Rost

Audi A3 8L

Die alte bau weiße vom a3 rostet am dach wenn er nicht älter als 10 jahre ist bekommt ihr das von audi bezahlt. Das gleiche gild für die türen.

147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan15160

So habe bei mir die Leiste wieder eingebaut und man hat auch im eingebauten Zustand ein kleine Blase gesehen. Bin am Mittwoch zum Freundlichen gefahren, welcher die Leiste wieder rausgenommen hat und das ganz fotografiert und die Lackdicke gemessen hat.

Er hat noch die erste Seite aus dem Serviceheft kopiert und das wars auch schon. Heute hat er mich angerufen und erzählt, dass es von Audi eine lackierfreigabe gibt.

Er hat zu mir gesagt, dass man den Rost so früh wie möglich entfernen soll. Hoffentlich verläuft die Reperatur genau so Problemlos.

An einem Feiertag?

Ich komme aus Österreich, da ist gestern kein Feiertag gewesen.

Das konnten wir nicht wissen du Schreibst ohne Dialekt.😁

Wollts gern a bisserl an Dialekt haben? 🙂
Gibt es da eigentlich ein Reperaturrichtlinie wie das gemacht wird oder mach das jeder Betrieb anders?

Ähnliche Themen

Audi wird dein Wagen in einem Audibetrieb lackieren lassen. Die befallenen Stellen werden sandgestrahlt und neu verzinkt, anschließend wird lackiert. Die Dachfläche als Ganzes, die Holme werden in der Regel  anlackiert. Die Dachleiste wird wieder eingeklebt, allerdings eine neue und diesmal mit einem harmloseren Dichtstoff...

So ist es , es gibt eine Arbeits Anweisung was und wie zu machen ist . Es werden ganz Spezielle Grundierungen eingesetzt.

Bei mir wurden keine neuen leisten eingesetzt 🙁 kann ich das Reklamieren ?

Wieso passen die nicht mehr? Haben's die Leisten verbogen?

naja, die waren eingeklebt, wie bekommt man die denn raus? ich denke mir die bekommt man nicht so ohne weiteres raus.

Jo meiner ist seit gestern auch bei Audi, ich bin auf das ergebnis gespannt.

Also wie gesagt bei mir wurden die alten wieder reingemacht sind aber auch nicht verbogen oder ähnliches.
Meiner war heute nochmal bei Audi da eine leiste bisschen schief drin war jetzt haben sie das noch gerichtet und sieht wieder schön aus 🙂

Guten Abend Leute!!

Bin aus dem BMW Forum hierher gewechselt!

Habe heute einen A3 gekauft, aus privater Hand und habe da auch kleinere Rostbläschen entdeckt, auf der linken Dachkante. Das Auto ist BJ 2000, gilt diese Kulanz von Audi wirklich???

Ich will da nicht wie ein Depp dastehen und nach einer kostenloser Lackierung fragen, daher frag ich euch nochmal 🙂

Danke euch 🙂

Grüße,

Roman

Ja gibt es, fragst einfach mal bei deinem Audi Händler nach dem dürfte das Problem schon bekannt sein.

So habe meinen heute abgeholt. Gekostet hat der Spass heute nichts, wie ausgemacht. Das Lackierergebnis könnte besser sein wenn man am Dach gegen das Licht schaut sieht man irgendwie so dunkle Stellen, und das linke Seitenteil wurde auch ganz lackiert da am Radlauf eine kleine Rostblase war. Am Seitenteil kann man auch einen Unterschied in der Lackstruktur ( sieht irgendwie so aus als ob er ned so gut glänzt) sehen. Fällt aber wahrscheinlich nur mir auf da ich überempfindlich bin bei solchen Sachen.

Kann es sein, dass die da irgend eine Versiegelung raufgegeben haben und man deswegen so komische dunkle Stellen sieht. es sieht irgendwie so komisch gewischt aus?

wurde die kare nachm lacken poliert und gewachst?
bei mir damals schon, da hat man auch nix gesehen ( : bis man die tür aufmacht und man sieht wo der lack aufhört hehe

Deine Antwort