Rostbefall!

VW Golf 4 (1J)

Beim gestrigen Autoputz ist mir leider etwas aufgefallen. Mein Auto (Modell Golf 4, letzte Baureihe) rostet am hinteren, rechten Radkasten. Ihr könnt es selber, auf den 2 Bildern die ich eingefügt habe, sehen. Das 1. Bild ist der hintere, linke Radkasten - so soll das aussehen. Das 2. Bild ist vom besagten rostbefallenen Radkasten!

Nun bin ich ziemlich verärgert, denn das Auto ist noch nicht alt und hat erst 63 000 km auf dem Buckel.

Gibt es Kulanz oder nicht?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Wie alt ist denn Dein Golf? Normal ist das sicher nicht, selbst wenn es ein 1998er Baujahr wäre.

Irgendwie sieht das schwer nach einem schlecht reparierten Unfallschaden aus. Da reicht es schon, wenn man mal in der Garage die Betonsäule mitgenommen hat und ein Pfuscher repariert hat.

Mein Vater hat bei seinem Opel Omega am Radlauf Rost in ähnlicher Art und Weise (gut, ist ein Opel, da kommt das schonmal vor 😉), weil wohl der Vorbesitzer Mist gebaut hat. Das wurde vom 🙂 repariert und kommt nach 2 Jahren schon wieder durch.

Ich würde einfach mal beim Verkäufer nachfragen, ob der was weiß und ansonsten mal den 🙂 draufgucken lassen.

Gruß, Tobi

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Montagsgolf

Tja, sowas lösen die bei Mercedes stillschweigend! Grade E-Klassen und auch der W202 rosten wie die Sau. Da sind die Gölfe noch echt gut dagegen.

Es gab mal eine Charge an VItos aus 2005, die ham se 2008 eingepresst und den Kunden neue gegeben. Waren wohl zum Aufkehren irreparabelvergammelt.

mein großvater hatte auch einen vito aus 2005 (neu).....nach 2 wochen sind die beiden vorderen türen rausgefallen

das gerede über andere automarken und deren rost hilft dem TE nichts🙄
mal back to topic?

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Und Deine ständigen, oberlehrerhaften Kommentare auch nicht !!

Zitat:

Original geschrieben von borento

Zitat:

dein text gerade besser? 😉

wie gesagt der TE fragt was zu seinem auto, und dann wird hier mit merceds angefangen, völlig daneben

Keks?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von borento

dein text besser? 😉

Ich schaue i.d.R  interessiert zu, du musst jedoch zu Allem Deinen OT-Senf zugeben.

*beep* Gratispush für qualitativ hochwertige Beiträge 🙂

Hallo,

Gratis-Aufforderung am Thema zu bleiben 😉 🙂 (Markendiskussionen sind hier tatsächlich überflüssig 😉 )

Gruß,
Spidy
MT-Moderation

Deine Antwort