ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Rost hinter Schwellerabdeckung an den hinteren Radläufen

Rost hinter Schwellerabdeckung an den hinteren Radläufen

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 22. August 2020 um 22:33

Hallo,

 

Falls es schon solch ein Thema geben sollte, dann entschuldige ich mich schon jetzt dafür. Ich konnte jedoch nur Einträge zum Thema "Rost an Schiebetüren" und "Rost an der Heckklappe" finden.

 

Bei mir ist es leider Rost hinter der Schwellerabdeckung an den hinteren Radlautf. Ich vermute das die Schwellerabdeckung dort am Lack reibt und es deswegen zum Rost kam. Da ich nicht weiß, wie es unter der gesamten Abdeckung aussieht jetzt meine Frage.

 

Hat jemand eine Anleitung zum Entfernen der Schwellerabdeckung als PDF Dokument oder kann mir bitte Bilder einer Anleitung senden?

 

Über Hilfe aus dem Ford C-Max Forum würde ich mich sehr freuen.

 

Wahrscheinlich bin ich auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Habe diese Stelle nur durch Zufall entdeckt.

 

Schönen Abend noch und

Beste Grüße

Christoph

Gesamtansicht.jpeg
Rechter hinterer Radlauf.jpeg
Linker hinterer Radlauf.jpeg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Wieder einmal keinerlei Informationen zum Auto, rein gar nichts. So gehört sich das.

Themenstarteram 22. August 2020 um 22:54

Also ich habe es im C-Max MK2 Forum reingestellt. Also fahre wohl auch solch einen.

 

Aber wenn das erwünscht ist. Es ist ein Ford Grand C-Max 1,6 er Ecoboost mit 182 PS. Farbe, wie auf dem Bild zu erkennen, Panther Schwarz Metallic. Laufleistung 83 TKM. Scheckheft gepflegt usw. Reicht das?

 

Beste Grüße

Christoph

Zitat:

@Christoph4288 schrieb am 22. August 2020 um 22:54:44 Uhr:

Also ich habe es im C-Max MK2 Forum reingestellt. Also fahre wohl auch solch einen.

 

Aber wenn das erwünscht ist. Es ist ein Ford Grand C-Max 1,6 er Ecoboost mit 182 PS. Farbe, wie auf dem Bild zu erkennen, Panther Schwarz Metallic. Laufleistung 83 TKM. Scheckheft gepflegt usw. Reicht das?

 

Beste Grüße

Christoph

Ja das reich,t, gibt ja einige C Maxe, ist schon relevant welcher.

Themenstarteram 23. August 2020 um 7:39

Moin,

 

Habe noch das Baujahr vergessen. Es ist 12/2011.

 

Jetzt hoffe ich auf eure Unterstützung. Hoffentlich kann mir jemand eine An-/Abbauanleitung für die Schwellerabdeckung geben.

 

Schönen Sonntag noch.

Beste Grüße

Christoph

Hallo

Dein Auto ist Scheckheft gepflegt. Bei der Inspektion ist immer eine kostenlose Rostkontrolle dabei. Ich würde als erstes beim Ford Händler vorbeischauen und mit ihm das weitere Vorgehen besprechen.

MfG fordcmax

Themenstarteram 25. August 2020 um 22:27

Hallo

 

Und danke für die Antwort. Die Ford Vertragshändler bei mir in der Gegend sind nicht Kundenfreundlich. Wollte bei mir wegen den Rostblüten an der Heckklappe nur einen Termin zur Besichtigung telefonisch vereinbaren. Da wurde ich von der netten Dame am Telefon gleich abgewürgt.

 

Deshalb wäre es mir lieber eine Anleitung zu bekommen, wie ich die Seitenschweller Blenden Abbauen und wieder abbauen könnte.

 

Danke und schönen Abend

 

Beste Grüße

Christoph

Also verzichtest du freiwillig auf eine evtl. Garantieübernahme? Diese riskiert du nämlich wenn du jetzt daran rumschraubst.

Wenn die am Telefon nicht wollen, fahre einfach vorbei und bleibe so lange, bis du entweder einen Termin hast oder der Meister sich das anschaut. Manchmal braucht es Nachdruck um an sein Recht zu kommen.

Genau, höflicher Druck, zur Not beim Chef selber, hat bei mir Wunder bewirkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Rost hinter Schwellerabdeckung an den hinteren Radläufen