Routine - wie konfigurieren?

Audi S6 e-tron

Ich wollte mich mit dem Thema "Routine" auseinandersetzen. Leider finde ich auch im Handbuch S. 29 keinen wirklich Hinweis, ob ich eine Routine auch "eigenmächtig" anlegen kann oder ausschließlich über "proaktiven Vorschlag" durch den Audi assistant.

Dann könnte ich auch endlich sowas automatisieren wie "beim Starten des Motors Geschwindigkeitswarnung deaktivieren" :-)

Spass bei Seite: hat jemand Erfahrung gesammelt?

1 Antworten

Kann man meines Wissens nach nicht selbst initiieren, kommt irgendwann vom Auto als Vorschlag. Bei mir bspw. hab ich das nach ~8 Wochen das erste Mal erlebt. Ich lade häufig abends während ich im Training bin, sind immer dieselben Wochentage.

Als ich mal wieder an der Säule ankam, kam die Nachricht, ob ich eine Routine einrichten möchte, die den Ladezeitpunkt festsetzt und dann auch Abfahrtszeit, Klimatisierung etc. Das ganze kommt dann auch per Sprachausgabe. Wenn du es ablehnst, wird es nicht wieder vorgeschlagen. Du kannst es auch ignorieren oder auf "jetzt nicht" gehen, da hab ichs dann bei der nächsten Ankunft an der Säule wieder vorgeschlagen bekommen.

Deine Antwort