passieren kann das er abmagert.

im schlimmsten fall kann der wagen sogar stillgelegt werden.

Bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen 😉 aber "abmagert"?

mehr luft bedeutet das das gemisch magerer wird. dadurch kanns zu unkontrollierten reaktionen im motor und sehr hohen temperaturen kommen.

Zitat:

mehr luft bedeutet das das gemisch magerer wird. dadurch kanns zu unkontrollierten reaktionen im motor und sehr hohen temperaturen kommen.

Aber jeder Sportluftfilter läßt doch auch viel mehr Luft durch als der normale, müßte das dann nicht auch gefährlich sein?

Nochmal wegen der Legalität mit dem entfernten Schnorchel... heißt das dann auch dass der Versicherungsschutz usw. wegfällt? Also wenn man so nen Unfall hat is man echt im A**** oder was?

zum thema versicherung, ja da hast du dann nen problem.

zum thema abmagern, nein die meisten neueren motoren haben die möglichkeit das gemisch entsprechend zu korrigieren

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Aber jeder Sportluftfilter läßt doch auch viel mehr Luft durch als der normale, müßte das dann nicht auch gefährlich sein?

richtig, das denke ich schon. ob du nun den schnorchel entfernst oder nen sportluftfilter auf den rp setzt ist meines erachtens gleich "gefährlich". ich persönlich fahre jetzt seit nem halben jahr mit einem sportluftfilter, und merke keine verschlechterungen/probleme.

Grüße

FaZi23

Deine Antwort