Rostgarantie von Opel bei 11 Jahre altem Astra G
Hallo zusammen
Ich habe letzte Woche einen neuen (Gebrauchten) Zweitwagen gekauft.
Es ist ein Astra G Caravan 1,6 16V Automatik Edition 100, Bj. 08/1999. Klima, Servo, ABS, EFH, ZV.
Habe 2000€ bezahlt inkl. 4 neuer Winterreifen, nem Dachträger und einem Gepäcknetz.
Das Auto wurde Bis zuletzt bei Opel Gewartet. Letzte Inspektion 02/2010.
Bei der Besichtigung ist mir schon aufgefallen, das er am Tankeinfüllstutzen Rost hat, sowie an den Einstiegen auf der Fahrerseite.
Da Opel ja beim Astra G 12 Jahre Grantie gibt, was den Rostbefall angeht, bin ich zum FOH gefahren und wollte die Garantie geltend machen.
Gestern kam der Rückruf.
Der Rost am Tankeinfüllstutzen wird von Opel komplett übernommen (100%). Hier wird das Seitenteil ausgetauscht.
Der Rost an den Einstiegen wurde abgeleht! Eine Begründung wurde nicht gegeben. Hier habe ich aber Begründung verlangt, und die Sache ist noch nicht ausgestanden.
Davon mal abgesehen, kostet die Rep. des Rostes an dem Tankeinfüllstutzen teurer sein wird als ich für das Auto bezahlt habe, aber warum lehnen die den am Einstieg ab.
Hat hier jemand erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir nen Tip geben wie ich Argumentieren kann.
Habe noch 3 Bilder zugefügt
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AstraG2.016V
heisst das jetzt ich muss die rostvorsorge immer von opel machen lassen???da brauch ich also nicht versuchen mein rost am tankdeckel zu beanstanden??
Wenn Du Deine Wartungen nicht bei Opel machen lassen hast, wirst Du keinerlei Garantie von Opel für Dein Rostproblem bekommen.
Was aber auch durchaus Verständlich ist.
Hallo,
Habe auch dieses Problem mit dem Rost am Tankloch.Nur bei mir ist sogar schon ein Loch unter dem Gummi zu sehen(VON WEGEN ASTRA G ROSTET NICHT!!!)Würde das gerne von Opel übernehmen lassen auf Garantie.In mein Serviceheft sind von 2001 bis 2012 alle Inspektionen und Karosserieschutz bis 2010 durchgeführt wurden.Übernimmt Opel komplett die Reparaturkosten oder nicht?
Ob Opel das übernimmt musst du Opel fragen. Wenn es schon ein Loch gibt müssten sie es meiner Meinung nach.
Aber ist er denn überhaupt noch in der Garantiezeit? Erster Serviceeintrag 2001, 12 Jahre Garantie, die muss ja zumindest ganz kurz vorm Ablaufen sein.
Ja bis zum 15.8 2001 war Erstzulassung.Habe das ja erst gestern bemerkt beim saubermachen weiste.Darum müsste ich langsam aus der Hufe kommen.