ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Rote Blinker

Rote Blinker

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 21:55

Hallo,

sehe immer wieder Heckleuchten beim F32 (1. Generation), wo die Blinker rot sind, siehe Foto, wurden hierbei die ganzen Heckleuchten erneuert oder nur die Blinker rot eingefärbt ? was ich vermute, meines Wissen sind die alledings nicht zulässig, nur für Showzwecke, nicht auf der Strasse.

Wisst Ihr mehr ?

Rote Blinker
Ähnliche Themen
12 Antworten

Es gibt beide Möglichkeiten. Erstens sind viele Leuchten einfach foliert und zweitens gibt es die US-Version der Rückleuchten. Beide Varianten sind nicht legal, die erste am wenigsten, die zweite liegt so im Graubereich weil es originale Leuchten mit CE-Kennzeichnung sind und von daher kaum jemand etwas dagegen haben wird. Lediglich die Blinker-Leuchtmittel müssen dann angepasst werden, damit die Blinker orange statt rot leuchten. Dazu gibt es aber schon mehrere Threads hier.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 27. Mai 2021 um 22:09:04 Uhr:

Es gibt beide Möglichkeiten. Erstens sind viele Leuchten einfach foliert und zweitens gibt es die US-Version der Rückleuchten. Beide Varianten sind nicht legal, die erste am wenigsten, die zweite liegt so im Graubereich weil es originale Leuchten mit CE-Kennzeichnung sind und von daher kaum jemand etwas dagegen haben wird. Lediglich die Blinker-Leuchtmittel müssen dann angepasst werden, damit die Blinker orange statt rot leuchten. Dazu gibt es aber schon mehrere Threads hier.

Alternative wären noch die CS/GTS Rückleuchten. Die sind auch komplett rot. Über den Preis aber bitte nicht wundern.

Asset.JPG
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 20:37

Diese kommen auch super

Zitat:

@Barford schrieb am 17. Juli 2021 um 19:38:50 Uhr:

Alternative wären noch die CS/GTS Rückleuchten. Die sind auch komplett rot. Über den Preis aber bitte nicht wundern.

Weißt du ob man im F83 auch die originalen CS Rückleuchten einbauen kann oder ob die originalen wirklich nur bei CS / GTS passen? Bei Ebay Kl. gibts die durchaus erschwinglich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1822005333-223-3816

Allerdings finde ich für den Umbau halt über Google ausschließlich "GTS Style" und nie originale.

Ich würde bezweifeln, dass das bei Ebay Kleinanzeigen Originale sind für den Preis. Ob die auch bei F83 passen weiß ich nicht. Sind denn generell die Rückleuchten von F82 und F83 gleich?

Muß ich mal prüfen. Sie die vom CS / GTS und dem F82 gleich?

Ich könnt mir vorstellen beim Cabrio sind die eigentlichen Leuchten gleich aber die Wasserrinne anders. Ich muß mal prüfen.

Also CS/GTS Leuchten passen auf jeden Fall beim F82.

Passen beim F83 genauso.

Okay danke für die Info! Jetzt wenn die nicht abartig teuer wären..

Deine Antwort
Ähnliche Themen