Roter bereich -ab wann ist es kritisch ?
Kann mir jemand sagen ab wann befindet mann sich im rote Bereich bei der Ford focus ( erste Auto bei mir wo nicht angezeigt wird im Tacho, ab wann wird es kritisch)
Da ich recht viel Autobahn fahre, bin ich meistens mit 3000-4000 U/min unterwegs.
Focus 1998-2005, 2.0L Zetec-E EFI (HC)
Modellreihe: Focus 1998-2005
Motor: 2.0L Zetec-E EFI (HC)
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75
Auf etis.ford steht leider nicht, und im Anleitung habe ich auch nicht gefunden. 🙄
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von admch
Sag mal deinem Kumpel er sieht wie ein Streber aus. Er findet es lustig und du lachst noch mit. 😕Zitat:
Original geschrieben von FordZetec
Ehm das is mein Vid und n Kumpel von mir fährt 😁 Wie man sieht ist das mit Begrenzer mir auch nich lieb gewesen er fand das lustig naja...^^ Naja war die Erste fahrt nachm Zahnriementausch der seit 99 und 2190.150km gehalten hatte xD
LGIch habe den Video ca. 2 Minuten lang geschaut und bin dann auf X ....Wie kann ein Mensch mit unseren "Lebewesen 😰" so umgehen? 😁
Naja ich denk mal der focus wird mir diese einmalige Aktion verzeihem 😁 Und an Anfang sind wir doch normal gefahren?! Ok halt vollgas und ausgedreht aber sonst gehts doch btw die reifen waren vorhee scjom runter 😁
aber der sound ist gut 😁 Zetec-e rulez 😁
Wenn Er das nicht aushält 😁 würde Ich eh über eine "Scheidung" nachdenken 😁
Viele Motoren werden durch zu geringe Drehzahlen "lahm gefahren".
Wenn dieser Drehzahlbereich schädlich wäre, würde der Hersteller das Drehzahlband sehr schnell auf unschädliche Werte drosseln. So geschehen bei den ersten ST !
Zitat:
Original geschrieben von blackisch
aber der sound ist gut 😁 Zetec-e rulez 😁
Danke, wird n bissl auch am fehlenden Endtopf liegen 😁 Muss ich noch dran machen der alte war abgerostet 😁 Jedenfalls wurde dieser Focus wohl immer sehr gemächlich gefahren und auch mit Wartung wurde wohl nur gaaanz selten was gemacht. Ausserdem Hier ne Della da n Kratzer, Hier Schweller eingedrückt... Die Frau Vorbesitzerin mochte das Auto wohl nich so sehr 😁 Naja jetzt ist er aufm Weg der Besserung 😁
LG