ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Rota G-Force in 18x8,5 auf einen EP3?

Rota G-Force in 18x8,5 auf einen EP3?

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 17:45

Hallo Leute,

ich kann Euch sagen ich stehe total auf dem Schlauch.Ich würde mir gerne die Rota G-Force in 18x8,5 Zoll auf den EP3 drauf packen.Leider gibt es sie in der Variante 18 Zoll nur 8,5 Zoll breit und einer 48 ET.Jetzt stelle ich mir die Frage,ob die überhaupt drauf passt.Habe bedenken das sie am Dämpfer schleift,bzw das ich die Kotflügel ziehen lassen muß und das will ich vermeiden.Ein weiteres Problem ist,das ich die Felgen im Amiland bestellen muß,weil die Felge in Deutschland nur in 17 Zoll angeboten wird.

Über ein paar Antworten,bzw, tips würde ich mich echt freuen.

Gruß cyRus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyRus da viRus

Über ein paar Antworten,bzw, tips würde ich mich echt freuen.

Na, du bettelst ja förmlich danach! Also:

18 ZOLL FELGEN AUF DEM EP3 SIND VOLL KACKE!!!

Kauf dir leichte 17 Zoll!

:D

wie wäre es mit messen?

1 Zoll = 2,54cm

ET 0 = Felgenmitte (8,5 Zoll quasi bei 4,25 Zoll)

damit sollte es doch möglich sein.

 

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 20:35

Hm,so langsam glaube ich echt das ich die Felge in 8x17 bestelle.Mir ist das echt zu happig.Habe gerade gemessen und müsste ungefähr10mm Spurverbreiterungen pro Seite fahren,damit das Rad nicht am Dämpfer schleift

und eintragung is dir egal? ;)

am 3. Dezember 2008 um 13:17

18 is kacke? 18 sieht mal voll mini aus...mindestens brauchste 9x19, oder besser 10x19, alles andere is doch pipifax....

Der gute Tralien mal wieder. Versteht einfach nicht daß es auch Leute gibt die nicht so auf Performance stehen. :D

Wie schon in meiner PN vermutet liegt der Reifen wohl am Dämpfer an. Mir wäre das ganze zu viel Aufwand. Gibt genug 18er Felgen fürn EP3 und sogar mit Gutachten. Schau doch mal bei OZ nach.

Gruss Thomas

am 4. Dezember 2008 um 16:39

ich seh schon, wir 2 verstehen uns ;)

ist ja nicht so, dass sich niemand über meine vorlieben lustig macht....frag am chris oder nino

:P

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:16

Ich sehe schon daß Du das ironisch gemeint hast Tralien.Ich lese schon ne längere Zeit hier mit und weiß das Dich nur Performance interessiert.Wenn ich ehrlich bin sind die Felgen schon recht klobig,aber ich finde ne 18 zoll geht noch.Was größeres brauche ich nicht,bin hier nämlich nicht bei Pimp my Ride.Mir reicht auch schon ne 7,5 Zoll Felge,aber leider gibt es das Modell nur in 8,5 Zoll.Das Thema ist aber eh durch,weil der Reifen am Dämpfer schleifen würde und der Tüv in Würzburg sie eh nicht eingetragen hätt

und ohne festigkeitsgutachten trägt der dir selbst ne 16 felge net ein

am 4. Dezember 2008 um 18:03

du hasts erkannt...ich sehe wir 2 verstehen uns auch.....

 

und dass man auch mit 18 " felgen an nem 270 ps ep3 dran bleiben kann beweisen unsere tests auf der type-r page :P

 

 

Video

 

 

aber um auch mal was sinnvolles beizutragen: was ist mit spurplatten oder mit verstellbarem sturz? das sollte doch alles möglich sein. 

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:42

Ach nix da,kein Bock auf Spurplatten.Ich hole mir jetzt lieber mal ein paar Angebote für ne Ultraleggera in gold.Die wiegt in 8x18,acht Kilo und das geht noch.Vor allem habe ich da mit dem Tüv weniger Probleme.Ich dachte ja der frisst mich,wo ich ihn nach den Rota´s ohne Gutachten gefragt habe.Die OZ ist zwar teuerer,dem bin ich mir auch bewusst.Aber ich habe keine Lust hier bei uns nur Probleme und Ärger mit dem Tüv oder der Polizei zu haben.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:46

@ Nitmare1,ne 16er trägt Dir der Tüv auch so nicht ein.Die ist nämlich zu klein und passt vorne nicht über die Bremsanlage.

@Cyrus....

es gibt in nem anderen Forum jemanden der ne 15" über die Bremse bekommen hat. Verallgemeinern kann man das nicht das ein 15"/16" Rad nicht passt kommt auf die Kontur des Rades an!

Was eingetragen werden kann (als kleinste Größe) kann man über die COC-Papiere herausfinden hier steht die kleinste Rad/Reifenkombi drin. Minderbereifung ist ausgeschlossen.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 20:36

Wenn das so ist,lass ich mich gerne berichtigen und sage sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Rota G-Force in 18x8,5 auf einen EP3?