ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Rost Winschutzscheibe Rahmen

Rost Winschutzscheibe Rahmen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Mai 2022 um 17:43

Rost unter entfernter Scheibe am Rahmen der Karosserie. Hält der Scheiben Kleber auf roter Rost Schutz Farbe?

Karosseriekleber wurde zum Abdichten verwendet.

Wie entferne ich den rückstandslos?

Würde am liebsten die neue Scheibe mit Karosserie Kleber dick ein kleben, aber meine Werkstatt möchte es ordentlich.

Ist sicher auch besser!

Wer hat Tipps zur Entfernung des Karosserieklebers und bezüglich der Rost Schutz Farbe nach Entrostung ?

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 8:13

Frage: Rahmen für Frontscheibe muss entrostet werden. Da sind viele Reste von Karosserie Dichtmasse, weil die kaputte Scheibe damit schon mal vom Vorbesitzer ein geklebt worden war.

Wie Krieg ich das Zeugs vom Rahmen?

Nach Entrostung, welchen Schutz trage ich auf?

Habe noch Pesto Grundierung in Rot. Die nehme ich sonst immer.

Frage ist, hält da der neue Scheibenkleber?

Oder muss ich da APP 2 K EP Grundierung nehmen?

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 13:16

Also Spezialist hat mich beruhigt ich kann den Rost umwandeln dann zink-spray drauf danach meine rote Rostschutzfarbe und ein K auf der Sprühdose das reicht vollkommen aus und ich schreibe fest zu bekommen wichtig ist nach jedem der grundierungs und Lackierer schritte immer schön anschleifen damit eine gute Haftung entsteht Punkt wär's perfekt haben will nimmt 2K Komponenten die sind jedoch für mich hier im Hobby gebraucht über den Zeitraum wo das Fahrzeug halten soll einfach zu viel

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 8:20

Hat sonst niemand hier eine Meinung dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Rost Winschutzscheibe Rahmen