Rost unter Heckleuchten

Opel Tigra TwinTop

Fahre einen Corsa Modell 2004. Wenn der Kofferraumdeckel geöffnet ist, sieht man an jeder Rückleuchte 2 kleine Auflagepunkte an der Karosserie. Neuchlich habe ich bemerkt, dass diese Auflagepunkte und einige weitere Stellen der Rückleuchten den Lack bis aufs blanke Metall abgeschliffen haben. Früher oder später wird der Wagen dort anfangen zu rosten.
In der Werkstatt wurde mir gesagt ich solle diese Stellen mit einem Lackstift auffüllen. Warum soll ich das machen? Der Wagen hat Garantie und das ist eindeutig ein Fehler von Opel. Die Härte der Farbe des Lackstiftes ist geringer als die des übrigen Lackes, weil er nicht eingebrannt wird. Was ist mit dem Rostschutz, also muss nicht auch grundiert werden?
Ich fasse es nicht! Opel baut seit weit mehr als 100 Jahren Autos und ist nicht in der Lage, Rückleuchten an der Karosserie zu befestigen. Was für eine Unfähigkeit.
(Achtung Ironie🙂 Was mich beruhigt, ist, dass Autos von Opel bisher noch niemals Probleme mit Rost hatten.
Ist bei Euch auch der Lack an den Auflagepunkten der Rückleuchten abgeschliffen?

Gruß, Oliver

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Dann kauf dir doch das nächste mal nen Toyota. Biste wenigstens vollstens zufrieden.

da muß ich dir allerdings auch recht geben. leute gibts...

Wenn ich hier ins Toyota-Forum gucke, sieht die Welt aber wieder normal aus. 😁
Außerdem ist das doch ein kleines Problemchen, was auch noch unter die Garantie fällt, ganze 12 Jahre lang....

wo genau ist den die Stelle? Hätte heute mal geschaut aber ohne Abmontieren der Leuchten sehe ich nix.

@Nobsy@CorsaC
Danke für Deine konstruktive Antwort. Wie genau heißt diese Lackschutzfolie und wo kann ich sie kaufen?

@rob_zombie
Die Garantie bezieht sich auf Durchrostungen von innen nach außen. Hier handelt es sich, zumindest laut Opel, um eine Durchrostung von außen nach innen. Es wird also ohne Rechtsanwalt kein Garantiefall.

@Hankofer
Der Kofferraumdeckel ist geöffnet. An der Innenseite der Rückleuchten sind zwei Schrauben zu sehen. Ober- bzw. unterhalb dieser sind zwei Kunststoffnasen. Sie liegen auf der Karosserie auf. Die Karosserie ist and diesen Stellen leicht eingebuchtet.

Oliver