Rost beim Passat 3BG
🙁 Hab eben mein Auto gewaschen (mit Hand natürlich!) und da hab ich ein Rostbläschen entdeckt. Die Rostbildung befindet sich an der hinteren Seitentür. Und zwar genau da wo diese Gummileiste am Fenster ist und wo die Chromleiste entlang verläuft. Unter diesem Gummiteil hat sich wohl Rost gebildet und breitet sich jetzt aus. Aufgefallen ist es mir da sich die Chromleiste an dieser Stelle hebt. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diese Gummileiste abbekomme? Gruss Basti
27 Antworten
Moin,
habe vor 2 Tagen Rost an 3 Stellen zwischen dem Dach und der Dachreling gefunden. Das Auto ist Bj. 2004 und wurde immer bei VW gewartet (Inspektion etc).
Es rostet von Innen nach Außen. Aber es ist noch nicht durchgerostet sondern nur der Lack ist wellig und schrumplig.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es über VW auf Kulanz geht?
Schon merkwürdig, dass immer der 3BG rostet, nie liest man was vom 3B. Sind die beiden vom Aufbau her so unterschiedlich, oder störts die 3B Fahrer nur nicht? Und wenn 3BG, dann rostet ja meist der Kombi, vorwiegend Heckklappe. Mein Dicker ist jetzt 11 Jahre alt, bin der 2. Besitzer, der hat noch keine Garage von innen gesehen und bekommt zu 99 Prozent Waschanlagenwäsche. Der Lack ist black magic perleffekt, 2x im Jahr polieren und der sieht aus wie neu. Ungelogen. Ich drücke die Daumen für eure Kulanzanträge.
Zu welchem Ergebnis hat der Kulanzantrag geführt?
Hab auch vor 2 Monaten ein Kulanzantrag stellen lassen.
Rostblasen an der Heckklappe, links vom Emblem und bei geöffneter Klappe jeweils links und rechts an der Stirnseite.
Bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Werd da jetzt mal anrufen.
Ähnliche Themen
meine Freundin hat ne Limo bj 2003 da rostet es um die Kennzeichenleuchten war bei Vw die haben alles fotografiert und nen Antrag gestellt (war so vor nen Monat) , keine 2 Wochen später kam die Kostenübernahme zu 100% nur Mietwagen müssen wir selber bezahlen....
wir haben es über AH Gitter in Erfurt gemacht (wird jetzt ende des Monats lackiert)
So grad angerufen und der 🙂 meinte abgelehnt.
Hab dem 🙂 dann gesagt VW ist das Problem sicher bekannt und viele bekommen Kulanz. Das Internet ist ja auch voll davon. Siehe Google
Nu werden neue Fotos gemacht und Neuer Antrag gestellt.
hab mein dach auch vorige woche auf kulanz lackieren lassen! alles ohne probleme gelaufen.
die wartungsnachweise haben keinem interressiert!
natürlich sind die anbauteile wie reling oder türblende von der garantie ausgeschlossen! schade
Das mit meiner chromreling ist auch son DIng, nie was auf dem Dach gehabt, keine Kratzer vorhanden und trotzdem gammelt Sie. Schon schade.
Sind eure Kutschen eigentlich scheckheft gepflegt mein 3b gammelt nämlich auch schon ein bisschen und dieser ist schon lange nicht mehr bei ner vw werkstatt gewesen. Bzw. Mach eigentlich fast alles selber.
Meiner bis dato ja. aber was hat es mit dem Lack zu tun?
Manche Hersteller verhalten sich ja doch etwas widerspenstig....
War heute beim 🙂 und wurde auf Montag verwiesen.
Da sind dann wohl Lackexperten aus WOB da weil wohl ein "ganz neuer Passat" (also CC denk ich mal) an der Heckscheibe rostet und die sich das angucken wollen. Die sagen mir dann wohl gleich ob Kulanz ja oder nein.
Was soll ich machen wenn die nein sagen? Obwohl es offensichtlich ist?
Hallo
mein 3BG hatte auch auf der Heckklappe Rostblasen. Mein freundlicher hat sich die Blasen angeschaut, Fotos gemacht. Eine Woche später hat er bei mir angerufen, VW übernimmt die Kosten und dann wurde die Heckklappe lackiert.
Mein freundlicher hat aber gleich nach dem Scheckheft gefragt und alles kopiert. Natürlich war jede Inspektion bei ihm durchgeführt.
Dschoeki