Rost oben an Radkästen

Audi A6 C4/4A

hallo, ich musste gerade feststellen dass ich oben an beiden seiten an den radkästen spuren von Rost habe. er scheint oberflächlich zu sein. trotzdem bin ich geschockt 🙁

was kann man denn da am besten machen?
etwas abschmirgeln mit nassschleifpapier und klarlack drüber war meine erste idee?

danke für eure tips!

Sdc14179
Beste Antwort im Thema

Kleine Erfahrung von mir zum Thema Rost:
Mein rechter Kotflügel zeigte letztes Jahr ungefähr das Erscheinungsbild wie auf dem Foto. Ich habe dann auch geschmirgelt und geschliffen, letztendlich war alles blank und ein ca. 1cm großes Loch da. Dann alles gespachtelt und wieder lackiert. Sah bis zum Winter gut aus.
Jetzt im Frühjahr sieht es wieder genauso wie vorher aus :-(.
Mein Fazit: Alles nur Flickwerk, was man zu Hause machen kann, zumal bei mir die ganze Kante von innen rostet. Da hilft nur ein neuer Kotflügel.

Und der Schaumstoffklotz war bei mir auch total feucht.

Eine weitere Roststelle habe ich - wie andere User hier auch - an den A-Säulen oben. Und die unteren Zierleisten an den Türen lösen sich auch von innen auf. Aber ansonsten nix.

Gruß
dailyfun

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hab ne Grosse Rost Stelle gefunden. Und zwar wo das Rohr vom Einfüllstutzen Benzin verläuft.
Hat jemand diese Stelle auch schon gehabt? Sollte auf der Fahrerseite da auch Gammel sein?

Hab die Stelle schon bearbeitet,war recht viel Rost drauf. Musste ich alles abpickern.

20120522-213058

schätze mal dass dort einfach der Unterbodenschutz kaputt gegangen ist.... fliegt doch der Dreck des Rads gegen. Das kann dir in jedem Radkasten passieren.

Da ist die Radhausschale vor. War auch so recht sauber. Nicht voller Dreck. Deswegen wunderte mich das. Werde die andere Seite auch demnächst abmachen und mal nachgucken.

Deine Antwort