Rotlichtblitzer löst aus, obwohl bei rot gehalten
Hallo,
bei mir kam es gestern zu einem eigenartigen Fall. An einer Kreuzung habe ich bei rot ganz normal gehalten und bin bei grün losgefahren. Plötzlich hat ein Rotlichtblitzer zwei mal ausgelöst und ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Ich dachte zuerst es wäre ein normaler Blitzer und ich wäre zu schnell gewesen, aber da hatte ich nur 30 kmh drauf. Über rot bin ich auch nicht gefahren. Mein Mitfahrer hat sich auch gewundert.
Hat jemand eine mögliche Erklärung? Ich bin mir wie gesagt keiner Schuld bewusst.
21 Antworten
oder das grün gilt nur für eine bestimmte Richtung
Zitat:
@bug99 schrieb am 15. März 2021 um 12:11:02 Uhr:
oder das grün gilt nur für eine bestimmte Richtung
bei der genannten Schilderung des TE bin ich da deiner Meinung. Es wird aber zu 100% kein "Haltelinie überfahren" gewesen sein. Entweder Testblitz oder falsche Ampel.
Kavalierstart? Wenn ich bei Grün losfahre habe ich nach den ca.10 m bis zur Mitte der Kreuzung vielleicht 10 kmh drauf, aber noch lange keine 30...
Vielleicht hast Du nur das falsche Auto. Der Bugatti Chiron schafft das locker - 😁
Ähnliche Themen
Ich bin ganz normal gestartet. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nach 10 Metern 30 kmh drauf hatte. Und wenn du auf der Mitte der Kreuzung immernoch nur 10 kmh drauf hast, dann weiß ich nicht, wie langsam du fährst. Man schaltet eigentlich nach wenigen Metern direkt in den zweiten Gang.
Das Grün galt außerdem für alle, nicht nur für Geradeausfahrer oder Abbieger. Wenn ich Post bekomme, gebe ich Bescheid.
Wie groß ist diese Kreuzung denn?
Richtig großer Verkehrsknotenpunkt?
Also rein gefühlsmäßig würde ich halt sagen, daß es im Durchschnitt normal nicht viel mehr als 10 m sind, von der Haltelinie bis zur Mitte der Kreuzung.
Müsste da wirklich mal aufpassen, wie schnell ich da dann bin und wie lang exakt die Entfernung ist.
Habe mal ein Bild angehängt. Beim Pfeil steht der Blitzer. Und als es halt beim zweiten mal geblitzt hat und ich dran vorbei war, habe ich halt auf dem Tacho 30 kmh gesehen. Beim ersten Blitz war ich verwirrt, dann kam auch schon der zweite, dann der Blick auf den Tacho. 30 kmh bei der Entfernung ist schon ziemlich langsam würde ich eher sagen. Bin kein Raser. Wie gesagt, wurde noch kein einziges mal im Leben geblitzt.