Routenplanung im E-tron
Weiß jemand, wie man am besten die Routen planen kann? Ich bin gestern in einem Vorführer gesessen und habe versucht die Strecke München-Chur-München zu planen. Dabei habe ich im MMI vergeblich versucht, dass mir auch Ladepunkte mitgeplant werden. Der freundliche Verkäufer meinte, es geht, kann mir aber nicht sagen wie ??
Und die Informationen zu den Ladepunkten (freie Plätze etc) wären nur in der App nicht im MMI sichtbar.
Hat hier jemand Infornationen?
Kann man es eventuell schon ohne Fahrzeug etwas durchspielen? Ich kenne abetterrouteplaner, aber der berücksichtigt ja beispielsweise nicht, welche Anbieter mit beim e-Tron charging Service inbegriffen sind, oder?
Beste Antwort im Thema
YT Video von @Der Blauzahn Routenplanung im E-tron
587 Antworten
Hab das auch nicht gefunden und gestern war das Verhalten so, dass keine Ladesäuleninformation angezeigt wurde, kurzes Ladesymbol und dann kam bei jeder Säule dieses unbekannt. Google funktionierte. Also online war alles und es war auch egal ob ich eine Zielführung nutzte oder nicht. War jetzt nur ein Test und gut, dass man auch Google nutzen kann bei Bedarf, doch gestern war der Onlinewurm drin.
Eine Frage zur Routenführung bei Stau. Meine Einstellung ist „Stauumfahrung automatisch“. Hat man eine Möglichkeit, ich fand auch in der BAL keine, bei Stau voraus, hier ein Knöpfchen zu drücken, damit er eine neue Route berechnet oder geht das nur über die alternativen Routen, die ja nicht zwingende den unmittelbar vor einem liegenden Stau berücksichtigt?
Bei MB gab es diese Stau voraus Einstellung und ich konnte eine Streckenlänge vorgeben und dann hat er drumherum gerechnet. Fand ich praktisch. Gerade auf der Landstraße hatte ich es jetzt einige Male, dass eine Sperrung (häufiger) oder Stau (seltener) die Route unmöglich machten.
Hilft dir die „Route gesperrt“-Funktion eventuell weiter? Man kann im Auto-Modus ansonsten nix auswählen.
Diese Funktion habe ich noch nicht gesehen. Ich seh mal in der BAL under dem Stichwort nach, vielleicht kann auch jemand einen Screenshot machen 🙂
In der BAL auf die Schnelle nichts gefunden, aber neues Wissen bekommen, es gibt, für bestimmte Märkte eine „Gebetsausrichtung“. Das war mir neu, damit richtet sich das Navi immer Richtung Mekka aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Area_51 schrieb am 31. August 2021 um 10:21:58 Uhr:
Den Button Sortierung nach freien Plätzen / Entfernung bei der Suche nach HPC Ladern gibt es bei meinem MJ21 nicht.
Ich kann nur Suchen entlang der Route, am Zwischenziel 1 und ff. oder am Ziel.Zeitmarke 17:24 https://youtu.be/XgzFMlWyaG4
Ist vermutlich beim MiB3 überdie KLinge gesprungen, oder hat das jemand ab MJ21 ?
Klick mal auf die 4 Vierecke (Bild 1) und nicht auf Suche. Und dann (Bild 2) auf Sonderziele. Da müsste eine Sortiermöglichkeit vorhanden sein.
Der Screen sieht bei mir anders aus. Ich habe da nur 4 Menüpunkte:
Letzte Ziele
Favoriten
Kontakte
Empfange Ziele und Routen
Die Sonderziele befinden sich bei mir unter der Suchlupe, dann „...“ auswählen, dann Sonderziele.
Sortieren kann ich aber nicht.
Sind die Screenshots von einem MJ21 ?
Das ist mein 2020er. Mein Kumpel war nicht da, sonst hätte ich es mal abfotografieren können. Dann haben die das aber wohl mit MIB3 auch noch wegfallen lassen. Such a shame!
Ja, mit dem MiB3 sind leider einige Dinge weggefallen.
Auch daß man die Route mit dem Finger verschieben kann geht ja leider nicht mehr.
OT.: Eine Stauanzeige ohne geplante Route gibt es nicht, wenn man auf den Traffic Button drückt und eine Musiksuche wie in meinem 4G gibt es auch nicht mehr 🙁 Ist nicht ultrakritisch, aber dennoch schade....
Zitat:
@Area_51 schrieb am 2. September 2021 um 11:06:16 Uhr:
Ja, mit dem MiB3 sind leider einige Dinge weggefallen.
Auch daß man die Route mit dem Finger verschieben kann geht ja leider nicht mehr.OT.: Eine Stauanzeige ohne geplante Route gibt es nicht, wenn man auf den Traffic Button drückt und eine Musiksuche wie in meinem 4G gibt es auch nicht mehr 🙁 Ist nicht ultrakritisch, aber dennoch schade....
Ja, das mit der fehlenden Musiksuche ist leider sehr lästig, besonders wenn man wie ich tausende Musikstücke am USB Stick hat. Mit der Sprachbedienung geht zwar was, ich habe aber noch nicht herausgefunden wie man damit zielsicher ein bestimmtes Musikstück findet.
Also bei mir gibt es noch die Musiksuche, sie ist aber nicht da, wo man sie erwarten würde, sondern einen „Menüpunkt“ darüber und nicht in der Übersicht mit Album, Titel, etc. Ich meine, so aus dem Gedächtnis, in der Übersicht der Quellenauswahl USB1/2 … steht auch die Suche. Jedenfalls habe ich schon Musik gesucht 🙂
MJ21