rostgarantie
wasche heute mein auto und was entdecke ich?!?!
ROST an der linken vorderen türe knapp oberhalb der unteren zierleiste!
aber nicht ein kleines blässchen sondern 2 fingernagel grosse blassen die grausslich knistern wen man leicht draufdrückt!
noch ist der lack oben!
muss mich am montag gleich erkundigen wie das aussieht mit der rostgarantie!
aber was ich weiss muss das teil durchgerostet sein bevor audi was bezahlt!
und das bei der farbe die nicht wirklich einfach ist zu lackieren und verzinkten türen!
wer weiß rat?
meri
23 Antworten
hab bei meinem auch grad was entdeckt (vor ca. 2 monaten). ist das auch rost?
klick
ich könnt kotzen, und das bei einem 2000er modell s4 🙁
@Spazerz: So eine Blase hab ich auch genau an dem Teil! Aber ist das nicht aus Plastik?!
oops, das ist mir jetzt aber peinlich. klar ist das ding aus plastik!! 🙁 *schäm*
danke für den heissen tip 😉
aber woher kommt dann diese blase? ist das wegen der sonne oder was?
Tja, keine Ahnung. Echt seltsam, ich dachte immer das wäre ein Kratzer, den der Vorbesitzer ausgebessert hat.
Hab mal ein Bild gemacht (leider nur Handy-Qualität).
Seit ihr sicher das das teil aus plastik ist?
Bei plastik solte das doch nicht passieren!?
Hallo,
hatte ich an meinem B5 ebenfalls.. Das Teil ist zwar aus Plastik, hat aber unter der farbigen Lackierung noch eine zusätzliche Schicht, die dort wohl abplatzt (so lt. 🙂 )
Kosten für die Neulackierung und Abb-/Anbau 70 Euro - wurde auf Kulanz von Audi übernommen. Also einfach mal beim Freundlichen nachfragen..
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hallo,
hatte ich an meinem B5 ebenfalls.. Das Teil ist zwar aus Plastik, hat aber unter der farbigen Lackierung noch eine zusätzliche Schicht, die dort wohl abplatzt (so lt. 🙂 )
Kosten für die Neulackierung und Abb-/Anbau 70 Euro - wurde auf Kulanz von Audi übernommen. Also einfach mal beim Freundlichen nachfragen..
Gruß Jürgen
was für ne schicht ist da noch drunter?? was meinst du genau? unter dem kunststoff ist noch metall das rostet oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von thom biturbo
Seit ihr sicher das das teil aus plastik ist?
Bei plastik solte das doch nicht passieren!?
der klopftest sagte mir eindeutig, dass das plastik/kunststoff ist...
Zitat:
Original geschrieben von Spazerz
der klopftest sagte mir eindeutig, dass das plastik/kunststoff ist...
ja stimmt habs auch angeschaut... bei mir sehe ich zum glück noch nichts...
ich hab das auch... auch ziemlich krass
bei mir hat es im übrigen auch die griffe erwischt.
meint ihr wirklich, dass der freundliche das über audi machen würde ?
Da seht ihr die vorteile von den vorfacelift s4 😁
wieso? weil die noch gar keine heckklappe haben?!? 😁
Zitat:
wieso? weil die noch gar keine heckklappe haben?!? 😁
Gewichtsersparnis (leichtbau😁 )
Ne Quatsch das kann ja jedem passieren!
Zitat:
was für ne schicht ist da noch drunter?? was meinst du genau? unter dem kunststoff ist noch metall das rostet oder wie?
Hallo,
der Freundliche hat was von einer Zinkschicht gelabert, die wohl abplatzen kann. Ob ich ihm das abnehmen soll, weiß ich nicht. Zink auf Platik macht wohl wenig Sinn, aber trotzdem befindet sich ja unter dem Lack noch irgendeine weitere Schicht, die das Lackieren des Kunststoffteils ermöglicht, bzw. eine sichere Verbindung des Lacks gewährleistet. Und diese fängt wohl an abzuplatzen.
Gruß Jürgen