rost

Opel Omega B

wie kann man den rost für längere zeit eindämmen????????

24 Antworten

Ab und an bei ebay, Motorhauben auch.

ich such nur hintere Türen,weil sonst hat mein Omega kein Rost

Zitat:

Original geschrieben von Karle

warum bist du nicht zum FOH und hast nen Kulanzantrag gemacht ???

So alt ist doch dein Omi noch nicht denke ich mal.

Bei mir wurde auch Rost an den Gummis am Schweller auf Kulanz gemacht, sowie mal ein Pickel im Radlauf (der sich aber nachher als Steinschlag rausgestellt hat).

Gruß

Karle

Mein Wagen haben die Freundlichen nur die erste Zeit gesehen - Kopfdichtung neu , Scheinwerfer li. getauscht, Torbolader?, Fensterheber v.r.nachstellen(2mal).

Alles andere wie Ölwechsel,Filter,Glühkerzen ,Zuheizer,Hängerkupplung, Tieferlegung usw. habe ich selbst gemacht.Da weis mann was mann hat.

Hab bei meinem Astra die Erfahrung gemacht: Inspektion beim FOH und spätesten 3 Wochen danach ein Folgetermin für zB. klappernde Klimaleitung die seit dem Tag der Abholung genervt hat (..da müssen Sie einen Waldweg gefahren sein, wo sich ein Stock zwischengeklemmt und die Leitung ausgehakt hat.) Oder Umluftklappenschalter auf Kulanz gewechselt und 3 Monate danach als es Kälter wurde ging die Heizung nicht richtig- die Seilzüge waren nicht richtig eingehangen.

Es gibt aber auch andere FOH die schnell und Gründlich arbeiten (FOH Erolzheim-Radlager h.re. gewechselt ohne Termin ,schnell und Günstig), leider nicht in meiner Nähe

Opa 2.2

@Oa 2,2

ich kann deine Einstellung verstehen. Es gibt leider einige schwarze Schafe unter den Autohändlern.

Habe an meinen vorherigen Wagen bisher auch immer alles selbst gemacht.

Bei diesem hier war ich bis jetzt beim Kundendienst, damit das Serviceheft gepflegt ist (ist noch Garantie drauf).

Nach Ablauf der Garantie werd ich sehen ob ich den Kundendienst noch machen lasse.

So Dinge wie Bremsbeläge etc. wechlse ich sowieso immer selbst.

Gruß

Karle