1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rost zwischen Windschutzscheibe u. Dachkante

Rost zwischen Windschutzscheibe u. Dachkante

Audi A6 C6/4F

Hallo Audifreunde,

ich habe vor einiger Zeit festgestellt daß sich bei meinem A6 zwischen Der Windschutzscheibe und der Dachkante Rost befindet und das nach nur 4 Jahren. Ich denke dass dieses bei einem über 65.000 Euro teuren Auto eigentlich nicht passieren dürfte.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendetwas dazu sagen.
Ich wäre für jede Info dankbar da Audi sich von meinem Problem nichts annehmen möchte.
Siehe Bilder.
Liebe Grüße,
Volker789

Beste Antwort im Thema
19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi,

gerade an dieser Stelle versuche ich immer die Reste der Insekten möglichst rasch zu entfernen. Wenn diese Roststellen durch die säurehaltigen Überbleibsel der Insekten verursacht wurden, bin ich mir garnicht so sicher, ob bei dieser Beschädigung von aussen Audi da zahlt. Wie freue ich mich da, dass wenigstens die Front des 4F aus Plastik ist. Früher war da auch Blech mit den entsprechenden Rostpunkten durch Insektenbeschuß.

Grüsse
Max

Zitat:

Original geschrieben von volker789

Hallo Audifreunde,

ich habe vor einiger Zeit festgestellt daß sich bei meinem A6 zwischen Der Windschutzscheibe und der Dachkante Rost befindet und das nach nur 4 Jahren. Ich denke dass dieses bei einem über 65.000 Euro teuren Auto eigentlich nicht passieren dürfte.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendetwas dazu sagen.
Ich wäre für jede Info dankbar da Audi sich von meinem Problem nichts annehmen möchte.
Siehe Bilder.
Liebe Grüße,
Volker789

Kennst Du die gesamte Historie Deines Autos?

Wie oft wurde z.B. die Frontscheibe gewechselt und dabei der Lack beschädigt?

Schöne Grüße!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A6quattro

Zitat:

Original geschrieben von volker789

Hallo Audifreunde,

Siehe Bilder.
Liebe Grüße,
Volker789

Kennst Du die gesamte Historie Deines Autos?
Wie oft wurde z.B. die Frontscheibe gewechselt und dabei der Lack beschädigt?

Schöne Grüße!

Das ging mir auch als erste durchn Kopf.

Mhh: Ich würde als erstes zu meinen Händler fahren,die Fahrzeughistorie checken bevor ich mir hier schlau machen würde.  

Kann ja fast nur durch einen Unfallschaden kommen, falsche Handhabung mit dem Blech(zb. fettfrei,grundierung und co. ) 

Also durch Steinschläge kann das nich sein!!!

Knepie

Das hatte ich bisher bei fast allen Audis, die ich hatte.

Beim Audi 100 Typ 44, beim Audi 80 B4, beim A6 C4, beim A4 8E und jetzt auch beim A6 4F.

Das ist einfach mangelnde Pflege.

Auf den Bildern schwer zu sagen, habe an der Stelle auch leichte Steinschläge. Kein Rost, die Grundierung hat gehalten, wird bei der nächsten Inspektion mit gemacht.

Tippe deshalb tatsächlich auf Steinschlag, allerdings kann man das auf Bildern nur schlecht sagen. 

Das solltest Du allerdings beheben lassen bevor Dir die Scheibe entgegenfällt. 🙂

Hallo Audifreunde!
möchte mich bedanken für Eure Antworten
kann nur sagen ,das Fahrzug ist Bj 04.2005 ,habe es mit 10 000km nach 10 mon.gekauft.
Die scheibe ist noch die erste,alle Inspektionen wurden nur in Audiwerkstätten durchgeführt.
Zum Thema Insekten kann ich nur sagen das der Wagen min.alle 2Wochen gewaschen wird meist sogar jede Woche.

So langsam mache ich mir echt Gedanken, ob ich mir den richtigen Wagen vor kurzem zugelegt habe....🙄
Ich kann einfach nicht verstehen, das so ein Auto in dieser Preisklasse, schon nach so kurzer Zeit Rostprobleme hat!!!
Bin selber auch betroffen, auf dem Dach entsteht eine Blase und auf dem linken Kotflügel ebenfalls.
Und auch an den hinteren Türen und am Rechten Radkasten befinden sich ca. 5 mm große Bläschen...!
Habe aber alles schon von Audi aufnehmen lassen und warte nun auf Antwort vom Werk.
Aber eines weiß ich, ich werde kein nein akzeptieren, auf keinen Fall und schon garnicht in dieser Preisklasse!!!
Schade eigendlich, den ansonsten macht der Audi sehr viel Spaß🙄

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

So langsam mache ich mir echt Gedanken, ob ich mir den richtigen Wagen vor kurzem zugelegt habe....🙄
Ich kann einfach nicht verstehen, das so ein Auto in dieser Preisklasse, schon nach so kurzer Zeit Rostprobleme hat!!!
Bin selber auch betroffen, auf dem Dach entsteht eine Blase und auf dem linken Kotflügel ebenfalls.
Und auch an den hinteren Türen und am Rechten Radkasten befinden sich ca. 5 mm große Bläschen...!
Habe aber alles schon von Audi aufnehmen lassen und warte nun auf Antwort vom Werk.
Aber eines weiß ich, ich werde kein nein akzeptieren, auf keinen Fall und schon garnicht in dieser Preisklasse!!!

Vor kurzem das Auto gekauft? Und die Rostblasen sind über Nacht gekommen? Potz Blitz, in welcher Preisklasse war das wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Zitat:

Vor kurzem das Auto gekauft? Und die Rostblasen sind über Nacht gekommen? Potz Blitz, in welcher Preisklasse war das wenn ich fragen darf?

Genau in der Preisklasse die ich mir leisten kann!!! Und ich möchte denjenigen einmal sehen, welcher auf allen vierren um das Auto läuft, außerdem stand der Wagen überdacht in einer Großen Halle, auch hier konnte man die Sachen nicht sehen...Bin ja auch kein Hellseher...😁

Hallo
also das sieht schon arg nach Pfusch beim Scheibenwechsel aus sone Blase entsteht ja nicht von heute auf Morgen
ich würde da rabatz machen

mfg Alex

Die Scheibe wurde noch nie getausch!

Zitat:

Zitat:

Genau in der Preisklasse die ich mir leisten kann!!! Und ich möchte denjenigen einmal sehen, welcher auf allen vierren um das Auto läuft, außerdem stand der Wagen überdacht in einer Großen Halle, auch hier konnte man die Sachen nicht sehen...Bin ja auch kein Hellseher...😁

Nun, tippe mal nach der Aussage dass es ein älterer Gebrauchter ist. Gerade bei Gebrauchten sehe ich mir ein Fzg. sehr genau an (auch von unten auf einer Bühne), vor allem die komplette Legende des Fzg., ob es Scheckheftgepflegt ist usw.

Mein Tipp ist wenn Du das Fzg. erst "neu" hast sofort zum Händler und den Rost auf dessen Kosten fachgerecht beseitigen lassen.
Allerdings sehe ich das nicht als Problem des Herstellers, die Ursachen werden an dem Umgang der Vorbesitzer mit dem Fzg. liegen.

Deine Antwort