Rostflecken auf Metallic-Lack
Hi,
obwohl ich meinen Vectra C in Lichtsilber (habe ihn letzten August bekommen) regelmäßig wasche und danach auch einwachse bzw. mit nem Lackkonservierer behandle, habe ich Rostflecken auf dem Metallic-Lack. Die lassen sich zwar alle wieder auspolieren und sind dann verschwunden, aber trotzdem ist das nervig. Genauso sind Rostflecken auf dem Chromleisten.
1. Wie kommts, das ein Neuwagen auf dem Lack Rost ansetzt.
2. Wie kann man das besser verhindern? Regelmäßiges wachsen scheint ja auch nicht viel zu bringen.
3. Habt ihr auch solche Probleme und was macht ihr dagegen.
Über eure Tips würde ich mich sehr freuen, auch über eure Erfahrungen etc. wegen Rost auf dem Lack.
17 Antworten
Zitat:
mikeec
das Problem mit "Rostflecken" hatte ich an der Chromleiste am Heck. Diese wurde, da angeblich bei OPEL bekannt, gegen eine neue getauscht. Seitdem ist Ruhe. Lt. FOH waren in der ersten Serie so Teile.
Hab bei meinem (selbes BJ) auch grad einige ganz paar viele Rostflecken auf der Chromleiste gesehen. Wie hast du das mit deinem FOH gelöst? Bist du einfach hingefahren und hast um den Umtausch gebeten?
Mein Problem ist, dass alle Opel-Händler in der Gegend ziemlich unfreundlich sind, wenn man mit einem nicht bei ihnen gekauften Auto auftaucht.
Tipps sind willkommen.
Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von dieselpower1982
auch grad einige ganz paar viele Rostflecken
🙂 kannst mal ein Foto davon machen, kann mir die Menge nicht vorstellen 🙂
war nicht bös gemeint....
Wurde anstandslos getauscht, da wie schon geschrieben, der Fehler bekannt sei. Deinem FOH kann es doch nur recht sein, wenn du mit Problemen zu ihm kommst, am Verkauf verdient er doch am wenigsten auch wenns ein Garantiefall ist, bekommt er ein wenig von OPEL.
"auch grad einige ganz paar viele Rostflecken"
ahja 🙂
wie schon gesagt wurde sind die rostflecken nur oberflächlich, noch! wenn zu lange mit der beseitigung gewartet wird, dann frisst sich das zeug in den lack, war bei meinem 2ten omi auch der fall.
der hat lange beim hänlder gestanden und bekam wohl mit der zeit auch diese flecken, als ich ihn dann gekauft habe, wollte ich das raus polieren...aber nix da, an den seitlich teilen (türen usw.) hab 3 stunden und ne menge an lackreiniger investiert, polituren haben nichts mehr genützt...haube/dach/kofferraumdeckel konnte ich vergessen...hab ihn dann zu einer firma gegeben die das raus gemacht hat, aber ein paar dunkle stellen sind geblieben, da hat es sich dann halt in den lack gefressen