ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Routen in Navigation

Routen in Navigation

Audi e-tron GE
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 17:52

Hallo,

Bei der Navigation führt mich mein etron über Bundesstraßen anstatt Autobahn. Kann man das einstellen, dass er hauptsächlich Autobahn fährt?

Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 17. Juli 2021 um 7:47

Jepp, da hast Du was in den Einstellungen deaktiviert. Der E-Tron liebt -wie jeder Audi- Autobahnen und macht gern auch Riesenumwege, wenn er eine findet.

Routenkriterien nennt sich der Begriff hinter dem sich die verschiedenen Optionen verbergen. Vielleicht hast Du ein „meiden“ eingestellt.

Diese Optionen findest Du beispielsweise auf der Navikarte oben rechts, wenn Du auf das Zahnradsymbol drückst.

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 10:39

Hallo,

habe alle Einstellungen für Autobahn aktiviert.

Er wollte mich z.B. von Lüneburg über Stade nach Cuxhaven schicken und nicht über die A1.

Er hat mir es nicht mal als Alternativroute vorgeschlagen.

Bei der Rückfahrt das Selbe. Obwohl über der A1 es 20 Minuten schneller ist.

Ich kannte es von Skoda: kürzeste, schnellste und ökologische Route.

Habt ihr noch eine Idee?

Mein Händler sagt dass es beim etron so ist, dass er eher Autobahn vermeidet. Was ich mir nicht vorstellen kann, da dort hohe Ladeleistungen vorhanden sind.

Merkst Du einen Unterschied, ob Du die Route mittels App oder im Auto berechnen lässt?

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 11:59

Nein, wollen beide auch Bundesstraße fahren

Hab mir die Strecke mal angeschaut. Über die Autobahn sind fast 40% mehr Strecke, und je nach dem welchen Start Akkustand ich angebe, schickt er mich entweder über Autobahn oder Landstraße. Wenn der Ladestand so niedrig ist, dass ich über Autobahn nochmal nachladen müsste, ändert er die Route auf Landstraße ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen