ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Rostvorsorge

Rostvorsorge

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 11:45

Hallo,

finde ich interessant, weil ein beliebtes Thema, das bestimmt wieder mit den Worten "Frechheit", "Früher" oder "bei meinem 93er Golf" oder "kein Premium" diskutiert werden wird :):D:D:D:rolleyes:

http://scandicsteel.blogspot.de/.../...rsorge-im-neuen-volvo-xc90.html

Grüße

clubscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GCW1 schrieb am 21. Juni 2015 um 21:00:02 Uhr:

Zitat:

@maurocarlo schrieb am 21. Juni 2015 um 12:01:44 Uhr:

Hallo,

ich hatte die Möglichkeit Rohkarossen Aufbau und Struktur zu sehen und zu fotografieren!

Rostvorsorge nicht notwendig, da hochwertige Stähle bzw. Materialen, hier Beispielbilder!

Übrigens sind die Bilder auch schon in Torslanda......

würde das breiter publik werden, wäre es eine größere Katastrophe für die Einführung! Schließlich wäre das (zumindest in Österreich) ein Grund für eine "Wandlung" (sprich neues Auto), wenn der Käufer vom Händler nicht expressis verbis darüber aufgeklärt würde. Schließlich ist es ein versteckter Mangel, von dem der Hersteller weiß!

LG

GCW

Versteckte Mängel sind was völlig anderes.

Mazda hätte schon lange die Pforten dichtmachen müssen, wenn dem so wäre.

Von dem Messeausstellungsstück auf das komplette Auto zu schließen, halte ich für etwas überspitzt.

Da wurde halt mal über irgendwelche übrigen Prototypteile schlampig rüberlackiert, die vorher irgendwo rumlagen.

Es wird sich zeigen, wie die Autos in Realität in 2 Jahren aussehen, dann können wir nochmal drüber reden.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die vorderen Kotflügel des neuen XC 90 sind aus Alu? Fühlte sich für mich nach Kunststoff an, auf jeden Fall kein Stahlblech.

Hallo,

ich hatte die Möglichkeit Rohkarossen Aufbau und Struktur zu sehen und zu fotografieren!

Rostvorsorge nicht notwendig, da hochwertige Stähle bzw. Materialen, hier Beispielbilder!

Übrigens sind die Bilder auch schon in Torslanda......

Naja, meiner muss ja dann nur vier Jahre halten... ;)

*duckundweg*

Zitat:

@maurocarlo schrieb am 21. Juni 2015 um 12:01:44 Uhr:

Hallo,

ich hatte die Möglichkeit Rohkarossen Aufbau und Struktur zu sehen und zu fotografieren!

Rostvorsorge nicht notwendig, da hochwertige Stähle bzw. Materialen, hier Beispielbilder!

Übrigens sind die Bilder auch schon in Torslanda......

Au weia, wo hast du denn die Bilder gemacht? Was sagt Volvo dazu?

Zitat:

@nolam schrieb am 21. Juni 2015 um 20:23:39 Uhr:

Zitat:

@maurocarlo schrieb am 21. Juni 2015 um 12:01:44 Uhr:

Hallo,

ich hatte die Möglichkeit Rohkarossen Aufbau und Struktur zu sehen und zu fotografieren!

Rostvorsorge nicht notwendig, da hochwertige Stähle bzw. Materialen, hier Beispielbilder!

Übrigens sind die Bilder auch schon in Torslanda......

Au weia, wo hast du denn die Bilder gemacht? Was sagt Volvo dazu?

Auf der AEE in Nürnberg, eine Messe/Symposium für Karossen und alles was damit zusammen hängt, Volvo war nicht gerade erfreut, kann aber auch nicht verstehen wie man ein Messefahrzeug so raus schicken kann....

Fakt ist, die Adressen der Hersteller hab ich schon, allerdings haben die alle ein Kostenproblem :mad:!

Schönen Abend.

Zitat:

@maurocarlo schrieb am 21. Juni 2015 um 12:01:44 Uhr:

Hallo,

ich hatte die Möglichkeit Rohkarossen Aufbau und Struktur zu sehen und zu fotografieren!

Rostvorsorge nicht notwendig, da hochwertige Stähle bzw. Materialen, hier Beispielbilder!

Übrigens sind die Bilder auch schon in Torslanda......

würde das breiter publik werden, wäre es eine größere Katastrophe für die Einführung! Schließlich wäre das (zumindest in Österreich) ein Grund für eine "Wandlung" (sprich neues Auto), wenn der Käufer vom Händler nicht expressis verbis darüber aufgeklärt würde. Schließlich ist es ein versteckter Mangel, von dem der Hersteller weiß!

LG

GCW

Sowas zeigen die auf einer Fachmesse für Karosseriebau? Denke mal, der Verantwortliche wird mittlerweile für "andere Aufgaben" freigestellt worden sein ;)

Zitat:

@GCW1 schrieb am 21. Juni 2015 um 21:00:02 Uhr:

Zitat:

@maurocarlo schrieb am 21. Juni 2015 um 12:01:44 Uhr:

Hallo,

ich hatte die Möglichkeit Rohkarossen Aufbau und Struktur zu sehen und zu fotografieren!

Rostvorsorge nicht notwendig, da hochwertige Stähle bzw. Materialen, hier Beispielbilder!

Übrigens sind die Bilder auch schon in Torslanda......

würde das breiter publik werden, wäre es eine größere Katastrophe für die Einführung! Schließlich wäre das (zumindest in Österreich) ein Grund für eine "Wandlung" (sprich neues Auto), wenn der Käufer vom Händler nicht expressis verbis darüber aufgeklärt würde. Schließlich ist es ein versteckter Mangel, von dem der Hersteller weiß!

LG

GCW

Versteckte Mängel sind was völlig anderes.

Mazda hätte schon lange die Pforten dichtmachen müssen, wenn dem so wäre.

Von dem Messeausstellungsstück auf das komplette Auto zu schließen, halte ich für etwas überspitzt.

Da wurde halt mal über irgendwelche übrigen Prototypteile schlampig rüberlackiert, die vorher irgendwo rumlagen.

Es wird sich zeigen, wie die Autos in Realität in 2 Jahren aussehen, dann können wir nochmal drüber reden.

... Oder das Ausstellungsstück war vorher ein Prototyp, welcher schon die halbe Welt gesehen hat, bevor er heute, teilzerlegt und bunt bemalt, an allen möglichen Orten gezeigt wird...

Liebe Leute. Wir haben eine Garantie gegen Rost. Also zurück lehnen. Nichts wird so Heuss gegessen wie es gekocht wird

Zitat:

@bado8978 schrieb am 22. Juni 2015 um 07:05:53 Uhr:

Liebe Leute. Wir haben eine Garantie gegen Rost. Also zurück lehnen. Nichts wird so Heuss gegessen wie es gekocht wird

Eine Garantie gegen Rost?

Da möchte ich das Kleingedruckte mal lesen. Gegen Durchrostung, ok, das macht jeder. Aber gegen Rost? Ich bin erstaunt.

OK, gegen Durchrostung. Ich sehr aber dennoch nicht, das es ein Problem geben wird. Das Messemodel ist vielleicht nicht pfleglich behandelt worden, war nicht gut Lackiert oder so was. Stahl rostet, immer. Das ist eine chemische Notwendigkeit. Das geht ABM und co genauso. Wer mal Segeln war der kann davon ein Lied singen. Mir ist selbst ein Leatherman schon auf einen Schiff gerostet. Und wenn z.B. das Messemodel viel mit dem Schiff transportiert wurde erklärt es schon viel. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich denke, das die Schweden ihr Handwerk verstehen und bin da ganz entspannt. Falls nicht und Volvo hier wirklich Mist gebaut hat dann sollten wir alle unsere XC90 hegen und pflegen da Volvo in diesem Fall den Weg von Saab geht und der XC90 der letzte Volvo sein könnte. Also richtiges Potential ein Klassiker zu werden ;)

Ich war deshalb so ungläubig weil ich die Diskussion um oberflächlichen Rost an verdeckten Bauteilen kenne. Da beißt man auf Granit bei den Premium-Produkten aus dem VAG-Konzern...

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 22. Juni 2015 um 08:34:25 Uhr:

Ich war deshalb so ungläubig weil ich die Diskussion um oberflächlichen Rost an verdeckten Bauteilen kenne. Da beißt man auf Granit bei den Premium-Produkten aus dem VAG-Konzern...

Verstehe ich jetzt nicht was du meinst. Auf Granit beißen bezüglich der Härte der Versiegelung und daher kein oberflächlicher Rost oder das die das genauso haben nur es eben keiner wahr haben will und man geköpft wird wenn man eine solche blasphemische Bemerkung macht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen