Route mit elektrischer Intelligenz funktioniert nicht
Habt ihr ich das Problem das seid heute die Me App keine Routenplanung mit elektrischer Intelligenz rechnen kann?
Sowohl bei meinem EQS als auch EQC kommt be Fehlermeldung. Ich kann im Moment nicht probieren ob das MBUX das rechnen kann. Wer hat das gleiche Problem.
100 Antworten
Zitat:
@arin2h schrieb am 28. Januar 2025 um 20:00:27 Uhr:
Zitat:
@Benz1988 schrieb am 28. Januar 2025 um 19:35:21 Uhr:
Welches auto hast du ?ich fahre einen eqa 350 4 matic mopf 24
Ja, dann passt es eqa eqb und eqc sind betroffen
Zitat:
@DocDblU schrieb am 28. Januar 2025 um 16:32:41 Uhr:
Dito bei meinem EQA: App seit gestern wieder; Im auto weder Ladeplanung noch Akkustand am ziel; In der Routenübersicht dreht sich die Warteschlange. Hab bei der Hotline einen Fall aufgemacht
DEr Vollständigkeit halber: ein Eqa Vor-Mopf aus 2023
Zitat:
@DocDblU schrieb am 28. Januar 2025 um 21:23:39 Uhr:
Zitat:
@DocDblU schrieb am 28. Januar 2025 um 16:32:41 Uhr:
Dito bei meinem EQA: App seit gestern wieder; Im auto weder Ladeplanung noch Akkustand am ziel; In der Routenübersicht dreht sich die Warteschlange. Hab bei der Hotline einen Fall aufgemachtDEr Vollständigkeit halber: ein Eqa Vor-Mopf aus 2023
Ja bei mir auch so
Bei mir auch weiterhin so. EQB vor Mopf aus 2023
Ähnliche Themen
Zitat:
@JanOrz schrieb am 29. Januar 2025 um 10:17:52 Uhr:
Bei mir auch weiterhin so. EQB vor Mopf aus 2023
Bei mir auch hölle
Hallo Leute,
heute kam eine Antwort von Mercedes:
##########
"Sehr geehrter Herr Mag. Lukatsch,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes-Benz.
Gerne greife ich Ihr Anliegen zu der fehlenden intelligenten Routenplanung auf. Bitte lassen Sie mir hierzu noch folgende Daten zukommen:
- Ausgangs- und Zielort
- War es eine lange oder eine kurze Strecke? (geben Sie bitte eine ungefähre Angabe in Kilometern an)
- Gewünschter Ladungszustand am Ziel
- Ladezustand zu Beginn der Fahrt
- Datum und Uhrzeit, als das Problem (zuletzt) auftrat
- Wie oft und seit wann tritt das Problem auf?
Sobald die Informationen vorliegen, leite ich diese an unsere zuständige Fachabteilung zur Untersuchung weiter und melde mich erneut bei Ihnen, wenn ich eine Rückmeldung der Kollegen erhalte.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich jederzeit unter Angabe der Fallnummer: xxxx kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Regina...."
############
Die Hotline hatte anscheinend keine Ahnung....
Zitat:
@LukatschKurt schrieb am 29. Januar 2025 um 17:04:45 Uhr:
Die Hotline hatte anscheinend keine Ahnung....
Den gleichen Quark wurde ich online gefragt, als ob das irgendetwas zur Sache täte.
Ja die gleiche email hBe ich auch bekommen. Habe ihnen geschrieben betrifft eqa eqb und eqc sollen das fixen. Ich erkläre den idioten schon den fehler wo und wie. Sowas hast bei tesla nicht die sind Software könige
Ich hab denen ein Screenshot von der eieruhrgeschickt und dann angerufen. Fing dann an nach der Strecke zu fragen, dann hab ich ihm erklärt: immer, ohne Ausnahme. Hat er verstanden, aber ich bin echt besorgt, das ist bald eine Woche, gut dass ich die Woche nicht weit weg musste. Wie wenig juckt die das eigentlich. Morgen gehe bei meinem freundlichen und reklamier das, die Karre hat schließlich Garantie Freitag muss ich 600km und ohne ladeplanung?!?
Ja eh so eine Frechheit totale ????
Hallo Miteinander
Bei mir dasselbe Problem.
Zitat:
@DocDblU schrieb am 29. Januar 2025 um 21:37:08 Uhr:
Morgen gehe bei meinem freundlichen und reklamier das, die Karre hat schließlich Garantie Freitag muss ich 600km und ohne ladeplanung?!?
Als workaround würde ich empfehlen die Route in der App zu simulieren. Dort funktioniert (zumindest bei mir) die Ladeplanung wieder. Von dort übernimmst Du die geplanten Ladesäulen dann als zwischenziel...
Wie gesagt ist eine behelfsmäßige Zwischenlösung, aber besser als am Straßenrand zu stehen...
Ja aber totale Frechheit das man so rumscheissen muss. Er konditioniert auch nicht vor bei zwischen zielen glaube ich
Zitat:
@LukatschKurt schrieb am 29. Januar 2025 um 17:04:45 Uhr:
...Die Hotline hatte anscheinend keine Ahnung....
Auf die Gefahr, dass ich wieder persönlich angegriffen werde und es nun unsachliche Kommentare hagelt:
Die Hotline bei Mercedes ist nicht darauf ausgerichtet, dir als Kunden am Telefon zu helfen. Das sind keine Problemlöser. Das ist ein reines Interaction Center. D.h., die nehmen dein Ticket auf und leiten es weiter. Dann wird es in eine Warteschlange aller Tickets gegeben.
Wie schon oft hier geschrieben wurde, muss man die Ladesäule als Zwischenziel wählen und nicht die Adresse, dann klappt auch die Vorkonditionierung.
Ist es eine Schande, dass die Ladeplanung so lange nicht funktioniert? Ja, definitiv, hilft es jemanden der jetzt Langstrecke fahren muss, sich aufzuregen? Nein, dem hilft ein bescheidener Workaround mehr, als alles andere...
btw. gibt es bei uns den Spruch: Glauben tut man in der Kirche 😉