Royalblau und SSD
Hallo !
habe gerade versucht, meinen TraumAstra zusammen zu stellen:
Nun folgende Frage:
- Warum kann man das Schiebedach nicht mit Royalblau kombinieren ?
Ich möchte kein rotes oder weißes Auto haben und auch keine horrenden Aufpreise für Metalliclacke bezahlen. so richtig plausibel ist das nicht.
Gibt es eigentlich einen ungefähren Termin für den 1,4T mit Automatik ?
Manuel
P.S: Die Such HABE ich benutzt...
Beste Antwort im Thema
Hi
Zitat:
Seit es Klimaanlagen gibt haben die doch eigentlich keinen großen Nutzen mehr oder?
Doch, denn Frischluft ist durch nichts zu ersetzen, und schon gar nicht durch künstlich gekühlte Klimaanlagenluft. Und ein gutgemachtes Schiebedach, welches in Offenstellung nahezu zugfrei ist ist jeder Klimaanlage vorzuziehen.
Zum Sinn oder besser gesagt Unsinn warum das Schiebedach nicht mit Royalblau bestellbar ist kann ich leider nichts beitragen. Wird aber wohl wieder ein weiteres Kapitel in der langen Opel Historie zweifelhafter Entscheidungen was Austattungskombinationen betrifft.
Gruß Hoffi
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hampi21
Hallo !habe gerade versucht, meinen TraumAstra zusammen zu stellen:
Nun folgende Frage:
Ich möchte kein rotes oder weißes Auto haben und auch keine horrenden Aufpreise für Metalliclacke bezahlen. so richtig plausibel ist das nicht.
Gibt es eigentlich einen ungefähren Termin für den 1,4T mit Automatik ?
Manuel
P.S: Die Such HABE ich benutzt...
Die Frage wurde hier noch nicht beantwortet und auch noch nicht gestellt.
Ich zumindestens habe keine Ahnung warum das dieses so ist.
Zitat:
Nun folgende Frage:
Mmmm, warum fragst du nicht deinen FOH vor Ort 😉
So horrend ist der Aufpreis für einen Metalliclack nicht, wenn man bedenkt, daß der Lack um einiges länger hält und dabei schöner aussieht.
Warum ein Schiebedach bei Royalblau nicht drin sein sollte, erschließt sich mir aber auch nicht so richtig.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Sabine
Mmmm, warum fragst du nicht deinen FOH vor Ort 😉Zitat:
Nun folgende Frage:
Dann könnte man ja das Forum zumachen.
Desweiteren fragt der FOH sowieso hier im Forum nach.😁
der FOH weiß es nicht, und ich solle doch den metallic-Lack für 490EUR nehmen.
Aber das ist mir zu teuer.
Dann wirst Du wohl auf das Schiebedach verzichten müssen 🙁
Zitat:
der FOH weiß es nicht, und ich solle doch den metallic-Lack für 490EUR nehmen.Aber das ist mir zu teuer.
Interessant finde ich, dass dir ca 400 Euro für einen Metallic Lack zu teuer sind, aber du bereit bist ca 900 Euro für ein Schiebedach auszugeben.
Seit es Klimaanlagen gibt haben die doch eigentlich keinen großen Nutzen mehr oder?
Hi
Zitat:
Doch, denn Frischluft ist durch nichts zu ersetzen, und schon gar nicht durch künstlich gekühlte Klimaanlagenluft. Und ein gutgemachtes Schiebedach, welches in Offenstellung nahezu zugfrei ist ist jeder Klimaanlage vorzuziehen.
Zum Sinn oder besser gesagt Unsinn warum das Schiebedach nicht mit Royalblau bestellbar ist kann ich leider nichts beitragen. Wird aber wohl wieder ein weiteres Kapitel in der langen Opel Historie zweifelhafter Entscheidungen was Austattungskombinationen betrifft.
Gruß Hoffi
Bei mir sind schon einige Fahrzeuge in der Farbe durch die Hände gegangen. Von daher kann ich Dir nur von der Farbe abraten. Daran wirst Du keinen Spaß haben. Der Lack ist sehr empfindlich. Sobald Du Kratzer sagst, hat er auch schon welche.
Wenn Du schon kein Geld für die Farbe ausgeben möchtest, denk mal über weiß nach.
Ich meine man kauft sich ja nicht ständig ein neues Auto und da sollten 500€ für eine schöne Farbe doch noch drinsitzen. Und beim Wiederverkauf wirst Du einen höheren Preis erzielen.
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
Zitat:
Doch, denn Frischluft ist durch nichts zu ersetzen, und schon gar nicht durch künstlich gekühlte Klimaanlagenluft. Und ein gutgemachtes Schiebedach, welches in Offenstellung nahezu zugfrei ist ist jeder Klimaanlage vorzuziehen.Zitat:
Gruß Hoffi
Ich hatte das gleiche Problem, da ich kein Metallic leiden kann und auch den Aufpreis nicht zahlen will.
Habe mich dann für Weiss entschieden und der WAgen kam Freitag zum Händler, muss sagen sieht in weiss mit ssd gut aus.
Schiebedach und Klima haben nichts miteinander zu tun.
Im Sommer mit offenen Dach ist wesentlich schöner als mit Klima, die könnte wegen mir wegbleiben.
Wenn das Auto mal in Sonne steht kann man mit ssd und fenstern die Luft wesentlich besser austauschen als mit der spritfressenden Klima.
Zitat:
Original geschrieben von Stadtmensch16
Zitat:
Hi
Zitat:
Original geschrieben von Stadtmensch16
Ich hatte das gleiche Problem, da ich kein Metallic leiden kann und auch den Aufpreis nicht zahlen will.Zitat:
Doch, denn Frischluft ist durch nichts zu ersetzen, und schon gar nicht durch künstlich gekühlte Klimaanlagenluft. Und ein gutgemachtes Schiebedach, welches in Offenstellung nahezu zugfrei ist ist jeder Klimaanlage vorzuziehen.Zum Sinn oder besser gesagt Unsinn warum das Schiebedach nicht mit Royalblau bestellbar ist kann ich leider nichts beitragen. Wird aber wohl wieder ein weiteres Kapitel in der langen Opel Historie zweifelhafter Entscheidungen was Austattungskombinationen betrifft.
Gruß Hoffi
Habe mich dann für Weiss entschieden und der WAgen kam Freitag zum Händler, muss sagen sieht in weiss mit ssd gut aus.
Schiebedach und Klima haben nichts miteinander zu tun.
Im Sommer mit offenen Dach ist wesentlich schöner als mit Klima, die könnte wegen mir wegbleiben.
Wenn das Auto mal in Sonne steht kann man mit ssd und fenstern die Luft wesentlich besser austauschen als mit der spritfressenden Klima.
Also ich bin nun auch nicht gerade jemand, der ständig die Klimaanlage nutzt, aber ein Schiebedach ist trotzdem nicht mit der Wirkung einer Klimaanlage vergleichbar. Insbesondere bei längeren Autobahnfahrten im Hochsommer hat die Klima deutliche Vorteile gegenüber einem Schiebedach, das steht doch außer Frage. Trotzdem schön, wenn man beides hat...denn ein SD hat natürlich auch seinen Reiz.
Ich habe es eben selber aus Neugier mal probiert beim Konfigurator von Opel und tatsächlich Royalblau und SSD ist nicht kombinierbar aber mit einer anderen Farber sehr wohl das ist schon ziemlich merkwürdig bekommt Opel das Royalblau nur in grösseren Dosen geliefert die sie sofort aufbrauchen müssen?😁
Hi
@h.s.franz
Natürlich ist eine Klimaanlage einem Schiebedach in Sachen Kühlwirkung deutlich überlegen.
Mir ging es aber nicht primär um die Kühlwirkung, sondern mehr um die Luftqualität, wo wiederum das Schiebedach deutliche Vorteile hat.
Ich möchte auch nicht auf eine Klimaanlage verzichten, wenngleich ich sie nur als allerletztes Mittel einsetze. Aber ein Schiebedach hat durchaus einen Nutzen, auch in Verbindung mit einer Klimaanlage.
Gruß Hoffi
Zitat:
Hi@h.s.franz
Natürlich ist eine Klimaanlage einem Schiebedach in Sachen Kühlwirkung deutlich überlegen.
Mir ging es aber nicht primär um die Kühlwirkung, sondern mehr um die Luftqualität, wo wiederum das Schiebedach deutliche Vorteile hat.
Ich möchte auch nicht auf eine Klimaanlage verzichten, wenngleich ich sie nur als allerletztes Mittel einsetze. Aber ein Schiebedach hat durchaus einen Nutzen, auch in Verbindung mit einer Klimaanlage.Gruß Hoffi
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Gruß
Holger