Rost Hinterachse

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Forum,

ein w204 aus meiner Familie bekommt gerade eine neue Hinterachse auf Kulanz von Mercedes.
Kostenpunkt knapp 2500,- Euro.
Ich habe aus dem w212 Forum ebenfalls erfahren das diese evt Rosten.
Laut Serviceanweisung sind können folgende Baureihen betroffen sein.
"Die gilt für folgende Fahrzeuge: 171, 172, 203, 204, 205, 207, 212, 218, 231, 253 !"

Hat ein W207er Fahrer bereits erfahrung mit einer kaputten, durchgerosteten Hinterachse gemacht ?

62 Antworten

Die Platte scheint bei mir immer noch nicht angekommen zu sein. Die Achse wurde verbessert und deshalb passen die alten Platten nicht mehr. Für mich ist es unverständlich, warum hier kein Termin für die Lieferung des Teils genannt werden kann. Ich möchte aber auch nicht zu viel Druck aufbauen, um die Kulanzzusage nicht zu gefährden.
Grüße

Jörg

seit gestern wieder einen kostenlosen Leihwagen, mit Druck gehts!

Auto heute fertig geworden, wie ist es bei Dir JB?

Der rechte Adapter ist da (das, was ich schrieb), der Linke war gestern noch nicht da. War aber für den 07.09. angekündigt. Nachdem Deiner fertig ist, schöpfe ich Hoffnung. Muss ja auch noch durch den TÜV.

Viele Grüße

Jörg

Ähnliche Themen

Servus Jörg,
bei Dir wieder alles gut mit Deinem MB?

Grüße

Servus Heinzi,
Nein. Das Teil ist immer noch nicht da. Habe letzte Woche beim Customer Service in Maastricht angerufen und eine Vorgangsnummer bekommen. Aber auch von dort nichts. Zum Glück haben wir ein Zweit-Cabrio ;-)
Viele Grüße

Jörg

Servus Jörg,

ich drück Dir die Daumen damit es bald klappt!
Schicke doch eine Info, wenn Du Dein FZG zurück hast!

Grüße

Servus,
Seit Freitag haben wir ihn zurück. Ich weiß nicht, ob Maastricht seine Finger im Spiel hatte, aber Mercedes hat die Werkstatt autorisiert, zunächst die alte Adapterplatte wieder einzubauen. Sobald die neue lieferbar ist, bekommen wir die getauscht. Dauer ca. Eine Stunde. Haben sie bei Dir vielleicht auch so gemacht…
Viele Grüße

Jörg

Zitat:

Servus,
Seit Freitag haben wir ihn zurück. Ich weiß nicht, ob Maastricht seine Finger im Spiel hatte, aber Mercedes hat die Werkstatt autorisiert, zunächst die alte Adapterplatte wieder einzubauen. Sobald die neue lieferbar ist, bekommen wir die getauscht. Dauer ca. Eine Stunde. Haben sie bei Dir vielleicht auch so gemacht…
Viele Grüße

Jörg

Servus,

sowas hätten Die mir mitteileilen müssen, ich glaube schon, dass ich die Neuen drin habe!

Grüße

Meiner (Coupé, November 2011) war jetzt auch betroffen. Letzte Woche bei der Inspektion entdeckt. Heute Früh abgegeben, B-Klasse bekommen (schreckliches Auto), um 16 Uhr wieder getauscht.

Zitat:

@Axel58 schrieb am 28. Oktober 2022 um 21:44:52 Uhr:

Meiner (Coupé, November 2011) war jetzt auch betroffen. Letzte Woche bei der Inspektion entdeckt. Heute Früh abgegeben, B-Klasse bekommen (schreckliches Auto), um 16 Uhr wieder getauscht.

War Deiner dann schon fertig? Normalerweise veranschlagen die 2 Tage.

Grüße

Jörg

Der eine Tag hat gereicht

Zitat:

@Axel58 schrieb am 1. November 2022 um 17:48:26 Uhr:

Der eine Tag hat gereicht

Wahrscheinlich weil keine TÜV- Untersuchung gemacht werden musste.

Deine Antwort