Rostprobleme beim B8 8K?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

wollte mir einen A4 Avant B8 zulegen. Jetzt hab ich in diversen Threads von Rost besonders im Bereich Kotflügel gelesen.
Daher meine Frage, ob der B8 wirklich ein Rostproblem hat, oder ob es nur Einzelfälle sind? Wie ist eure Einschätzung?

Gruß,
kluma

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

mich wundert es, dass die Bestürzung hier so groß ist zu dem Thema. Glaubt Ihr etwa, die Hersteller haben immer noch die Möglichkeiten wie zu Zeiten eines 8D oder ähnliches? Die Umweltvorschriften und damit verbundenen Verschärfungen der letzten Jahre hinterlassen halt ihre Spuren. Nichts mehr mit "Säurebad" und "Tauchlackierung". Alles abgestimmt auf die vorgegebenen Vorschriften in Bezug auf Umweltverträglichkeit. 68% Wasseranteil im Lack.....Hallo? Kein Wunder, dass jeder "Fliegenschiss" einen Krater hinterlässt. Bleche müssen immer dünner werden, damit das Gewicht reduziert wird. Das Gewicht muss reduziert werden, um CO2 Werte zu erreichen. Wo ist da noch Platz für eine gescheite Verzinkung bzw. Lackierung? Mit Grüßen an das EU Parlament.

sline27

100 weitere Antworten
100 Antworten

Mein 08er ist gerade vom "Entrosten" von Audi zurück!
Hab zwar keinen Rost mehr aber dafür nen A4 Harlekin Edition!!!
Das Lichtsilber ham se net hinbekommen, je nach Blikwinkel und Licht sieht es nach 2 Lacksorten aus...

Aber laut Lackierer gleicht sich der Lack ja an... Wußte garnicht das es schon selbstangleichende Nanolacke gibt 😉...

Bin einfach nur enttäucht!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TankiA4

Mein 08er ist gerade vom "Entrosten" von Audi zurück!
Hab zwar keinen Rost mehr aber dafür nen A4 Harlekin Edition!!!
Das Lichtsilber ham se net hinbekommen, je nach Blikwinkel und Licht sieht es nach 2 Lacksorten aus...

Hätten die Eissilber genommen, hätte es geklappt 😉 (Schbässle)

Zitat:

Aber laut Lackierer gleicht sich der Lack ja an... Wußte garnicht das es schon selbstangleichende Nanolacke gibt 😉...

da gleicht sich gar nichts an 😉 Reklamieren und nachbessern lassen!

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

da gleicht sich gar nichts an 😉 Reklamieren und nachbessern lassen!

Sehe ich auch so! Leider hat man kein Druckmittel, wenn's auf Kulanz durchgeführt wurde.

Ähnliche Themen

"da gleicht sich gar nichts an"...

Das halt ich für sich allein für ein unding, da werden dem Kunden ersthaft solche Märchen erzählt!
"In 6-8 Wochen sehen davon nix mehr" usw.

Sieht doch net aus oder?
OK der Farbunterschied ist nur in der knalle Sonne so extrem...

Grüße

8k-lackierung

Ach du meine Güte. Das ist ja übel!!!

Das sieht übel aus,

das würde ich nicht akzeptieren das kann doch nicht der ernst

vom Lackierer sein oder?

Zitat:

Das halt ich für sich allein für ein unding, da werden dem Kunden ersthaft solche Märchen erzählt!

Sieht doch net aus oder?

Grüße

So bringt das ein Kleinkind mit der Spraydose auch hin!

Ich habe selten so ein schlechtes Ergebnis gesehen wie hier. Ich traue mich sogar zu behaupten daß das gar nicht die richtige Farbe ist. Der MUSS sich in der Lackcodetabelle verschaut haben, anders ist das doch nicht möglich.

Zitat:

Sieht doch net aus oder?

Grüße

Das es bei solchen Bildern Leute gibt, die o.g. sagen und nach außen vertreten, lässt mich wirklich schaudern. Wie schamlos und dreist gelogen wird, ist nicht mehr zu tolerieren.

Ich bin der Ansicht, das man mit solchen überhaupt gar keine Diskussion beginnen sollte. Die sind derart schmerzbefreit, dass keine guten Argumente fruchten.

Da lässt man ohne Ankündigung den Rechtsanwalt die Sache erledigen.

Unglaublich.

Grüße

Ganz toll Leute, jetzt habe ich ANGST

Zitat:

Sieht doch net aus oder?

Echt krass. Die neue Farbe hat ja irgendwie gar nichts mit dem Auto zu tun?

Interessant ist auch der einlackierte Übergang der D-Säule zum Dachholm. Selbst da sieht man es.

Wie gesagt, der Unterschied ist bei direkter Sonneneinstrahlung extrem...
Wenn ich im Schatten stehe oder es Wolkenbehangen trübe ist sieht man es net gleich!
Es kommt halt auch den Blickwinkel an...

Ich kann doch aber net nur im Winter, bei Regen oder einer Sonnenfinsternis unterwegs sein 😉

Zitat:

Sieht doch net aus oder?

Grüße

Meine Güte 😰 😰 😰

Das ist ja wirklich der größte Murks, den ich je gesehen habe.

Bin auch der Meinung: völlig in der Lackcodetabelle vergriffen, das sieht ja eher nach "Reflexsilber" vom Golf aus 🙁

Was die dir erzählen wollen, ist Schwachsinn hoch drei.
Ab zum Anwalt - den Prozess gewinnst du!

Und leite die Sache mit Bildern und konkreter Händlernennung unbedingt an Audi weiter. Die sollen das auch mal sehen.

Zitat:

Sieht doch net aus oder?

Grüße

das war woll der lehrling am werkeln.........................................

Zitat:

Original geschrieben von A4 AVANT 1220

Zitat:

Sieht doch net aus oder?

Grüße

das war woll der lehrling am werkeln.........................................

Und selbst die können's oft besser!

Deine Antwort