ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rost Radaufnahme

Rost Radaufnahme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. August 2019 um 12:17

Da die Suche im Moment nicht funktioniert

hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Habe jetzt beim Felgen reinigen die doch schon

rostigen Radaufnahmen entdeckt.

Gibt es da schon was von VW oder ist das "Stand der Technik" ?

Radaufnahme-20190818-184414
Beste Antwort im Thema

Ihr habt echte Sorgen hier, totales Drama. Aber beim selbst durchgeführten Radwechsel mal einen Bogen Schleifpapier und Hammerit nehmen? Haha niemals, da hat Ferdinand Piëch gefälligst persönlich vorbei zu kommen.

Meine Bremsen haben das auch, nach fast 149.000 km ist aber auch noch kein Topf durchgerostet und abgefallen.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ist leider "normal", auch bei Premium Audi.

am 19. August 2019 um 12:34

Hammerite Silber drauflackieren und fertig ;)

ATE Scheiben und das Problem ist gelöst, oder pulvern

Wenn die da nicht Lakiert wäre, wäre es dir garnicht aufgefallen weil komplett braun. Ist die Bremsscheibe ist Normal.

Ach wie süß. Ist das alles? Meine sind bei 120tsd.km bereits rundherum braun!

Von daher sein beruhigt...Ist eben "Stand der Technik".

Dieser "normale Stand der Technik" ist das Einzige was ich sch...e finde an meinem SV!

Zitat:

@tundrabaer schrieb am 19. August 2019 um 16:29:06 Uhr:

Dieser "normale Stand der Technik" ist das Einzige was ich sch...e finde an meinem SV!

Naja...wenn das schon alles ist :D Ich für meinen Teil spare mir jetzt hier eine Aussage bzw. Meinung zu dem Thema, jedoch habe ich daraus gelernt. Der nächste stammt dann definitiv nicht aus WOB...leider aber so habe ich es für mich entschieden!

Wieso woran hakt es denn bei deinem 1.6 TDI, @slevenDE ?

Den Rost am Bremsscheibentopf hab ich auch, aber das ist ja kein Problem was man mit Wechsel auf BMW oder Mercedes weg bekommt. Nicht bei den "günstigen" Kompakten.

Zitat:

@chrisdash schrieb am 20. August 2019 um 07:59:50 Uhr:

Wieso woran hakt es denn bei deinem 1.6 TDI, @slevenDE ?

Den Rost am Bremsscheibentopf hab ich auch, aber das ist ja kein Problem was man mit Wechsel auf BMW oder Mercedes weg bekommt. Nicht bei den "günstigen" Kompakten.

Das ist ein Thema für sich und gehört nicht hier hinein;)

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 19. August 2019 um 14:17:57 Uhr:

Gibt es da schon was von VW

Ja, Stahlfelgen mit Radkappen :D

Bei mir waren im März Hinten neue Bremsen fällig. (Kein TÜV weil Tragbild miserabel weil Scheiben hinten total vergammelt waren, nach 3 Jahren) Die Originalen Scheibentöpfe sahen auch so aus. Bei den neuen Scheiben von TRW sind die Töpfe mit schwarzem Lack überzogen. Bisher ist da alles noch schwarz. Es handelt sich dabei um Material aus dem Zubehör und nicht um Original Teile. Im Endeffekt wohl eine Sparmaßnahme die sich mit passendem Lack verhindern bzw beheben lässt

Das liegt an den Vorgaben von VW. Die sagen die Dicke/Art des Korrosionsschutzes muss xx betragen. Dann stellt z.B ATE das auch so her. Selber benutzen sie ja einen besseren Korrosionsschutz. Es geht halt um Kosten.

Meiner ist 1 Jahr alt und ich fahre viel Auto. Carport als Schutz. Aber trotzdem sehen meine Felgenhalter genauso beschi...en aus. Für mich ist klar, kein Golf mehr.

Und bei Mercedes ( A, B Klasse jeweils 3 Jahre gefahren ) hatte ich das NIE.

Qualität hat seinen Preis.

Ihr habt echte Sorgen hier, totales Drama. Aber beim selbst durchgeführten Radwechsel mal einen Bogen Schleifpapier und Hammerit nehmen? Haha niemals, da hat Ferdinand Piëch gefälligst persönlich vorbei zu kommen.

Meine Bremsen haben das auch, nach fast 149.000 km ist aber auch noch kein Topf durchgerostet und abgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen