Rothe TT mit 505 PS/ CarbonMotorhaube etc.
net schlecht herr specht!
http://www.commanderseine.de/Audi%20TT.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 00-Schneider
@ Mopsspanien - genau weil der Serienmotor die absolut schlappe Null-Nummer ist und dabei noch säuft wie ein Loch hab ich den Umbau vorgenommen...gerade im normalen Alltagsbetrieb verbraucht der TT nun weniger als vor dem Umbau...wird Dir auch jeder bestätigen, der so einen Umbau fährt...Bevor man daher Worte wie Jägerlatein in den Mund nimmt, sollte man sich erstmal technisches Grundverständnis aneignen.
MfG
@DumDum-Schneider, schade daß mein Vorurteil, daß Prollkarren meistens auch mit prolligen Besitzern mit der entsprechenden Ausdrucksweise einhergehen, in Deinem besonderen Fall nicht widerlegt werden kann.
Vielleicht solltest Du bei Dir auch anfangen, einige "Teile" gegen Carbon auszutauschen, damit Du "leichter" wirst.
Bildung und Geschmack kann man leider nicht kaufen 😛
273 Antworten
Was mich immer wundert sind diese DSG-Verstärkungen bis in die hohen 3 stelligen nm-Bereiche.
Audi hat ja ganz offensichtlich sogar Probleme die 350nm des TTS standfest zu kriegen, deshalb gibts Drehmomentreduzierung etc.
Wenn's so einfach wäre, wieso dann nicht auch werkseitig ?
Ansonsten absolut top - gefällt mir richtig gut.
Gibts technische Daten ? (Realgewicht wäre interessant)
Emulex
Wie sieht es eigentlich mit den Untersetzungen für das Getriebe aus ?
Die Höchstgeschwindigkeit ist bekanntermaßen mit dem Originalgetriebe nicht erreichbar.
die schürze liegt bei ihm schon rum vllt ist sie schon dran ... innenraum hat er nun schalen und viel mit alcantara bezogen ... der hatn klang das ist geil und abgehn tut er auch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
...LOL ausser bei bestimmten Tüvs, die dir auch die schwarzen Seitenscheiben vorne eintragen
Geilomat
und die gibts auch in euskirchen 😉
Gruß
enners
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Was mich immer wundert sind diese DSG-Verstärkungen bis in die hohen 3 stelligen nm-Bereiche.Audi hat ja ganz offensichtlich sogar Probleme die 350nm des TTS standfest zu kriegen, deshalb gibts Drehmomentreduzierung etc.
Längs oder Quer eingebauter Motor macht hier den Unterschied!
---> Suche!
Zitat:
Glaube aber es gibt keine Zulassung in D für die Haube.LOL ausser bei bestimmten Tüvs, die dir auch die schwarzen Seitenscheiben vorne eintragen
Geilomat
Was wäre eigentlich die Begründung vom TÜV?
Bei den 911ern gibt es ja auch Carbon Hauben die man Eintragen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Killbill313
Längs oder Quer eingebauter Motor macht hier den Unterschied!Zitat:
Was mich immer wundert sind diese DSG-Verstärkungen bis in die hohen 3 stelligen nm-Bereiche.Audi hat ja ganz offensichtlich sogar Probleme die 350nm des TTS standfest zu kriegen, deshalb gibts Drehmomentreduzierung etc.
---> Suche!
Er scheint sich dessen schon bewusst zu sein. Das aktuelle DSG gibts es im TT (Quer) nur bis 350NM maximal (deswegen wohl die angesprochene Drehmoment-Reduzierung)
Aber mir stekkt sich schlicht die selbe Frage. Nachdem ich die Bilder vom Stronic Hebel gesehn hab wollt iche eigentlich nur wissen, wie schnell er die durchgenudelt hat 😁
Wie aufwändig der Umbau war lässt sich ja leider nicht sagen, aber für den RS hätte man das mMn bei Audi schon in betracht ziehen können.
@mickman:
Dir scheinen es schwarze Stealth-Autos ja richtig angetan zu haben. Ich kann mich da an das oftmals zitierte RS-Erlkönig Bild erinnern.
Ist das nur die exotische "Farbe" oder was ist da los? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von enners
Als ich beim Sat 😎 war um meine Felgen einzutragen,Zitat:
...LOL ausser bei bestimmten Tüvs, die dir auch die schwarzen Seitenscheiben vorne eintragen
und die gibts auch in euskirchen 😉
Gruß
enners
haben se nem Typen mit nem Golf 3 fast 500 (!) Taler abgenommen, für die Tüv vorführung ?!??
Leider gab es keinen Tüv und dann doch ein Vater und Sohn und *fachberatergespräch* im Laden, hab mich dann in die Sonne gestellt draussen aufn Hof und mir den Ferrari und die SKlasse vom besitzer angeschaut, fand ich netter als das Gelaber in der Rauchbude,hatte als Nichtraucher ein Nikotinschock nach der Bude...
Was wäre eigentlich die Begründung vom TÜV?
Bei den 911ern gibt es ja auch Carbon Hauben die man Eintragen kann.Festigkeitsprüfung fehlt.....
Behaupte ich jetzt einfach mal so, zumindestens bei der aus USA importierten Motorhauben für den TT
OSIR kommt soweit ich weiß aus Amiland
Zitat:
OSIR kommt soweit ich weiß aus Amiland
OSIR kommt aus HONG KONG.
Coole sache ^^ klasse aber sau teuer bestimmt !
Aber die teile sind ja mal lecker !
Vorallem Die frontschürze mit dem grill hat es mir angetan 😁
Ich liebe die RS6 V10 6-kolben bremsanlage.
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Ich liebe die RS6 V10 6-kolben bremsanlage.
Ich liebe die dinger auch schenkst du mir welche 😁 und am besten den VR6 TT mit turbo 1😁
Zitat:
Längs oder Quer eingebauter Motor macht hier den Unterschied!Zitat:
---> Suche!
Klugscheißer! 🙄 Und noch dazu ahnungslos....
Zitat:
klingt ganz nach SAT... *lol*Zitat:
Original geschrieben von enners
Als ich beim Sat 😎 war um meine Felgen einzutragen,
haben se nem Typen mit nem Golf 3 fast 500 (!) Taler abgenommen, für die Tüv vorführung ?!??
Leider gab es keinen Tüv und dann doch ein Vater und Sohn und *fachberatergespräch* im Laden, hab mich dann in die Sonne gestellt draussen aufn Hof und mir den Ferrari und die SKlasse vom besitzer angeschaut, fand ich netter als das Gelaber in der Rauchbude,hatte als Nichtraucher ein Nikotinschock nach der Bude...
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Klugscheißer! 🙄 Und noch dazu ahnungslos....Zitat:
Längs oder Quer eingebauter Motor macht hier den Unterschied!
---> Suche!
Tut mir leid! Hab ich total verwechselt :-(
Verzeihung!!!