ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rostbehandlung mit möglichst niedrigem Kostenaufwand

Rostbehandlung mit möglichst niedrigem Kostenaufwand

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 12:12

Hallo allerseits!

Ich fahre jetzt schon seit über einem Jahr den E46 meiner Eltern und das Problem mit dem Rost wird immer schlimmer. Ist auch kein Wunder, da sich da in den 20 Jahren leider nie jemand drum gekümmert hat...

Ich bin momentan Student und habe deshalb nicht das Geld da großartig was neu einsetzten zu lassen, also ist meine Frage, ob es sich lohnt da mit Rostumwandler, Spachtelmasse etc. ran zugehen, damit er wenigstens von außen wieder etwas besser aussieht. Ich weiß, dass das nicht lange hält aber ich möchte den Guten sowieso nur noch ein oder zwei Jahre fahren.

Vielleicht kommt er nochmal durch den nächsten TÜV aber das wird sich zeigen.

Also lohnt sich das, wie lange hält das ungefähr und schadet das vielleicht mehr als es nützt?

LG

PS: Hab ein paar Bilder von vor über einem Jahr hinzugefügt, dementsprechend sieht das mittlerweile natürlich noch etwas schlimmer aus.

Heck
Vorne rechts
Tür vorne rechts
+5
Ähnliche Themen
5 Antworten

Spar dir das Geld.....am Schweller das Geblühe kommt von innen,da kannst du rumdoktorn soviel du willst,das bricht n halbes Jahr später wieder durch.

Wenn das Auto gerettet werden soll, MÜSSEN Blecharbeiten durchgeführt werden.....nichts anderes lohnt sich.Wäre alles nur verbranntes Geld,deshalb spars dir.

 

Greetz

Cap

Ich kann mich hier CaptainFuture01 nur anschließen… kostengünstig wird das alles hier nicht mehr… dafür wurde über die letzten Jahre einfach die ganze Rostgeschichte komplett vernachlässigt… alles andere Wäre vergeudete Liebes Lust und nicht von Dauer…

Wenn du es selber kannst und die paar Euros übrig hast, würde ich es vielleicht selber versuchen, schlimmer kann es ja normalerweise nicht werden.

Zu einem Lackierer würde ich aber persönlich nicht gehen, lohnt sich für 1,2 Jahre fahren einfach nicht.

So lange fahren, bis der TÜV euch scheidet ;)

Alter falter ich hab ja schon viel beim e46 gesehen aber das ist wirklich krass.... Steck da bloß keinen € mehr rein und spar die kohle für das nächste auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rostbehandlung mit möglichst niedrigem Kostenaufwand