Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Roter Renner Mazda 323f 1,9 16V 128PS

Roter Renner Mazda 323f 1,9 16V 128PS

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 10:56

Hallo,

ein bekannter möchte seinen Mazda 323f mit 94KW/128PS

verkaufen . Das auto ist in einem sehr guten zustand,

und hat viele Extras wie :

Sportfahrwerk , Sportlenkrad (28er), 16`` Zoll Alufelgen ,

Sportauspuff , der normale Auspuff ist auch noch dabei ebenso wie das normale Lenkrad.

Er hat Sportsitze, Nebelscheinwerfer,Zentralverriegelung etc.

Soundboard mit 450Watt Leistung auf MDF Platte ist ebenso wie die normale Heckablage verbaut .

Der wagen ist in rot, die schlafaugen funktionieren einwandfrei.

Der Tüv ist im März abgelaufen, kann aber auf Wunsch neu gemacht werden , das sollte nicht das Problem sein .

Der Mazdamotor hat 185.000KM gelaufen, ist aber top, weder

Kopfdichtung noch sonstiges sind defekt.

Bremsen und Kupplung sowie Getriebe sind OK .

Abgemeldet wurde er Ende Oktober .

Besichtigung ist jederzeit im Großraum Dortmund möglich !

Der Auspuff / Lenkrad / sind neuwertig (4monate alt)

NUN MEINE FRAGE, WAS IST EIN REALISTISCHER PREIS !?!?!

Er ist froh wenn der Wagen so wie er ist schnell bei ihm vom Hof ist, sind 1750,-€ VB wohl OK ?!? (alleine die Teile könnten ja für den ein oder andren schoon ok sein, oder ?)

 

Bilder sende ich gerne bei interesse zu email : Carsten.Kretschmer@vodafone.de

oder ruf an 0172-8113671

Ähnliche Themen
55 Antworten

Welches Baujahr bzw. wann wurde er das erste mal Zugelassen?

MIt dem Preis das ist so eine Sache. Realistische Preise will doch keiner mehr zahlen. Wenn das Auto dem beschriebenen Zustand entspricht ist er die 1700 allemal wert.

Und da die meisten GT einfach nur runtergewirtschaftet sind könnte sogar noch mehr rauskommen aber du mußt einen LIebhaber finden.

An seiner STelle würd ich erstmal versuchen das Auto in einem Mazdaforum loszuwerden.

HOffentlich findet sich jemand der das Auto zu schätzen weiß.

Viel Glück beim Verkauf

Zitat:

Original geschrieben von dbaaxel

MIt dem Preis das ist so eine Sache. Realistische Preise will doch keiner mehr zahlen. Wenn das Auto dem beschriebenen Zustand entspricht ist er die 1700 allemal wert.

Und da die meisten GT einfach nur runtergewirtschaftet sind könnte sogar noch mehr rauskommen aber du mußt einen LIebhaber finden.

An seiner STelle würd ich erstmal versuchen das Auto in einem Mazdaforum loszuwerden.

HOffentlich findet sich jemand der das Auto zu schätzen weiß.

Viel Glück beim Verkauf

wenn ich nicht so ein schrecklicher prinzipienreiter waere koennte ich ja fast schwach werden, aber einmal entschieden dass 10 jahre gt reichen, ist entschieden.

viel glueck beim verkauf, moege der wagen in haende gelangen die ihn zu schaetzen wissen :)

gruesse vom doc

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 21:39

Hallo, Erstzulassung : 29.10.1991

hier schonmal ein paar PICS :

 

http://tinypic.com/iviz4z.jpg

http://tinypic.com/ivj0y1.jpg

http://tinypic.com/ivjmly.jpg

 

Ich war heute mit dem Renner beim TÜV, und der hatte

nihct wirklich viel z ubemängeln .

Die Bremsen hinten müssen gemacht werden,

der auspuff muss geschweißt werden, und das schlimmst waren die Traggelenke Vorne welche gemacht werden müssten. Ach ja 2 Reifen müssten neu (205/45 ZR 16).

Die arbeiten kann ich gerne von einem bekannten machen lassen, und dann wäre er komplett mit TÜV und der absolute Golf GTI Killer !!

Also ich muss echt sagen, der läuft super

weitere bilder folgen gleich , oder morgen :O)

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 22:00

hier die restlichen,

wenn Du speziell von einer Richtugn ein Pci brauchts, dann sag bescheid.

Aber mit den Pics müßte ansich alles z uerkennen sein, und der zustand ersichtlich sein .

Gruß

Carsten

http://tinypic.com/ivjx41.jpg

http://tinypic.com/ivjxht.jpg

http://tinypic.com/ivjxux.jpg

http://tinypic.com/ivjzf9.jpg

http://tinypic.com/ivk00p.jpg

http://tinypic.com/ivk0g8.jpg

http://tinypic.com/ivk0tk.jpg

http://tinypic.com/ivk2ec.jpg

http://tinypic.com/ivk2rm.jpg

Also Gebrauchtwagenwert kann man kaum noch ermitteln, da er mit BJ 1991 schon zu alt dafür ist.

Laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis für einen 323f 16V mit 128PS, BJ 1993 mit den genannten km bei ca. 600€ (vorausgesetzt guter Zustand, heißt, dass die genannten Sachen, also wenigstens Auspuff, Bremsen und Traggelenke, etc. unbedingt noch vorher gemacht werden sollten).

Privatverkauf schätze ich bei dem genannten Modell auf ca. 1000€, für einen Liebhaber vielleicht geringfügig mehr. Dadurch, dass das von dir genannte Fahrzeug aber nochmal 2 Jahre älter ist, ist selbst dieser Preis meiner meinung nach schon illusorisch. 185.000km sind für einen Benziner mit dem Alter schon sehr sehr viel (auch wenn ich glaube, dass der Motor top ist, beim Verkauf hilft das nicht sehr viel, da zählen die harten Fakten).

Für ein bald 15 Jahre altes Auto noch 1750€ zu verlangen wird ihm definitiv keinen Erfolg beschehren, nimm von dem Preis 750 bis 1000€ weg (ich würd den mal mit 1000€ anschreiben wobei ja noch 100 oder 200€ Verhandlungsspielraum gegeben sein sollte).

Nicht Vorteilhaft ist ebenfalls, dass neue Reifen benötigt werden (wenn sich wer ein Auto kauft, hätte er wohl gerne 4 halbwegs neuwertige Reifen und nicht 2, die er sofort wechseln muss (wahrscheinlich die Vorderräder) und nochmal 2, die dann spätestens nach nem halben Jahr dran sind, wobei niemand gerne vorne mit ganz neuen und hinten mit fast ganz abgefahrenen Reifen unterwegs sein will).

---> Jeder Käufer wird dir sagen, dass er bei dem Auto auch nochmal 4 Reifen benötigt, in der genannten Dimension kostet da ein Satz gleich mal 400€.

--> Wenn er ihn weg haben will mit 800 bis 900€ anschreiben (hoffen dass ihn wer um den Preis nimmt, ansonsten vielleicht bis 700 oder 600 runter gehen).

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr auf den Boden der Realität zurück geholt, aber 1750€, also 3500DM für ein fast 15 Jahre altes auto beim Privatverkauf haben wollen ist nicht drin.

Probieren könnt ihr es ja, nur wird er dann wohl nicht schnell weg sein sondern noch länger stehen (drückt den Wert noch weiter, wenn ein Auto dann ein halbes Jahr nicht bewegt wurde ist das auch nicht mehr ideal für so einen alten Motor)

Schnäppchen mit 990€ mal anschreiben bzw. inserieren und hoffen, dass potentielle Käufer nicht mehr zu sehr drücken wollen. Ich würd wenn ich sowas suchen würde allein schon wegen den Reifen nicht mehr als 400 bis 500€ dafür her geben.

Moin,

Sorry ... aber der Preis ist zwar vielleicht moralisch gerechtfertigt ... nur in dieser Preisklasse werden Autos nicht nach Liebhaberstatus gekauft oder verkauft (oder wenn dann sehr selten), sondern nach harten Fakts wie Zustand, TÜV Dauer, Alter und KM-Stand. Wenn der Zustand sehr gut ist, aber der Wagen alt ist, einen vergleichsweise hohen km-Stand hat und wie du sagst KEINEN TÜV hat ... dann ist er auf keinen Fall mehr als 500-800 Euro wert. Aus dem einfachen Grund, man wird nicht mehr bekommen. Selbst ein 323F Fachmann und Freund wird dafür nur in seltenen Fällen MEHR zahlen. Ich würde für meinen 300E mit 300.000 km und sehr gutem Zustand auch nicht mehr als 2000 Euro bekommen ... Sorry ... iss leider so.

Der Wagen ist halt nicht viel mehr als ein alter Gebrauchtwagen mit dazukommender vergleichsweise schlechter Versicherungseinstufung, also kann man mit Optik und Leistung noch nicht mal nen gerade eben leicht erfahrernen Anfänger ködern (Also so jemanden der 1 Jahr nen Corsa 1.2i oder sowas gefahren hat).

MFG Kester

Hallo,

schliesse mich den Vorrednern an....mehr als 1000 Euro wird er in keinem Fall bringen.Es ist nun mal ein Gerbrauchtwagen mit reichlich Kilometern und Jahren auf dem Buckel....selbst Coupes oder Cabrios haben bei dieser Laufleistung kaum noch Libehaberchancen....hinzu kommen die Mängel.

Wenn Du es genau wissen willst setze ihn bei Ebay rein und mache einen Mindestpreis dazu,dann wird es sich schnell finden was er wert ist bzw. ob ein Liebhaber bereit ist soviel auszugeben...

Grüße Andy

Wie gesagt, ich seh das genau so wie meine beiden Vorredner. Kann man zwar nicht wirklich vergleichen, aber als Anhaltspunkt kann ich dir mal sagen, dass ich erst kürzlich einen Fiat Brava JTD105 (Commonrail Turbodiesel, Euro 3) mit 105PS, Baujahr 1999, nicht mal ganz 150.000km um 3400€ privat verkauft und war mit dem Preis eigentlich soweit zufrieden (da auch einige Kleinigkeiten zu machen waren).

Also ein doppelt so altes Auto, auch Kompaktklasse, auch mit einem ähnlichen Wiederverkaufswert, dafür aber Benziner, hohe Versicherungseinstufung, noch höhere Kilometerleistung, alte Reifen (ich habe 2 neuwertige Sätze dazu gegeben, Winter und Sommerreifen, die jeweils nur eine Saison gefahren worden sind)....

Also so betrachtet... mit 1000€ müsst er schon Luftsprünge machen. Lässt die genannten Sachen noch richten, steckst auch gleich mal 300 bis 500€ rein, dann wären die 800 oder 1000€ vielleicht noch zu erreichen, so... ich würd wie gesagt nicht mehr als 400€ dafür geben. Ist leider so.

wenn er den Mazda nicht unbedingt Verkaufen muss, sollte er ihn wieder in Ordnung bringen und weiter fahren.

(Dann hat er doch ein schönes Auto).

Ansonsten verliert er nur Geld.

Grüße

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 19:17

Also, der 323f WIRD FERTIG GEMACHT UND DANN MIT TÜV

für 1950,-€ verkauft !

So wie ich es sehe ist es so, dass

ein Leibhaber und Kenner eines Mazda 323f mit der Maschine,

und der Ausstattung sowie in dem Zustand NICHT nach einer DAT bzw. HändlerEK Liste guckt !

Der aktuelle Marktwert eines solchen 323 liegt bei 2500,-(Mobile/Autoscout24).

hinzu kommt das bei Liebhaber fahrzeugen doch nicht der aktuelle DAT etc. Preis gilt.

Ein RallyeGolf liegt bei DAT bei ca. 500-1000€, gehandelt werden sie aber um 4.000,-€ .

Genau so wird es doch auch bei einem 323f sein,

zumal die Mazda motoren langlebieger sind als die VW Aggregate !!

oder ?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von RallyeGolf

Also, der 323f WIRD FERTIG GEMACHT UND DANN MIT TÜV

für 1950,-€ verkauft !

So wie ich es sehe ist es so, dass

ein Leibhaber und Kenner eines Mazda 323f mit der Maschine,

und der Ausstattung sowie in dem Zustand NICHT nach einer DAT bzw. HändlerEK Liste guckt !

Der aktuelle Marktwert eines solchen 323 liegt bei 2500,-(Mobile/Autoscout24).

hinzu kommt das bei Liebhaber fahrzeugen doch nicht der aktuelle DAT etc. Preis gilt.

Ein RallyeGolf liegt bei DAT bei ca. 500-1000€, gehandelt werden sie aber um 4.000,-€ .

Genau so wird es doch auch bei einem 323f sein,

zumal die Mazda motoren langlebieger sind als die VW Aggregate !!

oder ?

gruß

Hallo,

den Rally Golf kannst Du nicht mit dem Mazda vergleichen dann muß man schon den 323 Turbo 4x4 z.B. zum Vergleich heranziehen,die sind dann auch deutlich höher im Preis als die normalen 323er....

 

Die seltenen und raren Spitzenmodelle eine Herstellers finden ihre Fans und im ''TOP ZUSTAND'' auch ihre Preise.Nur ein 323F auch mit 128PS ist viel zu häufig und leider auch in einem Zustand der Liebhaber eher erschaudern lässt......Liebhaberstatus nur bei Topzustand sonst wird das nix mit den erwarteten Preisen.....;-)

Grüße Andy

Lassen wir es ihn doch versuchen, ein 15 Jahre altes Auto in durchschnittlichem Zustand um 2.000€ an den Mann bringen zu wollen. Am Versuch selbst ist ja nix falsch, nur werden wir wohl nie erfahren um was er dann wirklich weg gegangen ist, und wenn wer dann sagt 2.000€, dann glaub ich es nicht...

DerDuke

Ich biete 500 Euro.

Hab selber einen 323 F und kenne das Dilemma.

Wenn der für 1500 Euro verkauft wird, nenn mir den Namen es Käufers. Ich hätte einen 323 F BG aus erster hand mit 240.000 km, aber 120.000 Motor drin, Klimaanlage, Standheizung und Sitzheizung, Becker Navi, Verstärker, MDF Gedöns auf der Heckklappe, läuft wie ne eins.

Lenkung knackt, aber das haben sie alle. Lack nicht so schön.

Schiebedach (original).

Preis?

Welche willst Du hören. Meinen Moral- Liebhaber- oder Fühlpreis oder den, der bei Ebay, mobile usw. gezahlt wird?

Wenn ich ne Halle hätte würde ich mir am liebsten 10 Stück zusammenkaufen (Durschnittspreis umd die 400 - 500 Euro).

Kann schon sein, daß Du 1500 Euro kriegst (bin mir fast sicher), aber erst wieder in 15 jahren.

Grüße

m70537

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Roter Renner Mazda 323f 1,9 16V 128PS