ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. rote Ampel - dämliche Kontrolle

rote Ampel - dämliche Kontrolle

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 11:50

Hallo!

Ich hab echt sooo einen Hals.. Naja lest selber:

War grad auf dem Rückweg von der Schule und ich muss immer an einer Kreuzung vorbei wo rechts die Feuerwache ist und links gehts zum Krankenhaus. Ca. 50 Meter vor der Kreuzung war ein Schild 'Achtung, Ampel ausser Betrieb'.

Nunja, ich bin langsamer weitergefahren, an der Ampel wurde gearbeitet und nur die Leuchten auf der rechten und linken Strassenseite waren an und waren auf grün. Als ich näher kam wurde die Ampel rot und ich bin drübergefahren, ich hätte noch bremsen können.. Direkt hinter der Kreuzung hat die Polizei mich rausgeholt und gemeint ich wäre bei rot über die Ampel gefahren!! Zieht euch das mal rein.. Ich war auf der Vorfahrtstrasse, wenn die Ampel ausser Betrieb sind hab ich Vorfahrt..

Dann meinte ich, dass die Ampel ausser Betrieb sei und er hat nen Kollegen ans Schild geschickt und per Funk bestätigt. Ich durfte ohne Probleme weiterfahren aber sowas ist doch mal verdammt ärgerlich.. Ich mach mir vor Angst in die Hose und die Typen wissen nichtmal, dass knapp 80 Meter weiter ein Schild steht :(

 

Naja, aber das dumme Gesicht des Grünen zu sehen war es alle mal wert :D

Ähnliche Themen
20 Antworten

ist ja heftig, hät ich auch den schock meines lebens bekommen...

vorallem als schüler hat man ja meist noch probezeit...

nun ist aber auch die frage, wenn es zum unfall kommt und der andere meint es sei grün für ihn... wer hat schuld.

die bauarbeiter, die die ampel nicht richtig ausgeschaltet haben?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 11:58

Das ist ne gute Frage.. Da das Schild da steht gehe ich von aus, dass das Schild auch an den 3 anderen Strassen steht und dann die normalen Vorfahrtregeln gelten :)

lol...viel geiler ist das gesicht, wenn die mit der laserpistole 200 hinter der amnpel stehen und man nen richtig guten start hinlegt und bei stich 50 km/h schluss macht :D

den stehen dollarzeichen und entsetzen gleichermaßen in den augen :D

und dein auto hat nen Herzinfarkt.. aber wahrscheinlich kennt es das schon..

@mrnase.. ja, egal wo man fährt, solche witzigen Sachen passieren, aber von den Bauarbeitern wird auch niemand irgendwas gesehen haben wollen im ernstfall.. aber mal ehrlich.. müsste man sofort Verklagen die grünen..

mit Nachschulung kenn ich mich leider aus..

ach, sie sind noch in der Probezeit? na dann sieht das wohl nicht gut für sie aus.. aber das übersteht man alles

augen auf im strassenverkehr :)

Zitat:

Original geschrieben von annika22

und dein auto hat nen Herzinfarkt.. aber wahrscheinlich müsste man sofort Verklagen die grünen..

Auf was denn???

Außerdem ist ihm ja nix passiert, kein Fahrverbot, nix, weil es ja richtig gestellt wurde.

ach du wieder..

MÜSSTE man verklagen.. man sollte sich vorher über den stand der dinge informieren und nicht denken "jippie da ist jemand über rot gefahren" die waren bestimmt nicht nett als sie ihn rausgezogen haben, erst als sie sich entschuldigen mussten, wahrscheinl. nicht mal dann..

und das mit dem Herzinfarkt war ein Scherz - aber ich weiß ja schon das du sowas nicht verstehst. *kopfschüttel*

weiter im Thema..

ich würde die wegen groben unfugs anzeigen :D

ma im ernst....manchmal haben die echt nen knallschaden!

so oft wie die mich anhalten....lol....dann labern se dummes zeug und tun so als hätten se plan....lol

solange die mich nicht wieder stilllegen ist mir das latte!

aber wir haben auch welche, die hier ahnung haben....erkenne porsche räder sofort und wissen eigentlich auch, daß man zu teif unterwegs ist, aber dann sehen sie ein top gepflegtes auto....und schon haben se einen lieb :D

ja aber mal im ernst... wenn die ampel dann auf rot springt bleibe ich erstmal stehen und guck was sache ist...

Bei unfall wäre da mit sicherheit ne Teilschuld drin... was ziemlich ärgerlich ist

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 16:45

Teilschuld? Warum denn.. Wenn da steht 'Ampel ausser Betrieb' gehe ich davon aus, dass die die Ampel neu einstellen oder sie reparieren da sie defekt ist. Und wenn nur 2 von 3 Leuchten wirklich funktionieren dann ist der Fall doch klar.

Ich habe mal in der Fahrschule gelesen, dass dieses Schild die Ampel ausser Kraft setzt und die Verkehrschilder gelten - ich war auf der Vorfahrtsstrasse :)

 

Ehrlich gesagt: Entschuldigt haben sie sich garnicht wenn ich genauer drüber nachdenke.. Es klang viel mehr so als hätten die sich drüber geärgert, dass sie mir keinen pinnen konnten :(

ja... und jetzt gehe ich als Spaßvogel hin, durucke mir ein großes Schild und stelle es auf. Du hast zwar jetzt vielleicht leute da arbeiten sehen aber das ist ja nicht immer so.

dann begehst du gefährlichen eingirff in den strassenverkehr. könntest ja an ner vorfahrtachtenstrasse auch das schild abschrauben. schon passiert nen unfall. muss ich nun immer an ner stelle wo kein schild steht erst gucken ob das jemand abgebaut hat?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Enano

ja... und jetzt gehe ich als Spaßvogel hin, durucke mir ein großes Schild und stelle es auf. Du hast zwar jetzt vielleicht leute da arbeiten sehen aber das ist ja nicht immer so.

Bei der Logik kann ich nur mit dem Kopf schütteln :D

Dann fahr ich am besten garnicht mehr.. Wer weiss ob nicht die Mafia das 30er Schild an die Ecke gestellt hat oder ob der heilige Geist die andere Ampel 'nur mal so' aufgestellt hat :)

Schild ist nunmal Schild und das hat die Polizei auch eingesehen..

lach nicht, aber bei uns ging mal ein Spaßvogel rum und hat die deckel von den Wasserleitungen rausgehoben (die kleinen ovalen) und ich bin mit 60 drüber geheitzt... Fazit: Am Fiesta Spur einstellen 60€, 2 neue Reifen 100€, Stahlfelge 30€, Radkappe 13€ Macht mal eben 203€... Der Schock vom riesenknall nicht mitinbegriffen

und seid dem fährst du nurnoch 15 und guckst vor jedem deckel nach ob der drin ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. rote Ampel - dämliche Kontrolle