ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Routenplanung im E-tron

Routenplanung im E-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 3. April 2019 um 8:48

Weiß jemand, wie man am besten die Routen planen kann? Ich bin gestern in einem Vorführer gesessen und habe versucht die Strecke München-Chur-München zu planen. Dabei habe ich im MMI vergeblich versucht, dass mir auch Ladepunkte mitgeplant werden. Der freundliche Verkäufer meinte, es geht, kann mir aber nicht sagen wie ??

Und die Informationen zu den Ladepunkten (freie Plätze etc) wären nur in der App nicht im MMI sichtbar.

Hat hier jemand Infornationen?

Kann man es eventuell schon ohne Fahrzeug etwas durchspielen? Ich kenne abetterrouteplaner, aber der berücksichtigt ja beispielsweise nicht, welche Anbieter mit beim e-Tron charging Service inbegriffen sind, oder?

Beste Antwort im Thema

YT Video von @Der Blauzahn Routenplanung im E-tron

 

https://youtu.be/XgzFMlWyaG4

587 weitere Antworten
Ähnliche Themen
587 Antworten

Ja, man kann Touren speichern. Sieht man in meinem verlinkten Video. Zeitmarke 18:40

Ist aber immer auf den jeweiligen Connect-Account bezogen.

Ein Ziel, das ich über „senden“ per App zum Auto schicke kommt im Menüpunkt gesendete Routen und Ziele an.

Ein Route nicht. Für eine Route muß ich in der App die Navigation starten, senden gibt es da nicht. Dann poppt die Route in der Statusleiste oben auf, im Menüpunkt gesendete Routen und Ziele aber nicht.

Außerdem war danach das zuvor gesendete Ziel auch im MMI wieder weg :(

@Area_51 MIB3?

ja, MIB3 im MJ21

Wollte gerade mal wieder die Routenplanung über die Kalender-Funktion im MMI nutzen. Er zeigt mir zwar alle Termine mit Adresse korrekt an, wenn man dann aber drauftippt, steht da kurz "Suche Adresse..." und dann "Adressuche fehlgeschlagen". Die Termine kommen vom iPhone und wurden alle mit Outlook angelegt. Früher hat das problemlos funktioniert... kann das jemand bestätigen?

Frage: wann macht es Sinn das Kartenupdate zu installieren? Online steht Digitale Straßenkarte Europa 2021.

Ich habe ein MJ 21; installiert man das jetzt oder warum wird es angezeigt?

Hintergrund, ich wurde jetzt schon öfter in gesperrte Bereich gelotst, teilweise auch Bundesstraßen, die schon seit Monaten gesperrt sein müssten, sieht man sich die Bauaktivitäten an.

Oder geht das alles online und das reicht?

Geht zwar Online, bleibt aber fehlerbehaftet. Bei mir um die Ecke will er immer noch falschrum in eine Strasse die seit 2 Jahren schon Einbahnstrasse ist. Aktualisieren tut er alle paar Wochen, geändert hat es sich da nicht.

Zitat:

@Caranthir schrieb am 15. September 2021 um 08:23:27 Uhr:

Wollte gerade mal wieder die Routenplanung über die Kalender-Funktion im MMI nutzen. Er zeigt mir zwar alle Termine mit Adresse korrekt an, wenn man dann aber drauftippt, steht da kurz "Suche Adresse..." und dann "Adressuche fehlgeschlagen". Die Termine kommen vom iPhone und wurden alle mit Outlook angelegt. Früher hat das problemlos funktioniert... kann das jemand bestätigen?

Habe seit einiger Zeit dasselbe Problem, ebenfalls mit dem iPhone. Ich nutze Outlook aber kaum, die Termine sind meist direkt im iPhone oder im macOS Kalender angelegt worden.

 

Ich sende dann eben aus der myAudi App die Adresse oder nutze die Sprachsteuerung.

Leider aktuell keine Zeit für das Gehampel mit dem Audi Digitalsupport.

So, habe mir mal das Kartenupdate gezogen, das mir online bei myAudi angeboten wird :) ich sehe eine bestimmt Person schon mit den Audiringen rollen :)

Es steht ja beim Download: Digitale Straßenkarte 2021.

Beim installieren wird einem dann die Version angezeigt :) 2020. Aktuell drauf ist Juli 2021.

Habe dann abgebrochen, also ich meine mich zu erinnern, dass bei Volvo der Hinweis kam, die installierte Version ist neuer/muss nicht aktualisiert werden.

Wer schickt die Audi-Softwareentwickler noch mal zur Schulbank?

Also, wer schon 2021 hat nach Softwarinformation im MMI, braucht sich diese 20GB nicht zu installieren.

Habe mir die Tage die 28 GB gezogen. Hatte 01.2020 für Europa und 01.2022 für meine Umgebung drauf. Jetzt ist überall 01.2021 drauf und meine Umgebung ist bei 01.2022 geblieben. Mein Fahrzeug ist Produktionsdatum 12/2019 und ein Mj. 2020. MIB2.5 Für mich hat es sich gelohnt. Werde jetzt mal regelmäßig auf die MyAudi Webseite schauen.

Meiner sagt in meinen Hauptregionen 04.2021 und das alles aktuell wäre.

Zitat:

@stelen schrieb am 29. September 2021 um 08:12:36 Uhr:

Meiner sagt in meinen Hauptregionen 04.2021 und das alles aktuell wäre.

In meiner Hauptregion habe ich vor ca. 3 Wochen auch 01.2022 erhalten (MJ19). Da sollte demnächst bei Dir ein Update eintrudeln.

Wo kann man denn die Versionen der einzelnen Kartenregionen sehen?

Ich finde nur die Version der gesamten Navigationsdatenbank 2020.05!

Zitat:

@stelen schrieb am 29. September 2021 um 08:12:36 Uhr:

Meiner sagt in meinen Hauptregionen 04.2021 und das alles aktuell wäre.

Hast du mehrere Hauptregionen? Was wird bei den anderen Regionen angezeigt?

Nach unserem Sommerurlaub in D, NL und I und den immer funktionierenden OTA Updates (während aktiver Navigation) sehe ich das Thema inzwischen sehr entspannt.

 

Aktuelle Daten von Spanien, Portugal etc interessieren mich derzeit nicht, da ich dort nicht rumfahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen