RP 1.8 Motor Vibration im Standgas bei 900 U/Min
Liebes Forum,
ich braeuchte euren Rat, nachdem ich mit meinem Problem nicht wirklich weiterkomme: Mein RP Motor (original unveraendert) laeuft einwandfrei, rund, hat Kompression... Im Standgas hat er allerdings eine Vibration wie ein Diesel—vor allem am Armaturenbrett und Lenkrad. Allerdings erst, wenn er warm ist (und bei ca. 900 U/min einregelt).
Hab vorsichtshalber alle Unterdruckschlaueche gewechselt, Motorlager ebenso, aber das Problem bleibt.
Ideen?
Gruss Ips
32 Antworten
Ich weiß nicht, ob es das zeitweise ab Werk gab, oder ob das eine Nachrüstaktion war.
Jedenfalls gibt es einige RP, die haben unten am Blinddeckel für die mechanische Benzinpumpe einen Schlauchanschluss, von dem geht dann ein Schlauch nach oben zum Entlüftungsschlauch, der dann natürlich kein einfacher S-Schlauch mehr ist, sondern noch einen Abgang hat.
Neu gibt es die Teile wohl nicht mehr (zumindest nicht bei VW direkt), CP weiß ich nicht. Aber das könnte man ja auch selbst irgendwie anfertigen.
Zitat:
@GLI schrieb am 8. Juli 2015 um 13:03:22 Uhr:
Ich weiß nicht, ob es das zeitweise ab Werk gab, oder ob das eine Nachrüstaktion war.Jedenfalls gibt es einige RP, die haben unten am Blinddeckel für die mechanische Benzinpumpe einen Schlauchanschluss, von dem geht dann ein Schlauch nach oben zum Entlüftungsschlauch, der dann natürlich kein einfacher S-Schlauch mehr ist, sondern noch einen Abgang hat.
Neu gibt es die Teile wohl nicht mehr (zumindest nicht bei VW direkt), CP weiß ich nicht. Aber das könnte man ja auch selbst irgendwie anfertigen.
Okay danke für die Erklärung...
Meine Frage wäre jetzt, wenn ich den Blindstopfen rausnehme, ob man das so einfach nachmachen kann, denke mal der Schlauch der vom Kurbelgehäuse nach oben geht war schon was besonderes, eher so eine Art Zyklonabscheider wo der Ölnebel nach oben kann und sich das Öl an der Spirale absetzt und wieder runterläuft...glaube das wird schwer sein sowas zu kaufen...
Bekomme ich den Blindstopfen notfalls wieder rein?
Lg
M.E. war das einfach ein Schlauch...
Der "Blindstopfen" ist ja kein Stopfen, sondern ein Deckel, der mit zwei Schrauben aufgeschraubt ist.