Rote Tachonadeln
Hi!
Also das Thema wurde ja schon des öfteren durch gekaut und wollte jetzt mal fragen da ich das in anderen Threads gelesen habe!
Also man pinselt ja dieses Leuchtrot auf die Zeiger und irgendwer meinte das die dadurch schwerer werden und der Tacho nich mehr stimmt ist das so?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Floppy007
DAs läßt sich schlecht realisieren wenn ich die Zeiger nich runter machen soll ^^
man man man kannst du nicht erstmal schauen ob dein zeiger überhaupt aufm stift aufliegt!!!!!!!!!!
wie viel schwerer sollen die zeiger denn werden? die farbe wiegt doch nix!
sorry aber das find ich echt blödsinn.
Ich versteh nciht wie ihr meint das der Zeiger auf nem Stift liegt? würd auch gern lackieren, hab nen 3er mit 60 PS und BJ96, wenn das weiter hilft 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
wie viel schwerer sollen die zeiger denn werden? die farbe wiegt doch nix!
und warum raten dann viele davon ab??? Muss wohl irgendwas dran sein, oder??
Steig in deinen Golf.
Stecke nicht den Schlüssel ins Zündschloss.
Schaue auf deinen Tacho.
Beobachte ganz genau deine Tachonadel.
"Liegt" sie auf einem kleinen schwarzen Stift "auf", oder hängt sie komplett ohne irgendetwas zu berühren in der Luft?
also,
wenn dein wagen steht, fährt er logischerweise 0km/h. wird die tachonadel von einer feder zurückgeholt würde sie sich ja dann so lange drehen, bis die feder keíne spannung mehr hat. also ist bei 0km/h (oder wo dein tacho halt anfängt) ein kleiner stift eingebaut, der die nadel daran hindert, sich weiter gegen den uzs zu bewegen.
Also mein Zeiger Schwebt und hat keine autliege hilfe 😉 der zeiger steigt ganz leicht auf sobald der motor an ist.
oder die zeiger einfach mal leuchten lassen.
Fette Zeiger ^^
DAs der auf dem Stift aufliegt weiß ich doch hab auch nich behauptet das das anders is und deswegen brauch ich doch auch den Klarlack damit das Teil nicht dran hängen bleibt nur irgendwer hat gesagt ich soll die Zeiger halt dran lassen und die so anpinseln und dann meinte einer die müssen für 10 Minuten in Backofen damit die schön trocknen da meinte ich halt das das schlecht wäre da ich sie ja nich abnehmen soll 😉
So war das gemeint und nich anders :-)
Zitat:
Original geschrieben von Floppy007
Fette Zeiger ^^
DAs der auf dem Stift aufliegt weiß ich doch hab auch nich behauptet das das anders is und deswegen brauch ich doch auch den Klarlack damit das Teil nicht dran hängen bleibt nur irgendwer hat gesagt ich soll die Zeiger halt dran lassen und die so anpinseln und dann meinte einer die müssen für 10 Minuten in Backofen damit die schön trocknen da meinte ich halt das das schlecht wäre da ich sie ja nich abnehmen soll 😉
So war das gemeint und nich anders :-)
Moin,
wenn du den Tacho mit Stift hast dann mach um Gottes willen nicht noch Lack + Klarlack drauf, kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die Zeiger dann auf keinen Fall mehr die richtige Drehzahl bzw Geschwindigkeit anzeigen.
Falls du's doch lackst dann erst mal nur den Drehzalmesser. Überprüf danach mal deinen Drehzahlmesser mit dem Digitalen DZM in der Uhr (Anleitung findest in der suche von MT).