Rostgarantie ?
Tach 🙂
Mein kleiner Golf rostet, und zwar an einem Kotflügel und Motorhaube. Der Lack bildet an mehreren Stellen recht große Blasen, eine davon habe ich aufgemacht und drunter ist wunderschöner Rost.
Da es ja angeblich 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung gibt war ich damit beim "🙂". Der hat die Sache aus ungefähr 5 Meter Entfernung betrachtet und meinte: Abgelehnt.
Mein Lackierer würde zwar beide Kotflügel + Motorhaube für 250 EUR neu lacken, aber irgendwie seh ich das nicht ein ...
Hat schonmal jemand positive Erfahrung mit der Garantie gemacht oder kann man das knicken?
46 Antworten
so, war vorhin beim freundlichen.
sagte erst kein problem.
dann schaute er, sagte, geht nicht, da es nicht an der richtigen stelle ist. kulanz wegen dem lackabplatzern gibt es nur, wenn es oben im radlauf passiert.
alles andere wäre von steinschlägen oder sonstigem.
Zitat:
Original geschrieben von country
an welcher stelle rosten die kotflügel denn nun los?
ist ja noch nicht richtig gesagt worden?
bei mir eben unten kurz übern schweller dort wo die radhausschale über die falz steht.
beifahrerseite alles ok
und bei euch
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe: Der Rost ist nicht oben sondern wenn Du davorstehst rechts unten?
Das stimmt, da hat man keine Chance. Hier sind es in der Tat Steinschläge oder eventuell Schäden, wenn man im Winter das Eis wegmacht - mir ist das Mal passiert 🙁(( Ich war allerdings diesbezüglich nicht in der Werkstatt, da ich ja selber schuld war, weiß es aber aus diesem Grund:
Ein Kulanz- oder Garantiefall ist es bei Diesel (den hast Du ja) oben im Bereicht des Dämmkeiles. Grob gesagt die obersten 0 Zentimeter. Je weiter außen desto schwieriger, aber mir wurde damals gesagt, als der Rost außerhalb dieser Zone war : "Das dauert nicht mehr lange, dann kommen Sie wieder, und so war es 🙂