ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rost, bekomme ich hiermit beim Tüv Probleme?

Rost, bekomme ich hiermit beim Tüv Probleme?

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 10:54

Hallo,

ich habe am hinteren Radlauf jetzt doch die eine oder andere etwas größere Roststelle. Bekomme ich damit beim TÜV ernsthafte Probleme oder kann man das noch relativ billig kaschieren/ausbessern. Würde das wenn machen lassen da ich leider nicht so der Bastler bin, aber nur wenn es nicht zu teuer wird, der Astra hat BJ 93. Habe die Bilder beigefügt.

Danke.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Sei nicht so laut, ich weiß wo deine beiden kränkeln.;)

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Sei nicht so laut, ich weiß wo deine beiden kränkeln.;)

MfG Dark-Angel712

das einzigste was kränkelt ist mein schraubenzieher in deinem astra, der hat schon heimweh :eek::eek:

Mir hatte man beim Tüv gesagt dass der Rahmen im Hinteren bereich kurz vor knapp wäre. Beim nächsten Tüv in 2 Jahren würde ich wahrscheinlich nicht mehr durchkommen, obwohl mein Astra von aussen noch recht gut dasteht, unten drunter sieht´s anders aus.

am 17. Mai 2010 um 12:17

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier an da ich da bei mir jetzt auch TÜV ansteht.

Ich hab hinten links und rechts wie in den Bildern zu sehen den Rost im Radkasten.

Außerdem eine Beule im Schweller direkt unter der Fahrertür. Da ist mir mal einer reingefahren und ich hab nur die Tür ausgetauscht. Diese Beule im Schweller ist halt noch ein Überbleibsel von dem Unfall vor 1,5 Jahren.

Meint ihr der TÜV wird hier insbesondere wegen dem Schweller was sagen?

Viele Grüße

wenn da der tüver nichts sagt ist er blind oder hat nen guten tag. :D

also das ist schon ziemlich heftig. da solltest du entweder was machen oder nen anderen mit rest-tüv holen. ;) wobei die zweite option höchstwahrscheinlich günstiger kommt.

am 17. Mai 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

wenn da der tüver nichts sagt ist er blind oder hat nen guten tag. :D

...

Hey danke für deine Antwort. Beziehst du dich jetz t auf den Rost oder auf den Schweller? :)

Oder sogar beides? :(

Ich werd den Astra auf jeden Fall verkaufen (mein neues Auto ist schon da), aber ich hoffte halt dass ich mit TÜV n bißchen mehr rausholen kann. Der Motor ist nämlich noch ok, da mein Vorbesitzer vor 30tkm nen Tauschmotor hat reinsetzen lassen.

Grüße

Das sieht ja zimlich heftig aus. Da der Schweller ein tragendes Teil ist, wirst höchstwahrscheinlich Probleme bekommen.

Wenn ein Auto rostet, sollte das net am Schweller sein.

Zitat:

Original geschrieben von compotter

Hey danke für deine Antwort. Beziehst du dich jetz t auf den Rost oder auf den Schweller? :)

 

Oder sogar beides? :(

 

Ich werd den Astra auf jeden Fall verkaufen (mein neues Auto ist schon da), aber ich hoffte halt dass ich mit TÜV n bißchen mehr rausholen kann. Der Motor ist nämlich noch ok, da mein Vorbesitzer vor 30tkm nen Tauschmotor hat reinsetzen lassen.

 

Grüße

beides. bei verformten schwellern ziehen die schon ein gesicht (kaltverformung und so). aber wenn man schon durch den rostlöcher reinschauen kann hört es bei denen ganz auf. ;)

am 17. Mai 2010 um 18:43

Na gut. Dann verkauf ich den halt ohne TÜV und spar mir das Geld für die Vorführung... :-)

Trotzdem danke.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von compotter

Na gut. Dann verkauf ich den halt ohne TÜV und spar mir das Geld für die Vorführung... :-)

Trotzdem danke.

Grüße

der schweller ist sowas von egal solange die karosserie nicht verzogen ist langweilt sich der tüv nur, meiner ist seit ca 6 jahren von unten eingedrückt (stein auf einem parkplatz).

das hat die lezten male beim tüv nie einen gestört, solange er dort nicht rostet.

aber der rost bei dir hinten ist der sichere tod beim tüv, wenn der dort schon so ausieht ist es an den andseren stellen sicherlich auch nicht besser.

wie sieht es um den tankdeckel und den endspitzen bei dir aus?

am 18. Mai 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

...

wie sieht es um den tankdeckel und den endspitzen bei dir aus?

Ja ich denke der Rest ist nicht schlimm. Rund um den Tankdeckel ist quasi nichts zu sehen, mein Astra scheint komischerweise nur an den gezeigten Stellen zu rosten.

ich weiß nicht in was für einem zustand der rest ist, mußt halt überlegen ob du reparautr bleche einscheißen willst oder nicht.

kommt auch darauf an ob du es machst oder teuer in der werkstatt

Wenn die Löcher mal nicht im Schweller sind PC;) Ordentlich zugeschweißt wirds kein Prob. und normal auch nicht allzu teuer

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Wenn die Löcher mal nicht im Schweller sind PC;) Ordentlich zugeschweißt wirds kein Prob. und normal auch nicht allzu teuer

das wort bleche ist die mehrzahl von blech:D

radlauf außen, innen, schweller und noch mehr wenn es nötig ist;)

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von compotter

Na gut. Dann verkauf ich den halt ohne TÜV und spar mir das Geld für die Vorführung... :-)

Trotzdem danke.

Grüße

der schweller ist sowas von egal solange die karosserie nicht verzogen ist langweilt sich der tüv nur, meiner ist seit ca 6 jahren von unten eingedrückt (stein auf einem parkplatz).

das hat die lezten male beim tüv nie einen gestört, solange er dort nicht rostet.

aber der rost bei dir hinten ist der sichere tod beim tüv, wenn der dort schon so ausieht ist es an den andseren stellen sicherlich auch nicht besser.

wie sieht es um den tankdeckel und den endspitzen bei dir aus?

Bezugnehmend darauf;) Bisschen verwirrend:p

Zubraten, TÜV und gut. Für die Ewigkeit ist der eh nichtmehr.30€ pro Seite plus Mat. denk ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rost, bekomme ich hiermit beim Tüv Probleme?