Rostschutz
Hallo Leute,habe mir neue Trittbretter für meine Road King gekauft.
Wie schütze ich die Unterseite gegen Rost?....
Danke im voraus.
Grüße Marko.......Danke 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@greendiskus schrieb am 19. Juni 2018 um 20:8:59 Uhr:
Einfach abschmirgeln in der nächsten Kurve 🙂
22 Antworten
welche hast du gekauft???
Wenn die Dinger verchromt sind, dann gar nicht. Vielleicht mal putzen und ganz leicht einölen. Nach Möglichkeit nicht so oft auf dem Asphalt aufsetzen.
Wenn die Teile schwarz sind, dann kann man bei Kratzern ein bisschen Rostschutzfarbe draufgeben und dann schwarz drüberlackieren.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 19. Juni 2018 um 19:17:56 Uhr:
Wenn die Dinger verchromt sind, dann gar nicht. Vielleicht mal putzen und ganz leicht einölen. Nach Möglichkeit nicht so oft auf dem Asphalt aufsetzen.Wenn die Teile schwarz sind, dann kann man bei Kratzern ein bisschen Rostschutzfarbe draufgeben und dann schwarz drüberlackieren.
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden!!!
Und, was willst mit den Pferden denn mitteilen??
Greendiskus soll uns erstmal mitteilen aus welchem Marerial die Teile sind.
KapitaentLueck putzt wahrscheinlich seine Harley wenn er eine hat, sowieso mit dem Dampfstrahler!
Sorry Jungs das ich etwa zynisch bei dieser Frage bin. Ich fahre über 20 Jahre schon Harley aber dämlicher kann die Frage nicht sein. Ich hab noch niemals durchgerostete Trittbretter gesehen. Angerostete ja schon, die Bikes waren schon uralt und nicht sonderlich gepflegt. - Die meisten Trittbretter die ich gewechselt habe waren einfach nur komplett abgeschliffen.
Zitat:
@greendiskus schrieb am 19. Juni 2018 um 20:8:59 Uhr:
Einfach abschmirgeln in der nächsten Kurve 🙂
.......Balistol Waffenöl soll sich ganz gut machen.....ist halt nur etwas vorbeugend.....sollte reichen.....
Ok! Die Rosten nicht schnell! Einfach sauber halten .1x im Jahr mit Chrompolitur drüber und alles ist gut für die nächsten 20 Jahre.
Balistol zieht den Schmutz an. Kann aber nicht schaden aber helfen auch nicht. Chrom ist eine Ultraharte Schicht die ja sozusagen dein Eisen schon vor Rost schützt!
Ich habe meine aus V2A hergestellt
Keine Gefahr mehr wegen Rost
Zusätzlich noch gepulvert
@Hairrodes Woher weißt du wie ich meine Moppeds und woher weißt du das ich keine Harley habe.
Und du bist doch kein Zyniker, ne bestimmt nicht.
🙂🙂
@ TE
Wenn Du Rostschutz an Deiner RK betreiben möchtest, fange mal lieber mit anderen Bereichen an.
Unter den Plastikabdeckungen der Gewindebohrungen der hinteren Fussbretter rostet es hurtig vor sich hin.
Ab Werk null Rostschutz.
Auch der Innenrahmen ist völlig ungeschützt. Als ich meine vordere Lampe ab hatte, sah ich im Bereich des Lenklagers, wie es schon kräftig innen rostete.
Habe dort dann reichlich Hohlraumversiegelung reingesprüht.
-🙂
Gruss
Nico