Rost
Hallo
Auch bei ist es nun soweit –Rost-
Und zwar an beiden Seiten innen im hinteren Radkasten.
Meine Maßnahen bis jetzt waren gründliches abschleifen der Roststellen und das
entfernen der Dichtmasse in der umgebördelten Innenseite. Dann zweimal dick
mit Hamerit gestrichen. Nun bin ich auf der suche nach einem guten Produkt
um den Radkasten gegen Steinschlag zu schützen. Es sollte folgende Eigenschaften
haben: Transparent um sofort zu sehen wenn sich neuer Rost bildet und in dem Fall
sollte es sich wieder einfach entfernen lassen. Die original Dichtmasse lies sich echt
Schei… entfernen. Und ich würde es gerne mit einem Pinsel auftragen also nichts
zum Sprühen.
Wer kennt da was oder schreibt mal wie er die Rostprobleme in den Griff bekommen
hat.
Mein Wagen E36 5Türer ist jetzt 9 ½ Jahre alt und ist ein Garagenwagen, ist das Alter ok für
Rost oder habt ihr noch keine Probleme damit. Auch würde mich mal Interessieren wo
der Wagen noch Schwachstellen mit Rost hat.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
hatte auch ROSt und das ned wenig an den KOTIS 😁
Und was haste gegen unternommen? Den Bildern nach was eingeschweißt, aber wäre nen neuer Koti net einfacher gewesen? Aber is ganz schön krass. 😰
Gruß Dominik
Zitat:
Original geschrieben von 320iR6
Und was haste gegen unternommen? Den Bildern nach was eingeschweißt, aber wäre nen neuer Koti net einfacher gewesen? Aber is ganz schön krass. 😰
Gruß Dominik
Kalr hab ich mir einen "neuen" vom Schrotti geholt 😁
was wilslt da noch grossartig tun :-) Spachteln 😁 ???
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Kalr hab ich mir einen "neuen" vom Schrotti geholt 😁
was wilslt da noch grossartig tun :-) Spachteln 😁 ???
Natürlich nicht die gesamte Fläche spachteln, aber nen Blech einschweißen und dann beispachteln, wäre aber ne heidenarbeit und nicht so genau wie nen „neuer“ Koti, deshalb dachte ich schon Du hättest Dir aus langeweile dir Arbeit gemacht, mit einschweißen und so. 😉
es hat nicht zufällig wer nen schwarzes nierenblech für nen compi über? *g*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sompe
es hat nicht zufällig wer nen schwarzes nierenblech für nen compi über? *g*
Ich hätt ein nieren-blech aber VULCANGRAU
(sehr dunkel)
ich glaube das bringt keine punkte...wenn dann richtig.
hab nämlich beim wechseln der scheinwerfer an ner stelle, wo der lack weggeplatzt war, ne häßliche roststelle entdeckt 🙁
habe dank meiner fk-rückleuchten auch ordentlich rost im Kofferraum 🙁
Werd das ganze am Wochenende ma abschmirgeln und mit rostumwandler streichen ... ich hoffe ja ich krieg das noch in griff.
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Habe auch braune Ware 😁
Den Winter fahre ich den 325i noch, dann spätestens kommt er leider weg.
Bei dir ist das schon richtig übel... Ist das an dem vorderen Kotflügel? Ich fürchte schon dass es bei meinem ähnlich aussehen könnte...🙁
Ich hoffe auch immer das keiner die Rostbläßchen am Kotflügel sieht. Gut, meine Karre ist schwarz- das macht die Sache etwas einfacher- aber peinlich ist es dennoch, BMW und Rost...🙁
Re: Rost
Zitat:
Original geschrieben von turbo111
Nun bin ich auf der suche nach einem guten Produkt
um den Radkasten gegen Steinschlag zu schützen. Es sollte folgende Eigenschaften
haben: Transparent um sofort zu sehen wenn sich neuer Rost bildet und in dem Fall
sollte es sich wieder einfach entfernen lassen. Die original Dichtmasse lies sich echt
Schei… entfernen. Und ich würde es gerne mit einem Pinsel auftragen also nichts
zum Sprühen.
Würde da "PERMA FILM transparent" nehmen. Hat gute rostehemmende Eigenschaften und erfüllt all deine Kriterien. Falze vorher mit Fluidfilm bestreichen...
http://www.korrosionsschutz-depot.de/.../...onservierung_mit_flui.html
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Bei dir ist das schon richtig übel... Ist das an dem vorderen Kotflügel? Ich fürchte schon dass es bei meinem ähnlich aussehen könnte...🙁
Genau, das ist die Unterseite vom vorderen rechten Kotflügel. Über den Winter Bröckelt dann wahrscheinlich auch noch der Rest davon ab. Vielleicht stelle ich das Auto irgendwann nächstes Jahr bei Ebay ein. Motor, Fahrwerk usw. sind ja noch brauchbar.
Hallo
Ich hab meinen compi ja jetzt erst seit ein paar Tagen und ich hab auch grade Rost gefunden 🙁
Und zwar hinten eine ca. 1€ Stück große STelle hat der Lack blasen. Genau in der Höhe und genau an der hinteren Seitenscheibe da wo der Öffner für das Ausstellfenster sitzt.