ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Rostloch am Tankstutzen

Rostloch am Tankstutzen

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 14:20

Habe einen Opel Omega B 1998 Kombi habe einiges an Rost weggemacht Und unter dem Gummi

Einfüllstutzen ist ein Loch .Ein Reperaturblech gibt es nicht !!!!!

 

Was kann mann machen siehe Bild zb Blech kleben !!!!!

 

Gruß jochen

17 Antworten

Blech selbst anfertigen.

Und dann natürlich vor dem schweißen erstmal den Tank ausbauen.

@hase48499 Wie lange soll er es noch tun?

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 18:58

Zitat:

@Genie21 schrieb am 25. Juni 2018 um 20:23:21 Uhr:

@hase48499 Wie lange soll er es noch tun?

Soll Doch Ordentlich halten tank ausbauen ist Logisch sonst knallt es :D:D:D

Gruß Jochen

am 25. Juni 2018 um 19:20

Also erstmal gescheit alles entfernen was keinerlei Stabilität mehr bietet.

Und dann kann man sich entscheiden ob man des schweißen möchte, wo ich erstmal die generelle Frage stelle wieso?

Die Stelle trägt doch nix, und muss nicht sonderlich viel aushalten oder?

Zuspachteln (Glasfasermatte?) Lackieren, versiegeln, Thema durch, juckt einen dann die nächsten 10 Jahre schlicht nicht

Zitat:

@3DamX1 schrieb am 25. Juni 2018 um 21:20:13 Uhr:

Also erstmal gescheit alles entfernen was keinerlei Stabilität mehr bietet.

Und dann kann man sich entscheiden ob man des schweißen möchte, wo ich erstmal die generelle Frage stelle wieso?

Die Stelle trägt doch nix, und muss nicht sonderlich viel aushalten oder?

Zuspachteln (Glasfasermatte?) Lackieren, versiegeln, Thema durch, juckt einen dann die nächsten 10 Jahre schlicht nicht

Dahin zielte auch meine Frage ab. Wenn er kein Oldtimer werden soll, ist so ein Schaden perfekt für Epoxy oder Polyester.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 23:30

Habe erst mal Rost weggemacht

Siehe Bilder und hoffe jemand hat noch eine Lösung

Die Lösung ist: Selber Bleche zuschneiden und anpassen. Geht nicht anders.

Schau mal hier, mein Wolfswagen war an der ähnlichen Stelle durch.

https://www.motor-talk.de/.../...dhaus-durchgerostet-t5856961.html?...

Verzinnen sollte wohl auch gehen.

Überlege, wie lange er es noch machen soll ...

wenn keine tragenden Stellen:

Ich hatte so etwas bei einem Oldie, der eh nicht lange halten sollte und habe einfach zweimal Owatrol gepinselt und sodann mit Sikaflex (Baummarkt Wassersport) einfach ein Stückchen Plastik drauf geklebt, dann noch außen Sikaflex abgedichtet. Hält bestimmt drei Jahre und dann ist es eh egal.

:)

Ich würde ein Blech zuschneiden und mit Karosseriekleber einpassen.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 11:31

Habe ein Reperaturblech Stutzen gekauft für Astra G ist gleich wie beim Omega

Ist doch prima. Saubermachen, entfetten, einkleben und fertig.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 16:48

Zitat:

@Harig58 schrieb am 20. Juli 2018 um 13:47:35 Uhr:

Ist doch prima. Saubermachen, entfetten, einkleben und fertig.

Danke ;-)

Deine Antwort