ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rost im Auspuff nach nur 2 Monaten?

Rost im Auspuff nach nur 2 Monaten?

Themenstarteram 13. August 2008 um 8:16

Hallo,

ich habe am 28.05.2008 eine Harley Sporty 883 neu gekauft. Ende des Monats muß sie zur ersten Inspektion. Nun ist mir aufgefallen, daß beide Auspuffrohre innen bereits rosten. Auch die Unterlegscheiben der Muttern an der Fußraste rosten bereits. Bevor ich mir von HD irgendwas erzählen lasse würde ich gerne eure Erfahrungen wissen. Kann das nach 2 Monaten normal sein? Find' ich persönlich nicht.

Als Info: Ich bin vielleicht 2-3x bei Regen gefahren, ansonsten nur im Trockenen. Nachts ist sie abgedeckt, bei längerer Pause in der Garage.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG, JoJo7

Beste Antwort im Thema

Moin Jojo7,

Wenn du viel Qualität fürs Geld erwartest empfehle ich eine BMW ...

Was man bei HD für seine Kohle bekommt ist eben nicht (immer) wirklich was greifbares ... nennt sich Freiheitsgefühl, Image ... Geschichte ...

Ich find das ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm, denn man kann sich ja entscheiden ob mans will oder nicht.

Und zum Thema Rost ... Leute, solang der Rahmen oder andere "Lebenswichtige" Teile nicht rosten ists doch okay ... bei nem Moped sieht man Rost nur schneller als an seinem Auto ... oder schaut ihr euch alle zwei Monate dir Karre von unten an ? Es ist nun mal etwas ganz normales, dass Metall rostet sofern es nicht behandelt ist.

Und wie gesagt, wenns stört kann was dagegen tun (auch ohne ein Schrauber zu sein) ...

Gruß

Phil

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 29. August 2008 um 6:57

So, die Tüten wurden nachgearbeitet und behandelt. Sollte es weiter rosten, werden die Dinger auf Garantie umgetauscht.

Mein Tipp: Nicht alles hinnehmen, den Freundlichen drauf ansprechen. Klar muß ich ihnen die Chance zum Nacharbeiten geben, weiß aber, daß bei weiterem Rost die Tüten auf Garantie ausgetauscht werden. Solange man freundlich und höflich bleibt, kann man mit HD reden. So wie es reinschallt....

Danke für eure zahlreichen Antworten.

moin jojo,wusste ich doch, mal fragen kost nix. warst du am salzufer? gruss slayer.

Themenstarteram 29. August 2008 um 16:36

Hallo Slayer,

Bingo, genau da war ich. Mag jede seine Meinung haben, ich finde das Team dort echt nett und am Service gabs nichts zu bemängeln.

LG, JoJo7

ich hab da seinerzeit auch meine erste xl erstanden,noch in der skalitzer str. seit dem bin ich immer mal wieder gucken. trotzdem ich dort keine millionen lasse ist dort das klima ganz easy.wie gesagt der ton macht oft die musik hast wohl auch den richtigen getroffen.ich werd morgen mal sehen ob ich dele beim moppedtreffen sehe.

Was soll uns das nach 7 Jahren sagen ?

Was wohl? Sehr guter Tipp, der gegeben wurde, ohne auf das Datum des letzten Beitrag zu achten.... Gar nicht so schwer oder?

Gruß Brus

Ja , nee , is klar , verchromte Auspufftüten werden gestrahlt und mit Aluminium beschichtet.

Das sieht bestimmt top aus .

Das solltest du unbedingt machen lassen ...

Vor allem innen , und die Befestigungsteile wie beschrieben auch .

3/8. Muttern sehen auch super aus danch .

Jo-Jo betrachte das Wesentliche, Du fährst ne HARLEY.

Evt. ist einfach auch nur Werbung für den eigenen Laden. :D

JoJo geht es gut und ihrem Mopped auch :)

Nur schon lange nichts mehr von ihr gehört bzw. gelesen. Weder hier noch drüben. :(

Nun ja... man hat irgendwann keine Zeit mehr, in Foren aktiv zu sein.

Soll ich ihr was ausrichten? ;)

Kannst ja nen Gruß vom Moos aus dem MVT-Forum ausrichten. :)

Mach ich.

Cheers,

lucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rost im Auspuff nach nur 2 Monaten?