ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost beim Sportcoupe

Rost beim Sportcoupe

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 23:45

Moin.

Ich möchte meinen SLK verkaufen und ein CL203 Sportcoupe kaufen, auch wegen mehr Platz im Innenraum.

Es soll ein Diesel werden, also 200 oder 220er.

Sind die MOPF Modelle auch vom Rost betroffen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nein eigentlich nicht, kommt aber auf die pflege des vorbesitzers an.

Mein 203er hat im radlauf minimal rost hinten, und rechts an den türen ganz unten 1 oder 2 blasen die man aber direkt nicht sieht

Zitat:

@4998 schrieb am 27. Mai 2020 um 23:45:12 Uhr:

Moin.

Ich möchte meinen SLK verkaufen und ein CL203 Sportcoupe kaufen, auch wegen mehr Platz im Innenraum.

Es soll ein Diesel werden, also 200 oder 220er.

Sind die MOPF Modelle auch vom Rost betroffen?

Hallo 4998,

also ich fahre ein Mercedes Benz C220 CDI Sportcoupe CL203, 10.2004 also Mopf. Mittlerweile auch über 232.000 Kilometer auf der Uhr.

Und mit Rost habe ich bis Dato keinerlei Probleme gehabt.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo du muss nur in die Randbuchten reinsehen unter der Dämmung ,da hat meiner leider ziemlichen Befall ,habe diesen aber gestoppt habe ein CL 2;2cdi ,und bitte auf die Bremsleitungen U Bremskolben achten

Von meiner Seite kann ich nur sagen: die Karosserie hat absolut gar nichts bzgl. Rost. Das sah am Hinterachsträger ganz anders aus. Der ist schön brav vor sich hin gegammelt, obwohl er immer zum Service beim Freundlichen war. Der TÜV-Prüfer beim Freundlichen hatte noch nicht mal ein Rostloch an einer kritischen Stelle am Hinterachsträger bemerkt, dass ich kurz danach reklamiert hatte und per Sonderkulanz einen neuen verbaut bekommen habe. In diesem Zuge habe ich auch gleich die hinteren Bremsleitungen wechseln lassen - ich gehe mal davon aus, dass ich wegen diesem Problem nicht mehr zum Freundlichen muss...

Ich habe mir letztes Jahr diverse (>10) Sportcoupés aus den Baujahren 03 bis 08 angesehen und die hatten alle reichlich Rost. Einige Besitzer haben ziemlich blöd geschaut, als ich ihnen die typischen Stellen an ihren angeblich rostfreien Karren gezeigt hab. Wirklich besser wurde es erst mit dem CLC.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 8:16

Ok danke für die Antworten.

Hat sich dann wohl erledigt, auf Rostkarre habe ich keine Lust mehr. SLK hat gereicht

Deine Antwort