rotes Lämpchen in der Tür

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
habe bermerkt das die rote Lampe in der Fahrertür auch mal nicht blinkt, obwohl das Auto verschlossen ist. Passiert aber eher selten. Woran liegt das?

18 Antworten

genau so ist es.

die Verbrecher sind ja nicht dumm.

Wenn (beim Golf IV) man zweimal drück oder schließt innerhalb von ca. 1-3 sek. oder so, dann ist die Safe-Sicherung deaktiviert.

So weiß ein potenzieller Dieb, dass er die Tür über die Innenverriegelung aufbekommt.

Das hat man nun abgestellt und es blinkt die diode nun immer, bei ohne Safe-Sicherung erst nach 30 sekunden.

so ist es nunmal.

Hollo!
Hab das gleiche Problem,siehe Bullwinkle,bei meinen GTI.LED blinkt nach Safeverriegelung noch zweimal und dann nie wieder,ausser ich kippe das VW-Zeichen in der Hecktüre an,dann blinkt die LED wieder.Wenn die LED nicht blinkt (einmal die FB gedrückt) ist trotzdem die Safesicherung und die DWA aktiv,probiert bei geöffneten Fenster.Werkstatt hat neues Hecktürschloss eingebaut,natürlich ohne Erfolg.VW(Schweiz) weiss nicht wie weiter!Es wäre der einzige Fall in der Schweiz:HaHa!
Siehe auch http://www.motor-talk.de/t273328/f221/s/thread.html

Gruss Sachsendreier

Sorry, dass ich das Thema nochmal hoch hole, aber ich habe jetzt schon einige Male etwas merkwürdiges beobachtet.

2 oder 3 mal hat nach herausziehen des Zündschlüssels die rote LED durchgehend rot geleuchtet... hat das was zu bedeuten?
Nach dem Abschließen ist sie wieder ausgegangen und hat geblinkt ...

genau das gleiche problem habe ich auch. ist zwar nur selten aber manchmal leuchtet das LED durchgehend. eben bis man nochmal auf und absperrt. dann isses wieder weg. der ;-) hat natürlich keine ahnung.

wer hat erfahrungen damit???