ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rost zwischen Kotflügel und Schweller

Rost zwischen Kotflügel und Schweller

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 19:16

Hallo zusammen,

ich roll das Thema hier mal wieder auf.

links und rechts habe ich Roststellen entdeckt zwischen Kotflügel und Schweller.

Da es ein typischer VW Problem ist, wollte ichfragen ob hier jemand es beseitigen lassen hat.

Mir geht es um die Kosten, was ich hierfür ungefähr Rechnen müsste.

Um besser dran zu kommen, müssen hier die Kotflügeln ab und die Stellen behandelt werden ggf. evtl. mit schweiß arbeiten.

Anbei die Bilder von links und rechts. Sehen ziemlich gleich aus die stellen mit Rost.

Golf VI 2.0 TDI Highline – 140 PS – CFFB – EZ 2011

Für eure Einschätzung schon mal vorab Danke.

Viele Grüße

Engin

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Warum machst dazu wieder einen Thread auf, wenn es zu diesem Problem schon reichlich Geschriebenes gibt!?:confused::rolleyes:

Zitat:

@Engin273 schrieb am 14. Juni 2021 um 19:16:38 Uhr:

Hallo zusammen,

links und rechts habe ich Roststellen entdeckt zwischen Kotflügel und Schweller.

Da es ein typischer VW Problem ist, wollte ichfragen ob hier jemand es beseitigen lassen hat.

Um besser dran zu kommen, müssen hier die Kotflügeln ab und die Stellen behandelt werden ggf. evtl. mit schweiß arbeiten.

Anbei die Bilder von links und rechts. Sehen ziemlich gleich aus die stellen mit Rost.

Viele Grüße

Engin

Das meiste könntest du denk ich selber auch machen wenn du etwas lust zu schrauben hast :)

Hab die gleichen Probleme gehabt bei meinem Peugeot 206 cc von meiner Freundin .In lengriess , südlich von München ,gibt es den lack xxx ( darf keine Werbung machen hier ) , schweißte 2 Bleche rein ( links und rechts , großflächig ) und lackierte diese Stellen . Sauber und ordentlich für 500 Euro zzgl. Mwst. Dann hast mal einen Anhaltspunkt

Du hast deutlich weniger , daher günstiger .

Zitat:

@Engin273 schrieb am 14. Juni 2021 um 19:16:38 Uhr:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Engin

Für das bisschen brauchst nur ein paar Euro.

1. Einen Spachtel um die Erhebungen weg zu machen

2. Konservierungsspray in Wachs oder Spray

3. Vorher saubermachen

Deine Antwort