Rote Brems-Warnlampe geht an wenn ich blöd über ein Schlagloch oder Hubel fahre ????
Hallo,
suche mich blöd und finde den Fehler nicht .....immer öfters leuchtet nach fahren durch ein Schlagloch oder über ne Bodenwelle die rote Warnlampe der Bremsen auf. Danach erlischt Sie auch wieder.....
Habe das Auto schon auf der Rampe gehabt...und bei Laufenden Motor an sämtlichen Kabeln/Leitungen herumgewackelt /gezogen ....aber kein Fehler ausgelöst.
Habe auch immer gleichen Bremsdruck und verliere keine Flüssigkeit....Bremsbeläge sind auch noch über1 cm Dick wobei da ja eher die Gelbe Warnlampe angehen würde...
Bremsflüssigkeitsstand auch bei Max und rüttel wackel ich dort am Behälter auch kein Fehler .
Bin echt Ratlos was das schon wieder ist .....
Gruß Ingo
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Domedeme
Hallo,
hatte heute meinen Dicken auf der Rampe zum schauen .....es stimmt das der Regler an der Hinterachse nix mit Strom zu tun hat...koi Ahnung warum der Tüv sagte ich muss de dran lassen wegen Xenon.Naja denke aber vllt habe ich trotzdem den fehler gefunden ...rechts hinten verliere ich Bremsflüssigkeit am Bremssattel hinten .....mal nach Ersatzteil suchen .....
Gruß Ingo
Der Bremssattel kostet bei Audi NEU 1000 Euro im Tausch , Gebraucht schwer zu bekommen . Es gibt aber hier Leute , die die Sättel überholen . Blöd ist halt in der Zeit mit einen herumzufahren . Ich schaue auch schon die ganze Zeit nach Sätteln als Ersatz .
gibt es im Zubehör keine Sättel mehr im Tausch ? Hatte damals, zu C4 Zeiten, bei AET in RT Bremssattel im Tausch gekauft. Preis weiss ich nimmer, war aber bezahlbar.
Gruß
Mike
Für einfache Bremsscheiben hinten links 4A0 615 423 X Bremssattelgehäuße ca. 170 Euro , rechts 4A0 615 424 X ca. 170 im Tausch . Dichtungssatz Bremssattelgehäuße hinten Girling 8D0 698 671 ca. 20 Euro .
Für innen belüftete Bremsscheiben hinten links 447 615 424 ca. 290 Euro , rechts 447 615 423 ca. 290 Euro im Tausch .
Fragt mich nicht wie ich auf die 1000 Euro gekommen bin . Ich habe in letzter Zeit soviele Teile gesucht , da ist wohl der Wert von einem hängen geblieben .
Ähnliche Themen
Hallo,
habe in der Bucht komplette Dichtungssätze für unter 10 € gefunden ...muss jetzt nur nochmal schauen wie meiner genau aussieht....sind ja auch nur paar Gummidichtungen und solange der Bremmsattel an den Innenflächen nicht Oxidiert ist ..bekomme ich den auch wieder hin.
Berichte wenn fertig 🙂😉
Viel Spaß bei dem Vorhaben - so lange nur Staubmanschette, Dichtring und die Manschetten der Führungsbolzen zu ersetzen sind, wirst Du Glück haben.
Zu Bedenken gebe ich Dir allerdings, daß an den Hinterachssätteln oft die Handbremsbetätigung angammelt oder festgeht und dann um deren Abdichtung eine Undichtigkeit entsteht.
Das ist dann die höhere Kunst, schon deshalb, weil es an Ersatzteilen fehlen wird.
In dem Fall besser einen regenerierten kaufen - gibt es ab 90 € !
Die bekommt man als Neuteil in der Bucht ab 70,00 Euro und gute ab 90,00 Euro, da lohnt die Rep. doch garnicht!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Z.B. http://www.ebay.de/.../300879047729?...
Ihr wisst aber schon das die hinteren Sättel wie im Link nicht für den Ser gedacht sind. 245x10 und 269x20 mm Bremsscheibe.
Ich glaube kaum das man die großen Girling 42/43 für 70-90 euro bekommt. Muß gestehen das ich mich selbst noch nicht umgeschaut habe, war bisher auch nicht nötig. Aber man bekommt schon einen kompletten Repsatz inclu Handbremsmechanismus zu kaufen.
Wer gern fummeligen Arbeiten machen möchte hat da Freude drann.
Von Nk gibts die Girling 43 für 127 Euro das Stück. Von ATE 24.3434-1702.5 für 137 Euro.
So hab heute kurzfristig den Sattel zerlegen müssen da das Sabbern zu heftig jetzt wurde......Grundlegend nicht schwer das Teil zu Zerlegen und wieder zusammen zu setzten ...jetzt erstmal alles gereinigt und wieder montiert...weis wenigstens jetzt wie die Dichtungen ausehen müssen ....mal schauen bis jetzt nix passendes gefunden ... achso nebn bei frage zum entlüften ...muss bei unseren Dicken der Motor Laufen oder nicht ..oder muss ich auf irgend was anderes dabei noch achten ....
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Von Nk gibts die Girling 43 für 127 Euro das Stück. Von ATE 24.3434-1702.5 für 137 Euro.
Ich habe damals noch für den Grünen von mir, Hinten neue geholt, haben das Stück 85 Euro gekostet aus der Bucht und es war ein S.
So Fehler mit der Warnlampe auf jeden Fall weg ....somit wohl der undichte Bremssattel gewesen ....
Habe jetzt ja beide Bremssattel zerlegt gehabt und gereinigt aber an den Wellen nagt schon durch den Rost der Zahn der Zeit somit für jeden der nicht viel Zeit hat bzw nicht über Schweissgerät und Drehbank
verfügt....dann lieber doch zu neuen Bremssattel greifen !!!
Gruß und danke für alle die mir geholfen haben !!!
Schön, daß Du vorerst wieder glücklich bist - was mir zu denken gibt bei Deiner Fehlerfindung,ist, daß jetzt mit Beseitigung der Undichtigkeit, die Fehleranzeige weg ist ( läßt ja nur die Schlußfolgerung > Schwimmerstand Bremsflüssigkeitsbehälter unter Min.< zu),Du aber eingangs schreibst :
>Bremsflüssigkeitsstand auch bei Max und rüttel wackel ich dort am Behälter auch kein Fehler <
Jupp an der Menge der Bremsflüssigkeits lag es nicht.......keine Ahnung wo oder wie er merkte das was Foul ist denke das Wohl irgend wo ein Druckwechter oder sowas sitzen muss...der Angeschlagen hat....