Rostproblem aktueller Civic?

Honda

Was ist dran an dem Gerücht, das der aktuelle Civic Rostanfällig ist?
mfG Fritz Hups

34 Antworten

Zitat:

Wörter original geschrieben von Civic2001 und ricardo84 in unterschiedlichem Zusammenhang

Handas Ciciv

Na, da sind wohl bei "Honda Civic" ein paar Buschstaben weggerostet! 😉 😁

Ne Spaß mal weg, Honda hat nicht mehr oder weniger Rost als der Durchschnitt bzw. andere Hersteller. Zu Opel: Die hatten vor BJ94/95 massive Probleme, aber danach war und ist die Rostvorsorge auch vorbildlich.
Ist wiegesagt Frage der Pflege und der Umgebung. Mit entsprechender Pflege und Vorsorge kann man auch rostanfällige Autos 14 oder mehr Jahre in einem top Zustand halten, egal ob Honda, Opel oder Mercedes. Und bei entsprechenden Umständen bekommt man auch jedes Auto zum rosten, spätestens dann, wenn man grobe Lackschäden usw. nicht repariert...

Die aktuellen Hondas leiden sicher mehr an Rostproblemen, wie die alten. Aber deswegen baut Honda im Schnitt noch lange keine Rostlauben.
Das Problem sollte und wird Honda aber bald hoffentlich lösen, denn solch gravierenden Mängel kann sich kein Hersteller mehr leisten.

Äääh, wo wir doch schon mal beim Besserwissen sind, was sind "Buschstaben"? Sorry, konnt' ich mich nicht verkneifen... 😉

@ricardo84
Du hast da was durcheinander gebracht, -Unterbodenversieglung- sagt mir jetzt nichts, Hohlraumversieglung oder Unterbodenschutz?! Kannst du glaube ich in jeder Werkstatt machen lassen. Ganz sicher aber in einer Karosseriewerkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von bertram tam tam

hm.......ok.....wenn man sich am schlechtesten (opel) orientiert, dann magst du recht haben......

Das manche Opels rosten liegt net nur an diesem Opel selber, sondern wie man mit ihm umgeht. Wenn man den pflegt rostet der auch net.

Mein Corsa is jetzt 12 Jahre alt und rostet auch net.

Civics rosten genauso wie Opels. Hab letztens nen EG3 gesehen, an welchem schon gar kein Lack mehr dran war

Zitat:

Original geschrieben von Grobi1985

Das manche Opels rosten liegt net nur an diesem Opel selber, sondern wie man mit ihm umgeht. Wenn man den pflegt rostet der auch net.
Mein Corsa is jetzt 12 Jahre alt und rostet auch net.
Civics rosten genauso wie Opels. Hab letztens nen EG3 gesehen, an welchem schon gar kein Lack mehr dran war

Es ist aber nicht von der Handzuweisen das Opel ein großes Rostproblem hatte.

Das Problem mit dem Rost hat Opel einen großen Image Schaden gebracht.

MFG Souler22