Rost unter den Türgummis

Mercedes E-Klasse W210

Mein E220 Diesel Bj. 97 gammelt unter den Türgummis, jetzt habe ich aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass es Sinn macht trotz der 8 Jahre (was die Rostbildung nicht rechtfertigt) einen Kulanzantrag zu stellen. Frage: "Weiss jemand mehr?"

65 Antworten

Re: Kulanz abgelehnt

Zitat:

Original geschrieben von Leierbündchen

Hallo Gemeinde, habe im Juni 2005 an meinem E290 TDT, EZ
Juli 1997 zum erstenmal Rost bei einem im Ruhrgebiet ansässigen großen Vertragshändler reklamiert.
Betroffen ist der Batteriekasten innen/aussen, zwei Schweißpunkten an der Heckklappe unten (äußerst selten?)
und zwei Stellen am Unterboden. Sonst ist er rostfrei.
Zwei Wochen nix gehört- dann auf Nachfrage an das
Karosseriekompetenzzentrum eines anderen Standortes verwiesen worden; dort werden lt. interner Richtlinie jetzt zentral Rostreklamationen entgegengenommen.
Also auf zum K-Zentrum.
Begutachtet, fotografiert und wieder weg.

Antwort von DC-Berlin: Kulanz abgelehnt.

Auto ist durchgehend checkheftgepflegt, unfallfrei mit orig.
95.000 km.

Was tun? An Maastricht wenden?

Hallo Leierbündchen,

du wirst wenig bis kein glueck haben mit kulanz da, dein wagen die 8 jahre alt ist oder die 8 jahre ueberschritten hat.

Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter 🙂

Rost u. Türgummis

Hallo
Kann nur noch mal sagen war vor ein paar Wo: bei DC auch wegen der Türen, und sind ohne Probleme gemacht worden. Ceck Heft ist nicht wichtig ist mir gesagt worden, habe bei mir auch nur die ersten beiden Insp: bei DC machen lassen. die wollten es noch nicht mal sehen! Aber der Wagen darf nicht älter wie acht Jahre sein, dann wird es wohl nichts mehr.

E220cdi By 12.98

Gruss Manni 1702

Auto-Bild Bericht Entrostung

Ich habe den Bericht auch gelesen. Da ging es aber nur um den w202 soweit ich mich noch erinnern kann.

gruß

Thomas

Zitat:

Ich habe den Bericht auch gelesen. Da ging es aber nur um den w202 soweit ich mich noch erinnern kann.

Gilt aber genau so für den W210 und andere Modelle, wenn die irgendwelche Probleme haben sollten! Aber 8 Jahre ist von denen schon sehr kulant! Da braucht ihr nur mal im Ford Forum fragen, die würden das auch sehr toll finden wenn Ford da so kulant wäre! 😁

Ähnliche Themen

Tja, ich muß wieder hin. Wird wohl schwierig werden. BJ 03/97

Allerdings wurde dort vor ein paar Jahren schon was gemacht. Deswegen bin ich gespannt, was die bei MB dazu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von saabologe

Gibt es denn Hoffnung für die neueren Fahrzeige? Ich schleiche gerade um einen aus 03/2002 herum. Rostet der denn auch? Soll ich mir lieber einen Volvo kaufen?

Grüße!

Waaaaaahhhhhhhh...

Der Rost bei DC ist doch eher kosmetischer Natur und weniger ein Akutes oder Sicherheitsrelevantes. Ich hatte einen Renault und wollte von dem Weg, vor zwei Jahren.

Hätte da auch was passndes seinerzeit bei Volvo gefunden, jedoch ist mir dann aufgefallen, daß der V70 z.B. in der Pannenstatistik ganz hinten rangiert. Hinter dem Laguna noch, über den ich mich schon so aufgeregt habe.

Also mit 'nem 70er, ob Kombi oder Limo wirst Du auch nicht besser dastehen...... vielleicht weniger Rost, mag sein.

Wenn Du dann auf dem Pannenstreifen stehst werde ich Dir zuwinken...aus meinem Rostauto!

Ja, genau der Rost ist in sagen wir mal 99% aller Fälle eher kosmetische Natur, denn irgendwie Sicherheitsrelevant!

Aber bei Volvo hast du natürlich bei weitem nicht diese Wertstabilität, trotz Rost! 😁

Moin,

hab nun seit der Rostkulanzanfrage vor ca. 3 Wochen nichts mehr von Mercedes gehört. Ist es normal das es so lange und vielleicht auch noch länger dauert? Hab hier gelesen das manche schon nach 3 Tagen eine Antwort hatten.

castor

Hallo,

weiss nicht ob es normal ist, bei mir hat das nicht mal einen Tag gedauert.

Gruss
Wastl

Du solltest nachhaken.In der Regel dauert die Kulanzanfrage nicht länger als 2-3 Tage.Wette,dass DC Dich vergessen hat?!

Verstehe ich nicht. ich habe direkt am Schreibtisch vom Meister Bescheid bekommen. Nix mit nach Hause fahren und warten. Das schon 2x. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen zu warten (allerdings aus der Erfahrung heraus, daß ich bis jetzt bei beiden Kulanzabfragen gar nicht warten mußte). Allerdings waren bei mir bislang nur Karosserieteile betroffen (bei beiden Autos). Wer weiß was noch kommt 🙁

Also nach 3 Wochen würde ich mir auch schon mal Sorgen machen! 😁 Also 2 - 3 Tageist realistisch! Die können dich nur vergessen haben! Also gleich morgen mal da anrufen!

jo...werde ich dann mal machen....

ich habe nach ca. einer woche schon einmal da angerufen und die antwort war dann dass ich mich doch bitte gedulden soll und die niederlassung noch keine antwort bekommen hat, sobald ein ergebnis vorliegt würden sie sich melden...

danke für eure hilfe

castor

..hab grad dort angerufen...der antrag ist genehmigt...3 türen werden kostenlos gemacht 🙂 (die 4. ist rostfrei)
erstaunt mich immer wieder das mercedes kostenlos rost entfernt...wenn ich da so an meinen ford fiesta denke...lol

danke euch

castor

Zitat:

wenn ich da so an meinen ford fiesta denke

Tja, dann weißt du ja warum du jetzt einen Mercedes fährst! 😉

Und was haben die nun gesagt, warum sie dich nicht mal früher informiert haben? Haben sie dich wirklich vergessen?

Deine Antwort