ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rost an schwenkbarer Anhängerkupplung - normal?

Rost an schwenkbarer Anhängerkupplung - normal?

Audi A4
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 18:43

Hallo,

meine Befürchtungen bez. wegschwenkbarer Anhängerkupplung ohne wirklichen Abdeckschutz sind wahr geworden: In meinen Augen ziemlich hässlicher Rost, vor allem hinterm Stromstecker. Rostflecken am Kugelkopf lass ich mir ja eingehen, das ist überall so - aber an der ganzen Kupplung?

Ist das bei euch auch so? Mein A4 hat EZ 09/2016

A4 B9 Rost Anhängerkupplung
A4 B9 Rost Anhängerkupplung
A4 B9 Rost Anhängerkupplung
Ähnliche Themen
4 Antworten

2018er - zum Glück bis jetzt nur oben etwas. Wie es dann ausschaut, wenn mein Wagen gleich "alt" ist wie deiner, steht in den Sternen...

Img_0815
Img_4711

Die hast du anscheinend auch noch nie benutzt.

Meine hat auch Rost. Interessiert mich aber nicht, da es die Funktion nicht beeinträchtigt. Und eine Anhängerkupplung muss funktionieren und nicht schön aussehen, auch nicht bei Audi.

Ich brauche meine Kupplung nicht oft. Nach der Benutzung sprüh ich sie immer mit etwas Fluid Film ein. Hat nur den Nachteil dass man zie vor Benutzung mit nen Lappen abwischen muss. Wenn ich nen Fahrradträger nutze entfette ich die Kugel mit etwas Bremsenreiniger. Bisher sieht due Kupplung noch gut aus.

Rost wegschleifen, dann Matt schwarz aus der Dose und wenn das getrocknet ist, Wachs drauf. Es gibt auch Z.b Welchen von Fertan, der ist wie Lack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rost an schwenkbarer Anhängerkupplung - normal?