Rost ausbessern ... lack und div.
Hey,
Da mein Vater vor etlichen Jahren bei IKEA mal ne Laterne mitgenommen hat 😁 ... ist an der hinteren rechten tür schon immer ne delle gewesen, so nun ist diese stelle ordentlich am rosten... ( ist schon durch 😉 )
des weiteren hab ich Rostbefall am Radlauf
zum Glück haben wir ein freund der Anlagenbauer ist und uns alles egal was schweißen kann.
so nun stellt sich die frage, was ist einfacher Tür beim Schrotti holen oder das stück rausflexen und metal anpassen lassen spachteln und Lackieren?
und wie sieht das eh aus, mit dem nach lackieren, gut mein passi hat schon 380 tkm drauf aber mit einem bunt zusammengewürfelten Auto will ich trotzdem nicht rumfahren, schaffen das Lackierer den Lackton in ausgeblichener weise zu treffen ? 😁 oder hilft es ungemein mal die karre aufpolieren zu lassen?
danke für eure tipps... mache nachher Bilder wenn er wieder da ist 🙂
gruß
36 Antworten
ja danke euch allen erst mal 😉
von heidelberg nach hamburg ist schon ein ordentlicher weg 😉 aber danke fürs angebot...
bei der Tür such ich mir einfach eine von ebay oder schrotti raus... ist das einfachste, was dann noch bleibt sind die stellen
1 x Kotflügel hinten
1 x Scheibenramen
1 x Motorhaube
und die stellen sind auch nicht so groß also ... die größte ist bischen größer als der daumen und die anderen sind kleiner vll. kommt es falsch auf den fotos rüber, dafür lackier ich doch kein ganzes Auto das steht nicht in vergleich zu 380 000 km 😉
aber trozdem danke für das alles
ich hab auch ein freund schon gefragt der kennt einen lackierer der schaut sich das morgen mal an und sagt mir dann mal wie er es mir hoffentlich günstig machen kann 🙂 ( hehe diese 2 deutigen sachen 😁)
kannst ja aus den roststellen auch virtuelle blutende Fleischwunden gestalten dann hat es sogar etwas 😁 oder schußwunden oder kleine Tiere rauskrabeln lassen 😁 oder golliwocks oder transparenten blick auf das darunterliegende
oder sogar mit struktur moss drauswachsen lassen
nein die bunten pillen sind schon lange alle 😁
aber am sceiben rahmen betsht handlungsbedarf aber meißt fängt es leider schon unter der geklebten scheibe an und arbeitet sich hoch weil die akord scheibenfuscher mal wieder beim rausschneiden den lack beschädigt haben und nict vernünftig versiegelt weil alles immer schnell schnell reingefuscht wird
nict das dir der scheiben rahmen wegfault
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
kannst ja aus den roststellen auch virtuelle blutende Fleischwunden gestalten dann hat es sogar etwas 😁 oder schußwunden oder kleine Tiere rauskrabeln lassen 😁 oder golliwocks oder transparenten blick auf das darunterliegende
oder sogar mit struktur moss drauswachsen lassennein die bunten pillen sind schon lange alle 😁
aber am sceiben rahmen betsht handlungsbedarf aber meißt fängt es leider schon unter der geklebten scheibe an und arbeitet sich hoch weil die akord scheibenfuscher mal wieder beim rausschneiden den lack beschädigt haben und nict vernünftig versiegelt weil alles immer schnell schnell reingefuscht wird
nict das dir der scheiben rahmen wegfault
ich schau gleich am wochenende nach...
bei der scheibe... kann ich das alte gummi wiederverwenden? oder muss ich da wat neues holen?
Hol dir ein neues Gummi bei Car Glas oder einem anderen Händler, das alte wird schon hart und verwittert sein. Aber aix hat recht mach bloß was am Scheiben rahmen denn wenn der durch ist kannst du die Kist gleich zum Schrott geben die Rep. wird dann wirklich zu teuer. Und aus Erfahrung kann ich dir jetzt schon sagen das du das Ausmaß von den Rost unter der Dichtung der Scheibe erst sehen wirst wenn du die scheibe raus hast. Haben wir öfters das die Leuts mal eben die Dichtung anheben und sagen das es nicht so schlimm ist, aber richtig siehst du es nur wenn die Dichtung und Scheibe raus ist.Und dann komplett den Scheiben-rahmen anschauen und wo der Lack sich auch nur ein wenig hebt oder eine noch so kleine Blase zu sehen ist dort mit dem Spachtel ran und den alten Lack runter notfalls bis auf das nackte Blech und dann musst du schauen wie weit der Schaden ist entweder kannst du mit Alu oder Gewebe-spachtel was machen oder es muss geschweißt werden dann ein vernünftiger Lackaufbau und gut ist es . Viel Spaß bei der Arbeit, kannst ja mal Fotos einstellen wenn du die Scheibe raus hast.
gruß Holger